[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw

Gehe zu:  
Avatar  was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw  (Gelesen 20156 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
27. August 2016, um 19:11:54 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/unbedarft%20sein


jetzt lenke nicht ab:

Wievielt Klagen wurden von der Deutschen Suppen Union bei Gericht eingereicht ? Wie viele wurden gewonnen?


Offline
(versteckt)
#76
27. August 2016, um 19:20:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von The_Duke

aber ich erkenne grade pathologisch pessimistische Sondengänger  :Smiley


Realistisch, erfahren... Nenn es wie du willst, aber pathologisch pessimistisch trifft trotz toller Alliteration nicht zu, enthusiastischer Einsteiger!   Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#77
27. August 2016, um 19:25:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von The_Duke
@Charlie
Was mit unbedarftem Sondengänger gemeint ist, verstehe ich auch nicht,
aber ich erkenne grade pathologisch pessimistische Sondengänger :Smiley
Selbst wenn alle irgendwann in den Hintern getreten werden, können wenigstens
Einige sagen, dass sie ihren Hintern nicht still hingehalten haben.

Gruß aus dem Großherzogtum Baden
Nobbi
@ the duke
was du nicht wissen kannst weil du noch recht neu dabei bist:
jede Klage von Sondengänger gegen die Ämter hat dafür gesorgt, dass die Lage nicht besser sondern schlechter wurde!
In Hessen gibt es eine Abteilung der Polizei wo ständig versucht wird Sondengänger zu Kriminalisieren und der Herr dort wird dafür auch noch befördert. Auch zu Hausdurchsuchungen kommt es dort recht schnell.
Und so gibt es einige Punkte die den Umgang mit den Behörden nicht verbessert haben. Auch der Barbarenschatz nicht.

« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 19:27:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#78
27. August 2016, um 19:31:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/unbedarft%20sein


jetzt lenke nicht ab:

Wievielt Klagen wurden von der Deutschen Suppen Union bei Gericht eingereicht ? Wie viele wurden gewonnen?



Ich weiß nicht wie viele Klagen eingereicht wurden und auch nicht die Erfolgsquote. Was ich aber weiß, ist das
a) es eine Frechheit ist, die von denen unterstützten Sondengänger als unbedarft zu bezeichnen und b) gibt es
mehr als nur den Klageweg.

Und da Du ja nicht unbedarft bis, denke ich Du weißt sehr genau was die schon erreicht haben.

Offline
(versteckt)
#79
27. August 2016, um 19:50:18 Uhr

nö charlie das weiß ich eben nicht. Die Prüfung einer Klage gegen einen Archi liegt auch schon länger dort auf Halde kommt jetzt eine Klage oder nicht?

Was haben die bis jetzt erreicht die sind doch schon länger dabei?

Übrigens unbedarft kann auch unkundig oder ahnungslos bedeuten! Das du nur das Negative aus unbedarft filterst, dass passt ja gut.....,





Offline
(versteckt)
#80
27. August 2016, um 19:57:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
nö charlie das weiß ich eben nicht. Die Prüfung einer Klage gegen einen Archi liegt auch schon länger dort auf Halde kommt jetzt eine Klage oder nicht?

Was haben die bis jetzt erreicht die sind doch schon länger dabei?

Übrigens unbedarft kann auch unkundig oder ahnungslos bedeuten! Das du nur das Negative aus unbedarft filterst, dass passt ja gut.....,





Lass es gut sein. Mach es wie ich und stelle deine Fragen genau dort.


« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 19:59:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#81
27. August 2016, um 20:12:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von freiburger70
hallo endlich mal ein urteil in die richtige richtung.was sagt ihr ? mit dem urteil in der tasche kann es los gehen ?

 Oha Fällt mir jetzt erst auf:

Der Treadersteller hat das Thema "was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw" genannt.

Ich habe nachgesehen und und nachgelesen; in dem Artikel steht nirgendwo etwas über ein Urteil sonder nur etwas von einem "Erfolg". Jetzt bin doch etwas irritiert, vor allem, ob der wilden Spekulationen, Theorien und Latrinenparolen aufgrund dieser offensichtlich falschen) Überschrift. Nono

Grüße, gut Fund und friedlich bleiben!

Hans

« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 20:14:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#82
27. August 2016, um 20:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ the duke
was du nicht wissen kannst weil du noch recht neu dabei bist:
jede Klage von Sondengänger gegen die Ämter hat dafür gesorgt, dass die Lage nicht besser sondern schlechter wurde!
I

Das ist eine Falschaussage. Die Feststellung das NFGs zu erteilen sind wenn sie im Gesetz vorgesehen sind ist einer
Klage von Sondengängern zu verdanken.

Die Behauptungen dass Klagen von Sondengängern die Einführung des Schatzregals in Hessen geführt haben sind
subjektive Einschätzungen einzelner Personen und entbehren jeglicher Belegung. Wie so gibt es Schatzregalien in
Bundesländern ohne Klagen?

Was aber richtig ist ist, wenn die Archis merken das das gegenwärtige geltende Recht ihnen nicht gerecht wird drücken
sie unter dem Deckmantel des Denkmalschutzes Gesetzesänderungen durch.

Offline
(versteckt)
#83
27. August 2016, um 20:49:39 Uhr

ja so ist es, es gibt nur die Stellungnahme zur Rechtslage durch einen Richter mit Kritik ans Amt!

@Charlie ich würde dem Verein sogar beitreten wenn es ein Verein wäre! Nach den Statuten dort hat ein Mitglied keinerlei Rechte außer auf ein paar Zettelchen im Jahr und im Notfall einen Hinweis auf einen Anwalt. Wie und wofür die Unionsbeiträge verwendet werden, darauf habe ich kein Recht dass zu erfahren. So verstehe ich das als unbedarfter Sondengänger Winken

da du ja so Klug bist: Warum hat SH dann den Metalldetektor als Straftat rein geschrieben und warum konnte der Blaue Brief das nicht verhindern?

Zitat:Was aber richtig ist ist, wenn die Archis merken das das gegenwärtige geltende Recht ihnen nicht gerecht wird drücken
sie unter dem Deckmantel des Denkmalschutzes Gesetzesänderungen durch.

Kannst du das Belegen oder ist das deine Meinung? Ist es nicht so, wenn der Gesetzesgeber Lücken im Gesetz sieht ,diese Lücken dann zu schließen? Ist das nicht auch so beim Strafrecht, Verkehrsrecht.....und auch bei der Lebensmittelüberwachung?

Kann es sein das Menschen die Grundsätzlich negativ eingestellt sind, in alles und jedem nur negatives sehen? So naiv wie ich bin, glaube ich das schon. Leider merkt der Betroffene das selber nicht!



« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 21:10:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#84
27. August 2016, um 21:20:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
ja so ist es, es gibt nur die Stellungnahme zur Rechtslage durch einen Richter mit Kritik ans Amt!



da du ja so Klug bist: Warum hat SH dann den Metalldetektor als Straftat rein geschrieben und warum konnte der Blaue Brief das nicht verhindern?

Zitat:Was aber richtig ist ist, wenn die Archis merken das das gegenwärtige geltende Recht ihnen nicht gerecht wird drücken
sie unter dem Deckmantel des Denkmalschutzes Gesetzesänderungen durch.

Kannst du das Belegen oder ist das deine Meinung? Ist es nicht so, wenn der Gesetzesgeber Lücken im Gesetz sieht ,diese Lücken dann zu schließen?



Weil der "Blaue Brief" eine andere Baustelle war. Informiere dich bitte.

Seit wann sind Archäologen Gesetzesgeber?

Offline
(versteckt)
#85
27. August 2016, um 22:51:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Die Behauptungen dass Klagen von Sondengängern die Einführung des Schatzregals in Hessen geführt haben sind subjektive Einschätzungen einzelner Personen und entbehren jeglicher Belegung.

Oh bitte, Charlie, die Gräberfeldklage wird als einer von vier Fällen im Gesetzesentwurf zur Einführung des SR in Hessen aufgeführt. Das ist Fakt - siehe Anhang (Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://starweb.hessen.de/cache/AV/18/WKA/WKA-AV-022-T1.pdf
)

Natürlich war diese Klage nicht der einzige Grund, aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein und genutzt hat der Gewinn dieser Klage keinem Sondler… OK, außer einem.

Gruß,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SRHessenGraeberfeld.JPG

« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 22:58:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#86
27. August 2016, um 22:55:09 Uhr

Charlie  die Archäologen werden sicher dem Gesetzgeber beratend zur Seite stehen.

Die Rüge durch den Richter hat wohl eine Lücke im Denkmalschutz aufgedeckt. Das die Lücke jetzt geschlossen wird,damit muss jetzt gerechnet werden. Ob die Schließung dieser Lücke wie in SH dann rechtmäßig ist, wird wohl nur ein Prozess zeigen, den dann vielleicht die Deutsche Suppen Union führt. Aber das wird auf uns alle dann Auswirkung haben. Vielleicht von der Ordnungswidrigkeit zur Straftat. Manchmal ist es besser schlafende Hunde nicht zu Wecken.


« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 22:59:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#87
27. August 2016, um 23:12:56 Uhr

Hallo Charlie!
Wenn Du wüßtes, wie so sehr hohe Beamte, die ja eigentlich dem Grundgeseitz besonderst verpflichtet sind zu unseren Parlamentariern stehen, dann würdest Du hier ganz anders argumentieren. Mir ist ein Spruch eines ganz hohen Denkmalschützers gegenüber einem Museumdirektor, den der mir sehr genau erzählt hat,in den Sinn gekommen. Und ich zitiere hier wörtlich " was wollen denn die Damen und die Herren Abgeordnete, das Gesetzt mache im Grunde genommen ich." Hier kommt natürlich Freude auf wenn man sowas hört. Daß diese Herren oder Damen beratende Funktionen bei der Gesetzegebung haben ist natürlich ganz klar. Hier wird aber das Parlament oder indirekt die Parlamentarier für seine "uneigenügtze" Beratung mißbraucht. Anders kann man es gar nicht sagen.Ich halte eine derartige Einstellung als eine ungemeine Mißachtung dieser Parlamentarier und somit unserer parlamentarischen Demokratie.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#88
28. August 2016, um 00:07:31 Uhr

Oder anders gesagt- die Archäologie hat eine Lobby, die natürlich auf die Politik einwirken kann.
Die Sondengänger haben keine, also somit nicht die besten Karten.
Wenn es bei dieser Sache vor dem Verwaltungsgericht keine Urteil gibt, wie verbindlich ist dieser Richterspruch ?
Die rechtliche Lage hätte dem Kläger und nun auch Ehrenmitglied der DeSU wohl jeder halbwegs informierte Anwalt erläutern können,
also kann diese Organisation doch keinen wirklichen Erfolg vorweisen, haut aber mächtig auf die Pauke
Diese Aktion hätte sich mit etwas Verstand vermeiden lassen, für mich ist da was nicht geheuer Nono


« Letzte Änderung: 28. August 2016, um 00:12:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
28. August 2016, um 11:15:09 Uhr

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, mit solchen Bilder Spielt die Presse natürlich. Die Bildzeitung hat doch die Manipulation der Massen zur Kunstform erhoben.
vielleicht sind solche Unionen besser als Crowdfunding Geschäftsmodell zu werten. Viele Zahlen und hoffen irgendwann mal eine Gegenleistung zu bekommen. Ein e.V hat ja enge Richtlinien aber Crowdfunding so gut wie keine, dass spiegelt sich dann auch bei den Statuten wieder. Crowdfunding ist nicht illegal und für bestimmte Projekte durchaus Interessant. Ich warte mal was daraus wird, schaut man genau hin bis jetzt nur nee Nullnummer.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor