[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103151 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#585
02. März 2018, um 09:48:53 Uhr

Mal ernsthaft, wer sucht im Goldmodus? Schon seit X-Terra 70 Zeiten wird immer der Goldmodus in den Himmel gehoben, nur ist der in der Praxis vollkommen ungeeignet. Genauso wie beim Deus. Der Beach-Modus wäre hier sinnvoller gewesen, denn Schmuck sucht man vornehmlich dort.

Ich weis auch nicht was diese ganzen Lufttests hier beweisen sollen? Der Equinox ortet auch nicht tiefer als andere gängige Detektoren.

Er wird mit schneller Reaktionsgeschwindigkeit, Leitwertstabilität und Unmaskingqualitäten beworben. Also müssen entsprechende Tests genau in diese Richtung gehen.

Hier noch so ein sinnloser Lufttest:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=FF7hFW2wQSY&t=321s


Hinzugefügt 02. März 2018, um 18:02:35 Uhr:

Auf dieses Video hier habe ich gewartet. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Calabash Digger
führt sehr gute Tests durch.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=U7yri7WF1h8


« Letzte Änderung: 02. März 2018, um 18:02:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#586
02. März 2018, um 18:23:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Wo kaufst Du denn Deine Geräte? Da würde ich aber mal ganz schnell den Händler wechseln Grinsend

Meine Rechnung war Deus mit Standard-Spule, Kopfhörer + HF-Spule. Wenn man nur die HF-Spule nimmt fehlen einem ja die tiefen Frequenzen und dann hätte man wieder bei anderen Tests Nachteile.

Wer weiß, vielleicht liefert Minelab noch irgendwann ähnliche Spezialspulen aus, beim Deus hat es ja auch einige Jahre gedauert.

« Letzte Änderung: 02. März 2018, um 18:24:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#587
02. März 2018, um 18:28:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Wer weiß, vielleicht liefert Minelab noch irgendwann ähnliche Spezialspulen aus, beim Deus hat es ja auch einige Jahre gedauert.

Garantiert nicht! Warum sollte Minelab dies tun? Die Standardspule des Equinox deckt bereits 5, 10, 15, 20 und 40 kHz ab. Das Zubehör des Nox ist bekannt, dazu zählen eine 6" und eine 15" Spule. Auch technisch ist dies vermutlich aufgrund des MultiIQ nicht möglich.

Hinzugefügt 02. März 2018, um 19:25:58 Uhr:

Nächstes Testvideo: Goldkette

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=9Tna9Yv6qUQ


« Letzte Änderung: 02. März 2018, um 19:25:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#588
02. März 2018, um 19:25:59 Uhr

Moin,

also ich habe mich jetzt durch die letzten Seiten des threats durchgequält und muss sagen: Es kommt gar nicht so auf den Detektor an, sondern darauf, wer ihn bedient!   Weise

Ist auch meine persönliche Erfahrung. Du kannst nicht jedem einen Supersportwagen unter den Hintern klemmen und derjenige wird gleich eine Rekordrunde auf dem Nürburgring fahren. Ein guter Detektor alleine reicht nicht. Es kommt auch immer auf den Menschen an, der das Gerät beherrscht oder eben nicht.

Hinzugefügt 02. März 2018, um 19:37:37 Uhr:

hier noch ein Video zum Thema Überdeckung / iron bias / Nageltest:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=52_kt8N8nj8


Hinzugefügt 02. März 2018, um 19:39:43 Uhr:

man muss noch dazu sagen, dass der Equinox bei diesem Test bei iron bias 0 die Nägel als gutes Signal anzeigt.

« Letzte Änderung: 02. März 2018, um 19:39:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#589
02. März 2018, um 19:56:15 Uhr

Diese Weisheit ist eigentlich alt, doch heutzutage sind ja alle sofort Detektorspezialisten  Smiley

Offline
(versteckt)
#590
02. März 2018, um 20:25:18 Uhr

.....so ein Heck Meck wegen nen neuen Detektor ? Idiot  

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#591
03. März 2018, um 01:19:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von HelmutR
.....so ein Heck Meck wegen nen neuen Detektor ? Idiot  

Gruß Helmut



Irgendwie muss man ja die frostigen Tage überbrücken ne ;Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#592
03. März 2018, um 09:08:09 Uhr

@Arminius... jep, Kallorien ansammeln und beim ersten mal sondeln gehen schnaufen wie eine Dampflock und den MD fragen: "Hast Du schon wieder zugenommen"  Kringeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#593
03. März 2018, um 09:43:35 Uhr

Die nächsten Testvideos sind da: Teststrecke im Garten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=OKKs2piSQls



Minelab Equinox 2 ton vs XP Deus pitch in Eisen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=r4GCHnXQh3k



MINELAB EQUINOX, CTX AND GPX 4500 TESTED ON GOLD . COINS
(CTX 3030 Totalversager)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=QzySVXHYvgU


« Letzte Änderung: 03. März 2018, um 10:43:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#594
03. März 2018, um 12:16:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Meine Rechnung war Deus mit Standard-Spule, Kopfhörer HF-Spule. Wenn man nur die HF-Spule nimmt fehlen einem ja die tiefen Frequenzen und dann hätte man wieder bei anderen Tests Nachteile.

Ja, ich weiß...niedrige Frequenzen usw....aber ehrlich...bist du mal mit der HF vom Deus gelaufen? Da brauchst du glaube ich die niedrigen Frequenzen nicht mehr! Die Signale, die ich mit meiner Spule gerade so hereinbekomme und 100 mal Schwenke, um zu grübeln ..buddel ich nun oder nicht? Da geht mein Kumpel einmal drüber und hat ein Signal, dass kein Zweifel mehr bleibt!
Und zu der Goldkette...was nützt mir ein Detektor, der die Kette in den normalen Programmen für Wald, Wiese oder Acker gar nicht findet...aber in einem speziellen "Goldmodus", in dem er aber nix anderes erkennt? Soll ich für jedes Metall separat über den Acker laufen Schockiert
"Normalprogramme" sollten schon so sein, dass sie ein breites Spektrum abdecken. Und Gold will ich definitiv nicht überlaufen. Alleine die Erwähnung, dass er im Goldmodus die Kette anzeigt ist für mich so lächerlich, wie die Aussage, dass ich nass werden, wenn ich ins Wasser springe Grinsend Das setze ich nun mal echt voraus ^^

Ich sehe es einfach wie die meisten hier...das Getöse zu Beginn...dann 8 Monate nur warme Luft und nur WischiWaschi-Testvideos ...da schwindet die Glaubwürdigkeit. Und nun sieht man ja eigentlich, dass er nicht annähernd an das heranreicht, was mal angesagt wurde. Ich lass mich aber gern überzeugen.

Offline
(versteckt)
#595
03. März 2018, um 12:34:55 Uhr

Kann mir nicht vorstellen das der CTX da nix angezeigt hat. Warum hatte er Kophörer auf, so das man die Töne nicht hört. Hmm.
Kommt mir alles Spanisch vor.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#596
03. März 2018, um 12:46:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Kann mir nicht vorstellen das der CTX da nix angezeigt hat. Warum hatte er Kophörer auf, so das man die Töne nicht hört. Hmm.
Kommt mir alles Spanisch vor.

Doch, das ist leider so. Ich habe 5 Jahre den CTX geschwungen und davor 10 Jahre verschiedene Explorer und den E-Trac und dieses Maskierungs-Problem haben alle diese Modelle in einer Eisenstreuung. Auch das Goldkettenproblem und das Problem des nicht zu ortenden offenen Goldohrings sind altbekannt. Du kannst das ganz leicht mit deinem CTX selbst überprüfen (Du kannst auch eine feine Silberkette verwenden, die ortet der CTX auch nicht). Aus diesem Grund habe ich mich auch von dem CTX getrennt. Komisch oder "spanisch" sind die Tests von Calabash auf keinen Fall. Dies kannst du in den verschiedenen Videos auch sehr leicht erkennen. Der CTX Bediener ist zudem ein langjähriger Experte mit diesem Gerät, man merkt ihm seine Enttäuschung auch sofort an. Am Schluß sagt er ja selbst, dass der CTX nach dieser "Leistung" ab sofort nur noch sein "Backup-Detector" ist und er sich einen Equinox 800 zulegt.

Minelab hat ja die Problematiken selber erkannt und nun mit der neuen Geräteserie Abhilfe geschaffen.

Nach den Tests von Calabash kann ich nur sagen: Der Equinox macht wirklich einen sehr guten Eindruck!

« Letzte Änderung: 03. März 2018, um 13:22:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#597
03. März 2018, um 13:52:35 Uhr

@SteiniPlatte Die Goldkettenerkennung ist nicht sehr einfach, weil die Kettenglieder als einzelne Objekte unterschieden werden, da versagen glaub ich viele Detektoren. Muss man so hinnehmen, wenn der Deus oder andere da trotzdem etwas erkennen, dann Hut ab! Man kommt anscheinend nicht drum herum, die Standardprogramme anzupassen.

Offline
(versteckt)
#598
03. März 2018, um 14:40:01 Uhr

@Jacza

Die Herstellerprogramme werden ja auch beim Deus angepasst, um mehr herauszuholen. Das ist normal. Smiley 
Nochmal um es nicht zu vergessen...meine Kritik ging dahin, dass der Nox mehr kostet als ein Deus light aber sich nicht wirklich davon abhebt. Ich will ja gar nicht sagen, dass er schlechter findet! Aber eben auch keinesfalls besser.
Hinzugenommen die aufgezählten Mankos wie großes, unhandliches Packmaß, höheres Gewicht, Gestänge und Kabelverbindung, sowie den höheren Preis, kann ich eben nicht nachvollziehen, weshalb er so in den Himmel gehoben wird.
Aber das ist meine Meinung. Wer ihn sich gekauft hat, hat ihn eben und wird ihn nun nicht madig machen. Aber unter dem Strich bleibt eben der Fakt, dass mit dem Gerät der angekündigte Druck auf den Markt nicht erzeugt wird. Ich jedenfalls werde meinen Deus nicht gegen ihn eintauschen....Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#599
03. März 2018, um 15:51:57 Uhr

Muss doch jeder selber wissen ob man sein alten Detektor verkauft , haben in der nox Gruppe zb viele die 6-7 Jahre gelaufen sind mit dem Deus und ihm extra verkauft haben , das lag nicht daran weil er schlecht war ,natürlich hat er auch Schwächen sagten sie .aber hauptgrund ist weil sie einfach mal neues wollten . Und ob nun Minelab , Garrett oder Makro spielt doch keine Rolle .

Seiten:  Prev 1 ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor