[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103189 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#540
28. Februar 2018, um 19:03:13 Uhr

Grinsend  Grinsend  Grinsend danke, damit bist Du mir sehr symphatisch!!!  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Offline
(versteckt)
#541
28. Februar 2018, um 19:43:41 Uhr

@Leonas
Es hat ja niemand gesagt das er nichts findet.
Wäre auch bei ~1000,-€ gar nicht so zielführend wenn er nicht piept.

Du darfst die Kritik nicht aus dem Kontext reißen, wir haben immer im Vergleich gesprochen, verglichener Weise muss man ebend zugestehen das er wenig kann und keine Features besitzt, dass sind Fakten, ganz objektiv und das macht ihn dann subjektiv zu einer batteriebetriebenen Krücke weil er eben doch preisintensiv ist. Weiterhin sei zu erwähnen, dass ich gar nicht den Anpruch hege alles besser wissen zu wollen. Frage: Welche Videos meinst du deren Existenz angeblich abgestritten wird? Die schnellen Recoveryvideos gibt es genau so solche mit denen ne Münze auf 25cm sauber detektiert wird, aber das können dutzende andere Geräte auch und das für weniger Geld. Es gibt aber genau solche Videos in welchen er lustige digitale Lieder singt, Gold zw. 1-19 detektiert, freiliegende Metalle tanzend durch das gesamte Leitwertspektrum anzeigt usw.

Alternativ kann man auch den Deteknix QuestPro in den direkten Vergleich setzen (kostet weniger ist aber in allen Punkten identisch und bereits 2 Jahre auf dem Markt), da stellt sich schon die Frage ob da nicht jemand das Design übernommen hat?

Einen Detektor selber bauen? Es gibt so schöne Geräte!

Leonas darf ich fragen mit welchen Geräten du bisher gesucht hast und was aktuell dein Favorit ist und warum er dein Favorit geworden ist?

Es bleibt noch hinzuzufügen, dass in einem Detektorforum natürlich über Detektoren geschrieben wird, da gehören Meinungen und Berichte dazu, es soll sich bitte NIEMAND angegriffen fühlen weil die Meinung des einen nicht der Meinung des anderen entspricht.






Offline
(versteckt)
#542
28. Februar 2018, um 21:58:19 Uhr

Alles Gut Kontrollverlust Smiley ich hatte vorher ein F75 war voll zu Frieden mit

Offline
(versteckt)
#543
28. Februar 2018, um 22:48:02 Uhr

Hollo in die Runde

Ich hatte letzten Sonntag die Ehre einen Equinox 800 zu testen und ihn gegen einen Deus 4.0 mit 22,5Hf,einen Deus mit 4.0 mit einer 28er DD und einen analogen GMP antreten zu lassen.
Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance und daran wird sich auch nix ändern.
Der Equinox wird nach ein paar Meter sehr kopflastig und die Unterarmstütze bietet keinen Halt und es schlabbert hin und her.
Das ganze ist nicht ergonomisch und ist nicht für ne längere suche gedacht.
Wenn man mit den Equinox schwenkt dann rutscht die Hand immer nach oben und die kommt an das Display gehäuse dran was sehr nervt,der Griff ist nicht gummiert.Andere Hersteller können das viel besser.
Das Display ist übertrieben groß und ich denke das es trotz einen Cover zur Beschädigungen kommen wird.
Obwohl es ein Teleskop besitzt ist er zusammengeklappt immer noch sehr sperrig,für den Equinox braucht man einen großen Rucksack oder er muss immer zerlegt werden.
Erster Test wo er darüber dürfte waren Ase die schon über 15 Jahre vergraben sind 6,9,16 cm und ein Quinar in 9 cm Tiefe.
Er zeigte alles an außer den As in 16cm Tiefe.
Der Boden ist dort nich einfach..
Der Deus mit 22,5HF hat wie erwartet alles angezeigt.
Beim zweiten Test wurde eine sehr dünnes Goldkettchen,ein Antiker Goldring,Quinar,Silber Kreuzer ect an der Oberfläche neben einen Antiken Eisennagel gelegt und das was alles andere als gut.
Goldkettchen und die anderen Sache wurden nicht angezeigt und der Equinox hat mit seinen Disk alles verschluckt.
Der Deus hat alles angezeigt.
Beim dritten Test wurde der Antike Goldring auf 21cm vergraben,er würde mit allen Programmen angezeigt.
Beim vierten Test wurde das sehr dünne Goldkettchen auf 9-10 cm vergraben,die wurde von Equinox nicht angezeigt,erst mit den Gold Programm hat er sie angezeigt aber auch nicht zu 100 % und nur aus einer bestimmten Richtung.
Der Deus hat sie mit 54Khz absolut sauber und rund angezeigt,da hätte auch tiefer super funktioniert.
Beim vierten Test wurde ein Kleiner Silberkreuzer 1843 hochkant in 9-10 cm vergraben,der Equinox ortete die Münze erst nach mehrmaligem hin und her angezeigt und zwar nur aus einer Richtung und selbst da hat die Spule den Boden geschliffen.
Der Deus ortete die Münze absolut zuverlässig mit 14,28 und 54 KHz,nur das Prog GMP hat versagt.
Beim Deus verwendete ich mein Prog Tief.
Anschließend wollten wir ihn in Action sehen..
Das was der Equinox als gut anzeigte mit Ton und LW hat der Deus als Schrot angezeigt.
Der Equinox hat uns alle nicht begeistert,selbst der Händler der den 800 zu Verfügung gestellt hat war sichtlich angesäuert.
Ich will den Equinox nicht schlecht reden,klar muss man sich einarbeiten aber ander in der Preisklasse können das besser.
Angefangen mit den Teleskop über das Display bis hin zu der untersrmstütze ist das echt schwach.
Der Equinox hat viele Programme doch nur das Prog Gold hat die beste Leistung,es kann nicht sein.der Deus hat mit allen Programmen alle Funde angezeigt,außer bei der dünnen Kette,da haben  nur Prog Tief und Gold Field Funktioniert.
Das Prog Gold beim Equinox zeigt alles an was in der Erde liegt,doch man kann sehr schwer damit einschätzen wie groß und wie gut das geortete ist.
Im direkten Vergleich mit den Deus und Prog Goldfield war der Deus um das vielfache schneller und knackiger.
Es wird wie beim jeden neuen Detektor ab 800€ eine schwere Geburt und die Zeit und die Erfahrung werden für sich sprechen.

Die ganzen Videos auf YT sind Science Fiction.
Wir habe auch einen gemacht und es war online doch nach kurzer zeit wurde er wieder rausgenommen was ich sehr schade finde((

In einen Serbichen Forum schreibt ein Händler/Tester das die Suche auf einer antiken Siedlung nicht möglich ist.die hatten nicht mal einen folli.
Bin mal gespannt was die noch schreiben aber auf so einer saftigen grüner Wiese oder einer Parkanlage  irgendwo in Virginia  schaut jeder Detektor super aus))


Gruß Dalmat
 


Hinzugefügt 28. Februar 2018, um 22:51:02 Uhr:

Dazu kommt noch die  Garantie auf den Akku,die ist auf ein Jahr begrenzt..


Gruß Dalmat

« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, um 22:51:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#544
28. Februar 2018, um 22:57:42 Uhr

Das gute am Nox er ist update fähig und das kommt bestimmt bald mit verbesserungen. 
Kunden als zahlende Betatester is ja auch nicht neu.

Offline
(versteckt)
#545
28. Februar 2018, um 23:01:45 Uhr

Danke Dalmat für diesen ausführlichen Bericht- so wurde das früher auch gemacht, damit kann ich mehr anfangen,
als mit jedem Video  Super

Und das mit yt bestätigt mich- fast  alles Sch..... dort

Offline
(versteckt)
#546
28. Februar 2018, um 23:12:19 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Bericht.   Super
Wie haben denn der Deus mit der 28er und der GMP abgeschnitten ? Oder hab ich was überlesen ?

« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, um 23:14:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#547
28. Februar 2018, um 23:13:40 Uhr

Natürlich ist das nicht neu aber es funktioniert))
Ein Update und das Teil ist nich nicht mal in Versand??
Außerdem wird ein Update kaum das Problem mit der ergonomie lösen können .

Gruß Dalmat

Hinzugefügt 28. Februar 2018, um 23:20:58 Uhr:

@Michaelp hey

Der GMP ortete den AS in 16cm nur schwer.
Der Deus mit der 28er Super

Die Probleme haben mit den Goldkettchen und der Hochkantigen Münze angefangen.
Bei der separierung mit Antiken Eisen und den Bundmetall ist HF momentan das Nonplusultra!
Die Elypse ist noch besser aber sie macht weniger tiefe.

Gruß Dalmat

« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, um 23:20:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#548
01. März 2018, um 01:03:19 Uhr

Leo.....du sagst

dass wir den 800 schlecht reden, obwohl wir ihn nie in der Hand hatten. Stimmt!
Aber du sagst, er sei dem Deus ebenbürtig und hattest noch nie einen Deus in der Hand  (dann hättest du heute keinen 800er  Grinsend  )

Ah...sehe gerade, dass während ich schrib Dalmat einen Bericht über seine Erfahrungen mit beiden Ruten gepostet hat. Nun....wenn das so zutrifft, dann ist er keine 700€ wert! Sorry, aber das ist so.

Offline
(versteckt)
#549
01. März 2018, um 04:33:11 Uhr

Klingt nach einem ziemlichen Rohrkrepierer

Offline
(versteckt)
#550
01. März 2018, um 07:14:15 Uhr

Moinsen , siehst du das sind genau die Aussagen von Herr Dalmart oder auch Jens D die überflüssig sind . Er hat ein Video gemacht 1,5 h was er später gelöscht hat , weil er selber gesagt hat , der Test war auf die Schnelle und er hat von dem nox eigentlich gar keine Ahnung , das Ass 16 cm hat er ausversehen ausgeblendet durch falschen Knopfdruck , was auf dem Video zu sehen war, dann hat er den Goldmodus genommen dann hat er sie bekommen erst , wie gesagt er hat sie ausgeblendet in dem ein Programm . Er hat nicht mal die Untermenüs benutzt ist mit Orginal Einstellungen gelaufen . Zu dem wurde die Spule im Video gewechselt weil sie merkten die große Spule ist doch nicht so gut , dann die hf lieber , das die alles findet bis 16 cm ist keine Kunst auch von der kleinteil Empfindlichkeit . Warum nicht der Test mit 28 er Spule wie der nox , selbe Bedingungen . Von daher ist seine Aussage überhaupt nicht zu treffend wenn er das Gerät nicht mal beherrscht . Das haben übrigens auch viele andere gesagt

Offline
(versteckt)
#551
01. März 2018, um 07:39:32 Uhr

Zum Test von Dalmat: na gut, das waren jetzt schon extreme Bedingungen. Test 1 und 3 wurden ja mehr oder weniger gut bestanden. Den Equinox mit der Deus/HF-Kombination zu testen ist schon etwas fies, andere Spulengröße, andere Frequenzen. Auch lief der Equinox denke ich mal nicht mit optimierten Einstellungen, sondern nur mit den Standard-Programmen. Der Deus lief dagegen teilweise ja mit einem speziellen Tiefenprogramm.

Also sooo schlecht ist der Equinox jetzt auch nicht würde ich sagen, gegen den Deus mit HF-Spule hat er natürlich keine Chance. 

Das Videos auf YT einfach so gelöscht werden glaub ich jetzt irgendwie nicht, wie sieht es auf anderen Video-Portalen aus?

Offline
(versteckt)
#552
01. März 2018, um 08:08:39 Uhr

Moin Jacza , doch er hat es paar Stunden danach komplett runter genommen , ist nicht mehr zu finden . Hat er aber auch selber geschrieben er nimmt es wieder raus. Wenn das Wetter besser wird werd ich mit einem Kollegen mal ein Test machen . Er läuft mit der 28 er deusspule rum.da kann man dann mal in standart rum rennen und auch mal in den besten Einstellungen . Bin gespannt

Offline
(versteckt)
#553
01. März 2018, um 08:13:07 Uhr

Hier liest auch nur jeder das was er lesen möchte.
Oben steht doch das auch die 28 Spule benutzt wurde!
Durch die ganzen Beiträge - Videos ect weiß ich aber wieder warum ich Minelab schon vor etlichen Jahren den Rücken gekehrt habe!
Kann SteiniPlatte nur zustimmen , der Deus "light"für 800€ war lange ohne FB mein Begleiter und hat mehr in 3 Monaten gezogen wie mein Minelab Safari für 1000€ im ganzen Jahr.
Das sich nichts geändert hat sieht man ja wieder deutlich am schwammigen Orgelkonzert und dieses "schwammige" ist mir bis jetzt nur bei Minelab begegnet!
Schon das erste "Video", welches hier im Forum eingestellt wurde, gegen den Vista lies böses erahnen.
Aber jeder wie er möchte.

   



Offline
(versteckt)
#554
01. März 2018, um 08:14:27 Uhr

Moin,

die Detektoren ändern sich eh kaum noch von der eigentlichen Technik, da macht der Equinox auch keinen Unterschied.
Ob sich Multifrequenz durchsetzt weiss ich nicht aber der Safari hat auch nicht soooo den Durchbruch erlebt.

Gebt dem Detektor eine Chance denn er ist von seiner Ausstattung so nicht schlecht.Das man ihn mit dem Deus vergleicht ist schon ein wenig Realitätsfremd denn viele Updates haben den Deus an diesem Punkt gebracht an dem er gerade steht und Schwächen hat er auch noch genug.

Wenn man ihn mit einem updatefähigen Detektor vergleichen müsste , dann wäre es der Deus mit der Version 1.1 oder 2.0 und wer sich daran erinnert erkennt, das es eine gewisse Reifezeit braucht um ein neues Produkt an seine Grenzen zu bringen.

Vielmehr scheitert es einfach daran das es keine Einheitlichen Tests gibt.



Rafi

Seiten:  Prev 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor