[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 102346 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#555
01. März 2018, um 08:32:27 Uhr

Weil die Technik sich eh kaum noch ändert hat Minelab jetzt was genau "verbessert"?
Ich seh davon leider nix obwohl ich hier regelmäßig interessiert mitgelesen habe.


Offline
(versteckt)
#556
01. März 2018, um 08:38:09 Uhr

Das Getöse, das gemacht wurde ist schon rekordverdächtig  Smiley

Eines sollte eigentlich jedem Sucher klar sein- diese ganzen Tests, im Boden oder in der Pippibox, die geben nur Anhaltspunkte.
Vor Ort bei einem selbst, kann sich der Detektor völlig anders verhalten.
Und anstatt das www. mit Tests zu ersticken sollten sich diese Leute mal mit Detektorentechnik beschäftigen, davon haben sie meist Null Ahnung.

Offline
(versteckt)
#557
01. März 2018, um 08:42:58 Uhr

Vielmehr scheitert es einfach daran das es keine Einheitlichen Tests gibt.



Rafi
[/quote]



Doch -die gibt es und waren sehr Aufschlussreich !!!:INGOTEST!!!-sag ich nur-da hatte man die Chance zu sehen wohin die Reise bei den verschiedenen Kisten geht ......

« Letzte Änderung: 01. März 2018, um 08:59:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#558
01. März 2018, um 08:57:40 Uhr

Na was macht denn Multi IQ ? Welche Vorteile bringt es denn mehrere Frequenzen gleichzeitig in den Boden zu jagen ? Als nur mit einer Frequenz zu laufen ?

Offline
(versteckt)
#559
01. März 2018, um 08:58:35 Uhr

Guten Morgen

In dem Test wurden die spulen nicht gewechselt,es waren zwei XP Deus da,einer mit HF und einer mit 28.
Bei den Tests die wir gemacht haben erreichen die meisten Detektoren schnell ihre Grenzen.
Eine feine Silberne hochkant und ein Goldkettchen sind fies ja aber genau das macht den Unterschied aus.

Wenn etwas Neues auf den Markt kommt dann wird es sofort auf Herz und Nieren getestet und das natürlich gegen den besten oder den Marktführer.
Gegen wem sollen wir ihn den Testen?gegen einen ACE oder einen Seben?
Natürlich  gegen die beste Kombi aus Detektor und Spule.
Einfache Bedingungen gibt es in 95% der Videos.
Aber wir können uns den Boden oder die Funde nicht zurechtlegen bevor es losgeht wie zmb in den Nailboard Test.
Jedes Programm erfüllt seinen Zweck und es gibt mirdie Gewissheit das egal wohin es geht ich überall suchen kann ohne 10 Spulen dabei haben zu müssen etc.
Prog Tief ist kein spezieller Prog,es ist ein Prog der zum Standard Programmen gehört.
Prog Hot und Prog Goldfield sind für mich speziell.

Der Deus läuft mit der HF verdammt gut und wenn mir aber jemand das Gegenteil beweisen kann das es etwas gibt was besser,einfacher und schneller Detektiert dann wird es sofort gekauft)) und deswegen wird der Equinox gegen den Deus mit HF getestet.
Ob das jetzt die 28er,die 22,5 HF oder die Elypse unten hängt ist mir persönlich egal,ich will Ergebnisse sehen.


Ich würde mir wünschen das wir uns alle mal treffen könnten,irgendwann nach den Osterferien wenn es ein wenig wärmer wird,auf die altmodische Art ohne Nailboard und Ingo
Bis dahin sollten ja die Einstellungen bei den  Nox wie er schon genannt wird sitzen..))


Es stellt sich für mich die frage warum ein Minelab der 800€ kostet besser sein sollte als sein großer Bruder CTX der beim Goldkettchen und hochkant stehenden Münzen in der Vergangenheit auch schon versagt hat etwas besser kann?

Gruß Dalmat





Offline
(versteckt)
#560
01. März 2018, um 09:13:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leonas
Na was macht denn Multi IQ ? Welche Vorteile bringt es denn mehrere Frequenzen gleichzeitig in den Boden zu jagen ? Als nur mit einer Frequenz zu laufen ?
Um ehrlich zu sein nix und das wirst du auch noch merken.
Lese bitte auch einmal was geschrieben wird!

Offline
(versteckt)
#561
01. März 2018, um 09:29:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das Getöse, das gemacht wurde ist schon rekordverdächtig
Aber 59 Beiträge schreiben   Grübeln

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#562
01. März 2018, um 09:29:20 Uhr

Hallo zusammen,

wenn der Detektorenhersteller damit wirbt (und die Multifrequenz sein Alleinstellungsmerkmal ist), Kleinteildetektoren mit seinem Gerät überflüssig zu machen, kann/sollte man sehr wohl mit ner HF Spule Testen, da der NOX800 u.a. 40Khz in den Boden sendet habe ich den direkt Vergleich.
Schlimmer noch, durch die größere Spulengrundfläche des NOX habe ich einen größeren Magnetkegel dessen Kegelkopf sich tiefer befindet und er theoretisch im Vorteil zur kleinen HF Spule ist, dass dadurch die Kleinteileempfindlichkeit leicht abnimmt ist bei Gegenständen über 2x2mm zu vernachlässigen.

Ich Frage noch mal nach: Warum sollte man einen aktuell entwickelten Detektor mit einem Gerät vergleichen, welches 9 Jahre auf dem Markt ist? Wenn der Hersteller sich nicht das Konterprodukt zur Analyse heranzieht hat die Entwicklungsabteilung/Marktanalyse einen schlechten Job gemacht. Wie bereits angeführt, wenn ein Autohersteller heute Technik von vor 9 Jahren einführt und diese dann nicht funktioniert wie angepriesen... auweia... das ganze zum aktuellen neuen Vergleichspreis.

Für mich ist der direkte deklarierte Konkurrent vom Design und den Skills der QuestPRO

Vergleich:
 besseres/wertigeres Gestänge mit Schnapparretierung
Gummierter Griff
zum User geneigtes Display
150,-€ günstiger, spulen im Nachkauf günstiger

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Am4T9Ml1KxA



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Deteknix-Quest-PRO-1-768x355.jpg
Offline
(versteckt)
#563
01. März 2018, um 09:50:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Aber 59 Beiträge schreiben Grübeln

Gruß FK

Ist dir langweilig ? Brauchst sie ja nicht lesen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#564
01. März 2018, um 09:59:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Brauchst sie ja nicht lesen
Hab ich auch nicht 

Offline
(versteckt)
#565
01. März 2018, um 10:23:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Hab ich auch nicht
 

Willkommen im Club Grinsend Winken 



Offline
(versteckt)
#566
01. März 2018, um 11:05:48 Uhr

@Dalmat Für den Deus mit HF-Spule bezahlt man ja fast 2000 Euro, für den Equinox knapp die Hälfte, deshalb finde ich den Vergleich nicht ganz angebracht. Entweder vergleicht man nur mit den 28er-Spulen oder man gibt dem Equinox auch noch mit einer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
kleineren Zusatzspule
eine Chance.

Wenn man zwei Detektoren unter extremen Bedingungen richtig vergleichen will, muss man sie denke ich auch an ihre Leistungsgrenzen bringen, also möglichst hohe Sensitivity usw.

Ok, dass der Equinox alle anderen VLF-Geräte überflüssig machen soll, ist natürlich Quatsch, das glaubt ja niemand mehr so richtig.

Um den Multi-Frequenz-Modus richtig zu testen, müsste man eigentlich sowohl kleine als auch große Gegenstände vergraben, denn der Vorteil ist ja gerade, dass man für alle ohne Umschalten der Frequenz die beste Tiefe erreicht, während ein Detektor mit einfacher Frequenz nur für eine Objektgröße die beste Tiefe erzielt.

Offline
(versteckt)
#567
01. März 2018, um 11:26:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Für den Deus mit HF-Spule bezahlt man ja fast 2000 Euro

Nein 1350€ und du hast momentan den besten Münzsauger der Welt behaupte ich ma.

Offline
(versteckt)
#568
01. März 2018, um 11:31:28 Uhr

@Jazca

Natürlich hast du in ein paar Punkten recht, aaaber)ich will doch nur wissen ob das Ding was kann))

Ich hab noch kein Video gesehen wo diese Multifrequenz direkt unter einer Hochspannungsleitung,Windmühle,Sendemasten oder in der Nähe von Bahnschienen funktioniert..kann mich auch nicht erinnern das ich darüber irgendwas gelesen habe..
Wie verträgt er sich mit anderen Spielkameraden))) ??
Ich finde heutzutage ist das sehr wichtig)den mein Rucksack ist sehr klein und da passt kein zweiter Detektor rein))



Gruß Dalmat


Offline
(versteckt)
#569
01. März 2018, um 11:37:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
@Dalmat Für den Deus mit HF-Spule bezahlt man ja fast 2000 Euro,

Nu lass mal die Kirche im Dorf und bleibt mal bei den Fakten!!  DerDeus XP kostet mit der 22er HF FB und Funkkopfhörer 1540€ und nicht 2000 !! Ich spare mir den Link...weiss eh jeder. Und lasse ich die FB weg, sind wir bei 900 !! Und Light langt für das rennen ;-)

Ich halte es wie Dalmat.....gibt es einen Zauberstab, der den Deus aus dem rennen nimmt, dann kaufe ich mir den. Der nox iist es nicht annähernd!

@Leon.......Die Tests von Dalmat sind schon vergleichbar. Wenn wir erst anfangen und Spezialeinstellungen verwenden wollen.....dann garantiere ich dir, dass das Ergebnis deutlich verheerender ausfällt! Denn genau das ist die Stärke des Deus! Ich kann ihn auf jeden Fall speziell einstellen. Ich kann ein Programm so modifizieren, dass ich für jeden erdenklichen Fall optimale Leistung erzeuge! Wenn wir das machen, dann kann ich mir vorstellen, dass der nox evtl. schon mit der normalen Spule des Deus trotz seiner MF abkackt...sollte man eventuell auch mal testen.
Leider haben von meinen Bekannten alle einen Deus, bis auf einen mit F75 (der Arme ^^), so dass ich wohl eher keinen von ihnen zum Testkauf dieses Nox überreden kann.

Aber ich hätte einen Testvorschlag für die Praxis!
Jeder wählt sein Programm für einen Acker oder Wiese, die noch nicht besondelt wurde. Dann wird eine Schnur mit Bandmaß von 50m gespannt. Alle gehen an einen Punkt, wo sie dieses Areal nicht einsehen können.
Nun geht der erste die Strecke ab. sagen wir 30min Zeitvorgabe und ein Beobachter notiert die Signalpunkte mit Intensitätsbeschreibung und Materialvermutung des Suchers.
Wenn alle durch sind, wird verglichen und die Punkte, die nicht beide haben werden gebuddelt. da wäre ich mal gespannt, wer mehr Signale hat die grabwürdig sind und auch tatsächlich was zu Tage fördern ausser rostiges Eisen! Grinsend

Seiten:  Prev 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor