[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte lesen! Bayern es könnte Ärger geben

Gehe zu:  
Avatar  Bitte lesen! Bayern es könnte Ärger geben  (Gelesen 14055 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10    Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
10. März 2017, um 09:15:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die Holländer sind auch nicht zu verachten. Zwinkernd
Ich kenne aber auch genügend deutsche Sondler die im angrenzenden Ausland suchen, warum auch nicht.
Gerade die in Grenznähe wohnen, schauen doch gern mal rüber.

Das kann ich als Niederrheiner, der in ziemlicher Grenznähe zu Holland wohnt und sucht durchaus bestätigen Michael. Die Holländer sind da ziemlich schmerzfrei und kommen auch gern mal mit nem ganzen Bus voller Sondler angereist und stürmen die Felder. Hab ich zumindest mal gelesen...aber gerade auf WK2 Sachen sind die besonders scharf.
Im Reichswald haben die schon einiges an Unheil angerichtet. Dort sind die Leute mittlerweile ziemlich sensibilisiert, nachdem iwelche Idioten dort Phosphormuni ausgebuddelt und dann einfach liegen gelassen haben. Anschließend ist ein großes Stück Wald abgebrannt, nachdem sich das Zeug entzündet hatte. Echt ne Schweinerei. Nun werden sofort die Jungs in Grün informiert, sobald dort jmd gesichtet wird. Aber natürlich treiben sich dort auch viele Einheimische Sondler rum. Ansonsten ist es bei uns aber echt noch überschaubar. Ich hab in den letzten Jahren so gut wie nie andere Sondler angetroffen, und auch die gefundenen Löcher von anderen hält sich sehr in Grenzen. Da kann man sich bei uns anscheinend echt noch glücklich schätzen. In der Nordeifel sieht die Sache dagegen schon wieder anders aus. Man kann halt nur auf sich selbst achten und dafür sorgen, dass man sich anständig benimmt...bislang hat mir auch noch kein Bauer die Suche auf seinen Feldern verweigert.

Offline
(versteckt)
#136
10. März 2017, um 13:03:18 Uhr

Leider ist es ja doch eher so, dass hier vorwiegend Leute geschrieben haben, bei denen du am nächsten Tag gar nicht siehst, dass da jemand suchen war.
Die "Löcheroffenkonstrukteure" oder "Imschnittlauchbuddler" werden sich sicher kaum zu ihrer eigenen Schande äußern (so sie es denn überhaupt als eine solche erkennen).
Unterm Strich bleibt nur zu hoffen, dass Kinis Appell und das Geschriebene doch den ein oder anderen bewegt haben, demnächst etwas zu ändern.

Offline
(versteckt)
#137
10. März 2017, um 13:13:16 Uhr

Na dann oute ich mich mal. Ganz zu Anfang, als ich die ersten paar Mal mit meinem China Detektor losgerannt bin, waren wir auch mal auf eingesääten Äckern. Es waren noch keine Pflanzen zu sehen, aber die waren so schön glatt geeggt. War natürlich verlockender, als über frisch gepflügte Hügellandschaften zu stolpern Smiley

Aber selbst damals war uns klar, das das wohl nicht so schlau ist, als die ersten keimenden Samen auf dem Spaten lagen. Danach haben wir uns natürlich auch irgendwann schlau gemacht, was da überhaupt erlaubt ist und das schnell wieder gelassen. Und Löcher zumachen... das haben wir auch instinktiv gemacht. Die zehn Sekunden sind nun wirklich keine Arbeit.

Mich plagt selbst heute ja noch schlechtes Gewissen, wenn der Acker schön abgeregnet ist und ich hinter mich gucke und ich sehe unsere Fusspuren kreuz und quer und man sieht die Stellen, wo frisch gebuddelt wurde ja doch noch. Da beruhigt mich wirklich nur, das man das spätestens 1-2 Tage später oder nach dem nächsten Regen nicht mehr sieht.

Deswegen unterstelle ich solchen Wildsäuen nicht unbedingt nur Naivität, sondern auch gewissenlosigkeit. Es sollte eigentlich jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein, dass es dem Bauern nicht gefallen kann, wenn man ihm sein Saatgut ausbuddelt und Krater hinterlässt.

« Letzte Änderung: 10. März 2017, um 13:15:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#138
10. März 2017, um 23:27:18 Uhr

Diese Woche hatte ich Besuch von einem Freund, auch Sondler. Der hatt letzte Woche 3 Rumänen erwischt, als sie gerade dabei waren einen keltischen Grabhügel auszugraben als er gerade dort vorbeifuhr. Er hat dann angehalten und ist zu denen rübergegangen und hat gefragt was sie hier machen. Da war schon ein riesieges Loch. Die ließen sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Die einzige Antwort war,Gold,Gold! Denen graut es vor Nichts. So ist es eben nun mal.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#139
11. März 2017, um 08:56:03 Uhr

Deutschland wird sozusagen  untergraben und dann noch  von Rotationseuropäern

Offline
(versteckt)
#140
11. März 2017, um 10:03:11 Uhr

Die sammeln auch sonst gerne überall verwertbare Metalle, das sind meist Zigeuner.

Ich denk grade, wieviel solche BD Plünderungen von denen auf unser Konto geschoben werden  Grübeln

« Letzte Änderung: 11. März 2017, um 10:04:36 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#141
11. März 2017, um 10:30:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Deutschland wird sozusagen untergraben und dann noch von Rotationseuropäern

GrinsendSuper


Michel[winken]

Offline
(versteckt)
#142
11. März 2017, um 13:47:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wer ruft seit Jahren über die Presse und Fernsehen einen Goldrausch aus wie er zuletzt am Klondike zu sehen war?Kennt ihr noch die Schlagzeilen? Dann denke ich kann man sich guten Gewissens die Antwort geben wer die Leute in Scharen auf die Goldfelder treibt.
Die AZ vor ein paar Jahren ganz groß!

Sowas zieht die Prolls an!

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

by-schaetze1.jpg
by-schaetze2.jpg
Online
(versteckt)
#143
11. März 2017, um 15:25:14 Uhr

Peter Falk ist tot!? Schockiert 




Ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Zwinkernd 



Michel   Winken

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor