[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw

Gehe zu:  
Avatar  was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw  (Gelesen 20148 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
29. August 2016, um 17:54:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ Charlie die alte Regelung in SH ist gelaufen! Und so oft wie vom Sondengänger gefordert eindeutig gemacht ( Mess und Suchgeräte )
Die alte Regelung hat dir nicht gepasst, die neue auch nicht! Wartest du darauf das der Gesetzgeber dich anruft um das Gesetz in deinem Sinne zu ändern? während 50 000 oder 100 000 andere anderer Meinung sind?

Warten wir doch mal ab, ob die Union ihrem großen Aufklebern" Finanziert von.....?" gerecht wird.

Wo habe ich geschrieben das mir die alte Regelung nicht gepasst hat?

Verbreite hier keine Unwahrheiten!

Offline
(versteckt)
#151
29. August 2016, um 18:05:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

Es bleibt zwar das Geheimnis der DUGF was die Strafbewehrung des unerlaubten Sondengangs mit dem illegalen Antikenhandel zu tun hat, aber es klingt jedenfalls gut.

Viele Grüße

Walter


Könnte ich dir nun fast recht geben bzw. sollte und muss der illegale Antikenhandel auch unterbunden werde.
Wobei ich aber extrem Plaque bekomme ist die Tatsache, dass ich vorab in eine Schublade mit Kriminellen gesteckt
werde. Ich habe mit solchen Leute nichts zu tun und möchte mit selbigen auch nichts zu tun haben.


Michel Winken

Offline
(versteckt)
#152
29. August 2016, um 18:31:20 Uhr

Ich habe zwar nichts mit dieser - D-S-U - am Hut, aber finde es gut dass die sich für solche Sachen einsetzen.

Offline
(versteckt)
#153
14. September 2016, um 11:13:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Der Rest aus BW schweigt wie immer, das ist zum Schmunzeln Smiley

Im Sch...sucher org. wird darüber diskutiert

Ich halte das Urteil für verhängnisvoll, weil es eben eine entsprechend scharfe Gegenreaktion wahrscheinlich macht. Ansonsten schweige ich generell zu diesem Thema, weil meiner Erfahrung nach jenseits der verzwickten (ehemaligen) Rechtslage rein gar nichts passiert - jedenfalls fühle ich mich nicht kriminalisiert und werde auch nicht verfolgt oder dauernd festgenommen. Stuttgart ist weit - gerade hier in Südbaden ;-)

Ich mache einfach so verantwortungsbewusst weiter wie bislang und bin immer noch gespannt, ob ich in meinem Leben  mal einen Denkmalbewahrer bei seiner Arbeit im Feld begegne. Das ist schon statistisch recht unwahrscheinlich- aber man weis ja nie...

Hinzugefügt 14. September 2016, um 11:28:51 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Huhu,

So könne man auch auf jeglichen geschützten Flächen einfach so drauflos graben? Dadurch würde kein Denkmal geschädigt werden? Ich denke da an Aussagen von der Seite der Sucher (und nicht der Archäologen!) wie zB "leergelutscht", "fundfrei" oder "porentief rein" im Zusammenhang mit archäologischen Denkmälern...

Leider findet sich bislang keine Abschrift des Urteils auf der Seite des Verwaltungsgerichtes Stuttgart. Ich gehe davon aus, dass der Flyerverteiler-Verein die bislang veröffentlichten Textpassagen unverändert übernommen hat... wenn dem so ist bedeutet das Urteil zunächst einmal nur, dass Bodendenkmäler etc. als solche erkenntlich sein müssen. Somit genügt es, an jeder Villa Rustica bzw. vielleicht auch auf Verdachtsflächen ein Schild anzubringen, dass es sich hierbei um ein Bodendenkmal handelt. Oder man veröffentlicht einfach die Karten, so wie das in Österreich passiert ist. Somit provoziert man allerdings einen Sondlertourismus gerade zu diesen Flächen bzw. in die Grenzgebiete - ohne eine restriktive Verfolgung und Bestrafung solcher Touristen hätte sich der Denkmalschutz damit gleich nochmal ins eigene Knie geschossen. Davon abgesehen: Wer bislang bereits an solchen Stellen suchte verdient meiner Meinung nach jede Anzeige und alle in der Folge möglichen Strafen. Ich selbst würde nicht zögern jemanden zu melden, den ich an solchen Stellen sondeln sehe.

« Letzte Änderung: 14. September 2016, um 11:28:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#154
14. September 2016, um 13:45:58 Uhr

Hallo rockhound,

lese einfach noch einmal meinen Beitrag # 142

Es gab und gibt kein Urteil!


Der Kläger beantragte,

1. die Einsichtnahme in das Denkmalbuch bei dem Regierungspräidium Stuttgart, Referat 21, Höhere Denkmalschutzbehörde, zu gewähren

2. die Einsichtnahme in die Denkmallisten bei dem Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart zu gewähren

Der Beklagten-Vertreter beantragte,

                     die Klage abzuweisen.

Die Beteiligten erhielten Gelegenheit zur Begründung ihrer Anträge. Die Sach und Rechtslage wurde vom Richter mit ihnen erörtert.

 
Der Richter hat den Beteiligten die Gesetzliche Lage, mit einem Beispiel ausführlich erklärt und festgestellt, dass die Ausübung des Hobbys des Klägers, die Suche nach DM- und Euromünzen durch das Denkmalschutzgesetz nicht verboten oder eingeschränkt ist.

Darauf hin hat der Kläger die Klage zurückgenommen.

Nun hoffe ich für Dich und alle, dass ich etwas mehr Licht in die Sache gebracht habe.

Grüße und gut Fund!

Hans

« Letzte Änderung: 14. September 2016, um 13:51:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#155
14. September 2016, um 14:12:39 Uhr

Der "Kläger" sollte sich mal zu Wort melden, der ist bestimmt hier im Forum  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#156
14. September 2016, um 14:44:10 Uhr

Hallo Andy68,

der wird sicher bald "enttarnt", sind doch in allen Foren Auftragssondengänger im Dienst des LDA vertreten.

Auf dieser Schiene, da geht mit Sicherheit doch immer etwas!

Grüße und gut Fund!

Hans

« Letzte Änderung: 14. September 2016, um 14:44:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#157
14. September 2016, um 16:18:17 Uhr

 Schockiert Sind die NÄGEL aus Gold, oder um was geht es hier genau?  Irre

Offline
(versteckt)
#158
14. September 2016, um 18:48:48 Uhr

@ Kini
echt mutig von dir den Bericht hier so zu posten. Der Herr ist dafür bekannt auch Sondengänger wegen Copyright  vor Gericht zu ziehen. Auch wenn er beim letzten mal vor Gericht verloren hat.Ein deutliches Zitieren tut hier not.
Und außerdem ist dieser Bericht nur eine Meinungsdarstellung! Wir wissen alle nicht wie es ausgegangen ist.

Offline
(versteckt)
#159
14. September 2016, um 18:58:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ Kini
echt mutig von dir den Bericht hier so zu posten. Der Herr ist dafür bekannt auch Sondengänger wegen Copyright vor Gericht zu ziehen. Auch wenn er beim letzten mal vor Gericht verloren hat.Ein deutliches Zitieren tut hier not.
Und außerdem ist dieser Bericht nur eine Meinungsdarstellung! Wir wissen alle nicht wie es ausgegangen ist.

Wo siehst Du eine Copyright Verletzung? Der Verfasser, die Quelle ist doch angegeben.

Offline
(versteckt)
#160
14. September 2016, um 19:05:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Wir wissen alle nicht wie es ausgegangen ist.
Wissen viele, zumindest die, die hier regelmäßig lesen. Belehren
Wurde alles eingestellt und das ging auch ohne komischen Verein.

« Letzte Änderung: 14. September 2016, um 21:52:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#161
14. September 2016, um 19:08:00 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wissen viele, die hier regelmäßig lesen schon.  Belehren
Wurde alles eingestellt.




..

Mist wollte ich gerade schreiben, aber MichaelP.....war schneller





« Letzte Änderung: 14. September 2016, um 19:09:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#162
14. September 2016, um 21:03:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Und wer hat als Einziger darauf reagiert, während alle Anderen nur gejammert haben?
Nur dass die beiden betroffenen Sondler explizit die """Unterstützung""" der Union NICHT gewünscht hatten, wie ich aus erster Hand weiß.

Was die (oder den) aber nicht daran gehindert hat, dennoch den von dir geposteten Senf dazu zu geben.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#163
14. September 2016, um 21:49:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nur dass die beiden betroffenen Sondler explizit die """Unterstützung""" der Union NICHT gewünscht hatten, wie ich aus erster Hand weiß.

Was die (oder den) aber nicht daran gehindert hat, dennoch den von dir geposteten Senf dazu zu geben.

Gruß,
Günter


Wie auch immer, ich jedenfalls habe mich weggeschmissen vor Lachen bzgl. 5 Nägel gehören dem Grundbesitzer und 5 Nägel gehören dem Finder.

Ausserdem einigt man sich entweder darüber über den Verein nichts mehr zu schreiben oder aber man diskutiert vernünftig auch über Dinge, die positiv sind. Und bei aller Liebe, hätte es sich dabei um einen Leserbrief eines x Beliebigen gehandelt, hättest Du und Andere daran nichts Anstößiges gefunden, sondern den Daumen nach oben gemacht.

Offline
(versteckt)
#164
14. September 2016, um 22:08:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Und bei aller Liebe, hätte es sich dabei um einen Leserbrief eines x Beliebigen gehandelt, hättest Du und Andere daran nichts Anstößiges gefunden, sondern den Daumen nach oben gemacht.
Hmm, Hitler hat uns auch die Autobahnen spendiert - deswegen finde ich Hitler noch lange nicht gut! Grinsend

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor