[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103178 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#600
04. März 2018, um 09:54:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leonas
Muss doch jeder selber wissen ob man sein alten Detektor verkauft , haben in der nox Gruppe zb viele die 6-7 Jahre gelaufen sind mit dem Deus und ihm extra verkauft haben , das lag nicht daran weil er schlecht war ,natürlich hat er auch Schwächen sagten sie .aber hauptgrund ist weil sie einfach mal neues wollten . Und ob nun Minelab , Garrett oder Makro spielt doch keine Rolle .

Doch sicher spielt es eine Rolle welchen Detektor man kauft , den das ganze hat ja einen psychologischen Effekt.
Man kauft etwas von dem man überzeugt ist ,was nicht heisst das es das beste ist.

Zudem hinken hier die Deus Vergleiche hinterher.Auch wenn ich mich wiederhole, dann müsste man den Deus mit der 2.0 Version vergleichen.

Dalmat hatte zu dem Test folgendes geschrieben:

Auch
Geschrieben von Zitat von Dalmat
Beim zweiten Test wurde eine sehr dünnes Goldkettchen,ein Antiker Goldring,Quinar,Silber Kreuzer ect an der Oberfläche neben einen Antiken Eisennagel gelegt und das was alles andere als gut.Goldkettchen und die anderen Sache wurden nicht angezeigt und der Equinox hat mit seinen Disk alles verschluckt.Der Deus hat alles angezeigt.

Das der Disk bei ausnahmslos allen Objekten Verluste hat sollte jedem klar sein, viel wichtiger ist wieviel.Und wie sieht das spezielle Deep Programm beim Deus aus.Ich habe selber den Deus gehabt und es hat von XP unendlich lange gedauert bis die den Disk ins negative verlagert haben , Stichwort ( Eisenvorfilter ).Auch nur weil die neuen HF Spulen ins Programm genommen wurden und jetzt erst das volle Potential ausgeschöpft werden kann.Die besten Ergebnisse habe ich beim Deus mit Freq 12-18 , Reaktion 2 und Disk nicht höher wie 3 gehabt.Ich denke das sollte man bei den Tests berücksichtigen und auch mal ungefiltert testen und diese Eindrücke kundtun.

Dazu kommen noch die ganzen Programmiermängel von XP und streng genommen ist der Deus ja auch kein Multifrequenzgerät , also worüber sprechen wir hier?

Multifrequenz heisst ja nur das er verschieden Frequenzen benutzt um ein Objekt auszuwerten, was bei der Anzahl der Frequenzen immer länger dauern wird wie bei einem Detektor welcher nur mit einer Frequenz betrieben wird.

Also was kann man meiner Ansicht nach bewerten?
-die Individuellen Einstellungsmöglichkeiten und Auswirkungen
-Ergonomie
-Potenzial nach oben 
-Updatefähigkeit
-Verbesserungsbereitschaft des Herstellers

Ob jetzt ein Detektor ein Display haben muss oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.Mir als Kontrollfreak gibt es eine gewisse Sicherheit nochmalig das Ergebnis des Detektors zu überprüfen, egal wie Aussagekräftig der Leitwert eigentlich ist.

Inwieweit man jetzt seinen heissgeliebten Detektor verkauft um sich den Nox zu kaufen muss jeder selbst entscheiden, vielmehr sehe ich die Erfahrungen und Tests als Kaufargument.Jeder soll mit seinen Wunderstab glücklich werden.

« Letzte Änderung: 04. März 2018, um 09:59:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#601
04. März 2018, um 22:02:07 Uhr

Hier ein paar coole Einstellungstipps als PDF, die mir gerade geschickt wurden.
Siehe Anhang.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Equinox_settings_Derek_McLennan_Deutsch.pdf
The Winkler.pdf
Offline
(versteckt)
#602
06. März 2018, um 00:20:48 Uhr

Hier ein direkter Vergleich mit dem Multi Kruzer im Lufttest, anscheinend kommt der Equinox mit EMI (trotz Noise Cancel) nicht so gut klar:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=i2qoMtnn3VI


Offline
(versteckt)
#603
06. März 2018, um 00:38:17 Uhr

Also irgendwas stört ihm gewaltig , also ich hab gemerkt wenn ich mein Handy mit habe und schick ne Nachricht oder eine kommt rein , läuft er voll unruhig . Und da muss ihm ja auch irgendwas stören , das hört man ja schon , warum macht man sowas zu Haus auf dem Boden eigentlich ? Wenn ich den zu Haus hab muss ich die sens richtig weit runterstellen sonst dreht er durch Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#604
06. März 2018, um 01:52:52 Uhr

Ok, noch ein besserer Test, sehr interessanter Vergleich mit dem Deus und Multi Kruzer im Park:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=w_PNyR3Zidg


Offline
(versteckt)
#605
07. März 2018, um 14:23:50 Uhr

Hab jetzt hier sehr sehr interessiert mitgelsen. Meine Überlegungen gingen dahin, mir einen Equinox zuzulegen und dafür meinen Lobo und meinen GMP abzugeben. Beides ähnliche Detektoren... am gmp schätze ich das Teleskopgestänge und die Verarbeitung, beim alten Dino von tesoro liebe ich aber die Disc... wenn ich etwas hasse, dann sind das Nebengeräusche und unruhiges Gesumme.... Mittlerweile rücke ich aber von meiner Idee ab und denke nun eher an ein Lobo Update mit verbesserter Spule (hat gerade eine spider dauf) um etwas mehr Tiefe zu gewinnen. Sehr hilfreicher Tread hier...schade aber, dass man sehr oft, fast auschließlich mit dem Deus vergleicht! Habe gespannt darauf gewarte, was er im Vergleich zu anderen detektoren bringt und vorallem zum GMP ... @ Dalmat wie schneidet der GMP im Vergleich zum NOX ab?

Offline
(versteckt)
#606
07. März 2018, um 16:41:55 Uhr

Also ich muss sagen , er läuft überhaupt nicht unruhig , genau das Gegenteil , nur wenn ich mein Handy nehme und ne Nachricht schicke oder eine Nachricht reinkommt läuft er kurz unruhig , dann wieder ganz normal

Offline
(versteckt)
#607
07. März 2018, um 16:46:27 Uhr

Hast du auch schon mal unter einer Hochspannungsleitung getestet?

Hinzugefügt 07. März 2018, um 17:23:27 Uhr:

Noch ein Test, wo der Equinox in die Kniee geht: auf dem Rand stehende Fingerringe

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=-BMMDbF1DRw


Mittlerweile bin ich von dem Gerät auch nicht mehr überzeugt  Ärgerlich

« Letzte Änderung: 07. März 2018, um 17:24:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#608
07. März 2018, um 21:20:16 Uhr

@Kausalstratege
Da ich mit den GMP fast fünf Jahre gelaufen bin ist er mein Favorit.GMP ist einer der besten analogen Sonden die es gibt.Robust,Top Leistung und mit acht AA Batterien ist er nicht grad ein Leichtgewicht))er hat in den Test wie erwartet alles angezeigt.
Mit feinen Münzen die Hochkant vergraben sind fangen die Probleme an,genau wie mit den Goldkettchen.
GMP ist ein Störenfried,wo er läuft müssen alle die die nicht aus der XP Familie sind auf Abstand gehen.
Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste dann GMP.
GMP ist den Lobo eine Nasenlänge voraus.

Gruß Dalmat



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#609
09. März 2018, um 09:55:48 Uhr

So wie ich das jetzt in Videos verschiedener Minelab-"Größen" erkennen konnte, nutzt niemand einen Iron Bias 0 in der Praxis. Ganz im Gegenteil scheint der Nox wohl mit solch einer Einstellung viel zu unruhig zu laufen, so dass sogar ein viel höheres Niveau eingestellt werden muss. Also darf man meines Erachtens einen Iron Bias von 0 auch nicht für Tests heran ziehen, da praxisuntauglich.

Beispielsweise Gordon Heritage, welcher hier ein Programm mit Iron Bias 4 betreibt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=oeki5pPEMaw


« Letzte Änderung: 09. März 2018, um 09:57:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#610
09. März 2018, um 11:20:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
So wie ich das jetzt in Videos verschiedener Minelab-"Größen" erkennen konnte, nutzt niemand einen Iron Bias 0 in der Praxis. Ganz im Gegenteil scheint der Nox wohl mit solch einer Einstellung viel zu unruhig zu laufen, so dass sogar ein viel höheres Niveau eingestellt werden muss. Also darf man meines Erachtens einen Iron Bias von 0 auch nicht für Tests heran ziehen, da praxisuntauglich.

Beispielsweise Gordon Heritage, welcher hier ein Programm mit Iron Bias 4 betreibt:


Ja, er läuft mit 4, da viel Schrott im Boden und empfiehlt 2-3 bei weniger Schrott.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#611
09. März 2018, um 12:00:16 Uhr

Ja, nur macht es dann keinen Sinn IB 0 zu testen.

Offline
(versteckt)
#612
09. März 2018, um 12:15:18 Uhr

Der Meinung bin ich auch....dieser Test in der Wanne erinnert mich an die unter Laborbedingungen erstellten Werte meines PKW... in der Praxis unerreichbar und daher uninteressant.

Offline
(versteckt)
#613
09. März 2018, um 13:17:04 Uhr

Grübeln

Ich meine, bevor ein Test gemacht wird, sollte der Nutzer das Gerät richtig beherrschen, gerade bei so viel Einstellmöglichkeiten, die ein Equinox oder auch Deus, etc. haben.

Was nutzt die beste Funktion, wenn jemand nicht weiß, wie, wann und wozu sie eingesetzt wird
Und- lässt sich davon ausgehen, dass die Übersetzung stimmt??

Offline
(versteckt)
#614
09. März 2018, um 13:51:41 Uhr

Wenig Aussagekräftig, die Videos. Wie haben die die Vergleichsgeräte eingestellt? Wie würde ein anderer Detektor den gleichen senkrecht stehenden Münzring detektieren? Hat er noch andere Vergleiche dazu? Alles wenig hilfreich, finde ich.

Seiten:  Prev 1 ... 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor