[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 102319 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#570
01. März 2018, um 11:54:08 Uhr

Mit Fakten haben es manche nicht so aber was ein Hersteller verspricht, muss ja das "neue" non plus ultra sein!
Betonung liegt hier auf "neu" - "ganz neu" und "viel besser"!
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#571
01. März 2018, um 12:05:55 Uhr

@SteiniPlatte

Das der Deus gut ist ist keine Frage aber ihn als besten hinzustellen grenzt schon an Arroganz  Smiley
Mir fallen direkt ein digitaler und mindestens 2 analoge Gerät ein die bei den von dir vorgeschlagenen Test mindestens dass gleiche wenn nicht sogar besseres Ergebnis erzielen würden.
Der Equinox ist auch nicht mit einem Deus zu vergleichen, sondern eher mit Detektoren der oberen Mittelklasse, wenn er auch preislich zur Oberklasse gehört, Minelab war halt immer schon etwas teurer. Ich würde doch vorschlagen dem Equinox eine Chance zu geben und weitere Test abzuwarten.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 01. März 2018, um 12:09:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#572
01. März 2018, um 12:28:07 Uhr

Ich sehe es wie Sondierer,

der Deus ist halt auch ein guter Allrounder weil viele aus dem Forum und Weltweit Anteil an den Verbesserungen haben/hatten.
Es gibt andere die unter anderen Umständen besser abschneiden , wichtig fände ich nur erst einmal zu sehen wo sich der Equinox zur Zeit befindet und wo die Reise hingehen kann.

Mich wundert langsam nur das viele die Problematik der Leitwerterkennung nicht berücksichtigen , sich aber eine dementsprechende Maschine kaufen ?
Denn da schneidet der Deus doch recht mittelmäßig ab und jeder sollte sich mal fragen warum.
Die Programmierung am Equinox ist wie gesagt noch ausbaufähig , es müssen nur genug Nutzer daran arbeiten .
Ist bei Deus nicht anders gewesen.

Vielmehr denke ich das die Spulen das einzige Potenzial haben noch mehr aus dem Boden herauszukitzeln, sowohl in der orbaren Tiefe wie auch bei der Leitwerterfassung.Da kann man spekulieren ob Multifrequenz besser geeignet ist oder nicht, denn das werden und können nur Tests offenlegen.

Das ein Ingotest das non plus Ultra für einen Detektor ist halte ich mal für eine falsche Aussage

« Letzte Änderung: 01. März 2018, um 12:31:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#573
01. März 2018, um 12:46:39 Uhr

Hi rafi,

das mit der tanzenden Leitwertanzeige wurde mehrfach angesprochen und ich habe mehrfach darauf hingewiesen, das die beste Implentierung für den NOX gewesen wäre, Minelabs zehn Jahre alte Technik einzusetzen: "Minelab´s Smartfind TM ist ein einzigartiges zweidimensionales Diskriminationsmuster. Dieses Muster zeigt den Eisengehalt und den Grad der Leitfähigkeit auf dem Display an."

Hinzugefügt 01. März 2018, um 13:03:51 Uhr:

Warum jede reine Leitwertanzeige in den meisten Teilen der Welt eher Überflüssig ist kann man auf der Grafik von Herrn Schwarz aus der Eifel sehr gut erkennen. Durch die Überlagerung über das breite Spektrum von Aluminium muss man zwangsläufig graben.

Was ist jetzt bei der dualen Eisen und Leitwertanzeige anders?

Aluminium ist Edelmetall in Reinstform und enthält von der Smartfind Technologie durch die Zusammensetzung den FE Wert 1 und Leitwert 40. Da das worauf wir aus sind, ausschließlich Legierungen sind, ist der definierte Eisenwert immer höher als Aluminium. Beispiel 925`er Silber FE 8 und LW 48. (Das sind nur examplarische Beispiele!!!)
Das klappt mit Kronkorken Gleichermaßen wie mit Messinghülsen usw., natürlich immer von der aktuellen Bodenbeschaffenheit abhängig.

WARUM HAT MAN DAS NICHT DEM NOX VERPASST  Nullahnung


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

dual.jpg
leitwerte.jpg

« Letzte Änderung: 01. März 2018, um 13:03:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#574
01. März 2018, um 13:35:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
WARUM HAT MAN DAS NICHT DEM NOX VERPASST Nullahnung

Weil noch genug E-Trac und CTX 3030 auf dem Lager liegen, deshalb. Sie würden sonst von den alten Spitzenmodellen noch weniger verkaufen, denn diese hätten kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Und wie ich eingangs schon erwähnte, besteht bei der Produktbezeichnung ja noch viel Spielraum. Vielleicht kommt ja noch irgendwann der Equinox 1000 mit Smartfind?

Über die Updatepolitik von Minalb braucht man ja auch nichts mehr zu sagen. Ich habe fünf Jahre auf die Anfangs angepriesenen CTX Updates gewartet, bis es mir zu bunt wurde. Bis heute gibt es dieses versprochene Update (mehr Features, Verbesserungen, Fehlerbehebungen) nicht und selbst die eklatanten Fehler in der deutschen Menüführung werden nicht behoben. Ich drücke allen Equinox-Besitzern die Daumen, dass Minelab dieses Mal Wort hält und Updates nachschiebt. Glauben tue ich allerdings nicht daran.

« Letzte Änderung: 01. März 2018, um 13:37:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#575
01. März 2018, um 14:21:50 Uhr

Die Test interessieren mich auch, aber...
Ich warte mal 6 Monate ab. Bei vielen neuen Geräten ist es doch oft so, das die ersten Käufer bei der Beschreibung des neuen Detektors nur so mit Superlativen um sich schmeißen, bester Detektor ever usw. Nach paar Monaten landen sie dann häufig in den FB Verkaufsgruppen und bei Ebay und den Händlern bleiben sie liegen. Grübeln

Offline
(versteckt)
#576
01. März 2018, um 14:26:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
Aluminium ist Edelmetall in Reinstform

So so Aluminium ist ein Edelmetall ? Hat das dir der 3030 erzählt Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#577
01. März 2018, um 14:36:22 Uhr

Ich muss KV da in seinen Aussagen auch nahezu vollumfänglich zustimmen...aber warten wir erst mal die Tests von Dortmunda ab. Danach können wir wahrscheinlich konkretere Aussagen bezüglich der Leistung des NOX treffen.

Offline
(versteckt)
#578
01. März 2018, um 16:25:37 Uhr

@steiniplatte

Wie heißen den diese Detektoren die das besser können?

Gruß Dalmat

Offline
(versteckt)
#579
01. März 2018, um 22:03:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
@SteiniPlatte

Das der Deus gut ist ist keine Frage aber ihn als besten hinzustellen grenzt schon an Arroganz Smiley
Mir fallen direkt ein digitaler und mindestens 2 analoge Gerät ein die bei den von dir vorgeschlagenen Test mindestens dass gleiche wenn nicht sogar besseres Ergebnis erzielen würden.
Der Equinox ist auch nicht mit einem Deus zu vergleichen, sondern eher mit Detektoren der oberen Mittelklasse, wenn er auch preislich zur Oberklasse gehört, Minelab war halt immer schon etwas teurer. Ich würde doch vorschlagen dem Equinox eine Chance zu geben und weitere Test abzuwarten.

Gruß,
Martin

So war das auch nicht gemeint, Martin ;)Mit "aus dem Rennen nimmt" meine ich schon preislich und leistungsmäßig übers gesamte Spektrum. Für einen Detektor, der puntuell mal besser dasteht, lege ich den Deus nicht weg. Ich halte ihn keinesfalls für das beste Gerät schlechthin.
Und den Vergleich zum Deus habe nicht ich begonnen sondern nur auf die Vergleiche reagiert. Es sind nicht zuletzt die Ankündigungen von Minelab und die Aussagen derer, die ihn nun haben, die diesen Vergleich angeschoben haben.
Ich sehe es wie du....er spielt nicht in der Klasse... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#580
02. März 2018, um 07:52:13 Uhr

Hier noch ein interessanter Lufttest im Goldmodus, anscheinend hat er dort keine Probleme mit kleinen Goldketten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=jFBeTwSC7-w


Offline
(versteckt)
#581
02. März 2018, um 07:58:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hier noch ein interessanter Lufttest im Goldmodus, anscheinend hat er dort keine Probleme mit kleinen Goldketten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=jFBeTwSC7-w



Ja -ist ja auch klar- er kann die Goldketten detektieren weil es nur 585er Gold ist .Bei einer reineren Legierung sieht es wieder anders  aus !

« Letzte Änderung: 02. März 2018, um 08:11:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#582
02. März 2018, um 08:37:10 Uhr

Leider schwarz und nicht abspielbar, würde mir auch mal gerne die Videos anschauen !

Gruß

DerPatriot

Offline
(versteckt)
#583
02. März 2018, um 08:48:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerPatriot
Leider schwarz und nicht abspielbar, würde mir auch mal gerne die Videos anschauen !

Gruß

DerPatriot


hm -bei mir läuft das Video....evtl .mal den Browser Verlauf löschen-hilft manchmal.

Offline
(versteckt)
#584
02. März 2018, um 09:07:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
@Dalmat Für den Deus mit HF-Spule bezahlt man ja fast 2000 Euro

Wo kaufst Du denn Deine Geräte? Da würde ich aber mal ganz schnell den Händler wechseln Grinsend

Seiten:  Prev 1 ... 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor