[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gesetzverschärfung

Gehe zu:  
Avatar  Gesetzverschärfung  (Gelesen 19926 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie verhaltet Ihr Euch wenn "tatsächlich" eine radikale Gesetzesänderung stattfinden würde.
Ich hänge mein geliebtes Hobby an den "Nagel", da ich ein gesetzestreuer Bürger bin, und nichts illegales machen will!
Ich mach auf jeden Fall mit meinem Hobby weiter. Egal ob legal oder illegal.

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
22. April 2010, um 15:55:11 Uhr

Hallo Jungs

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vdsh-ev.de/formulare/Satzung_Verband_Deutscher_Sondengaenger_und_Heimatforscher.pdf


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vdsh-ev.de/formulare/Antrag_Mitgliedschaft.pdf


Sollte sie jetzt plötzlich verschwinden. Habe es abgespeichert.  Zwinkernd













..

















Geschrieben von {author}

1. Mitglied des Vereins kann werden, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat. Der Aufnahmeantrag ist schriftlich an den Vorstand des Vereins zu richten.




..


Und wer keinen schriftlichen Aufnahmeantrag an den Verein gestellt hat, ist niemals förmlich Mitglied geworden und muß auch nichts zahlen. Außer den Gründungsmitgliedern selbstverständlich. Wer auch immer das war.


« Letzte Änderung: 22. April 2010, um 16:06:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#166
22. April 2010, um 16:05:23 Uhr

SUPER! Wie bist Du  da ran gekommen? Ich finde keinen Link auf der Hauptseite?

Offline
(versteckt)
#167
22. April 2010, um 16:07:03 Uhr

Da ist sie wohl verschwunden. Die hing sozusagen noch im Netz rum.  Grinsend

(versteckt)
#168
22. April 2010, um 16:09:57 Uhr

Haha, sehr schön! Macht sie fertig!!  Fechten

Offline
(versteckt)
#169
22. April 2010, um 16:27:57 Uhr

Normalerweise würde ein Vereinsvorstand sein Mitglied anrufen und kurz an die Zahlung des Beitrages erinnern.

Wer in den Vorjahren nicht rechtzeitig gezahlt hat, hätte schon längst rausgeschmissen werden müssen (geht nach Satzung bei 3 monatlichem Rückstand), dann wären die hohen Forderungen nicht angefallen und die Anwaltskosten hätten sich erübrigt, die zudem selbst heute nach meiner Meinung verhältnislos sind.Auch das hat in der Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden gestanden.

Daß der Vorstand seine Aufgaben durch Anwälte erledigen läßt, ist ansich bereits sehr fragwürdig und sollte mit der Satzung überprüfbar sein.

Fragt doch mal, was der Verein gegenüber den Mitglieder geleistet hat für die Beiräge - nicht einmal Jahresversammlungen einberufen. Gar nichts. Dafür zahlen zuzüglich Anwalt.
Da ist jemand durchgeknallt.
Die Mitglieder, die jetzt(!) (erst) zum Tanz  aufgefordert werden, sollteneine Interessengemeinschaft gründenund den Herrn Vorsitzenden für seine Versäumnisse haftbar machen - der bekäme Spaß.
Leider bin ich schon vor einem Jahr ausgestiegen zum 31.12.2009.

Aktuelle Mitgliederliste verlangen, Satzung verlangen, Rechenschaftsberichte und Jahresabschlüsse mit Vermögensaufstellungen verlangen usw. (soll ja angeblich alles in nur 5 Stunden aufbereitet worden sein), außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
Tagesordnungspunkte u. a.:
Abwahl des Vorstandes und Neuwahl,
Keine Entlastung des Vorstandes,
Haftbarmachung für den finanziellen Schaden aus den Versäumnissen.

Oder - einfacher - zähneknirschend zahlen und jemanden zum Teufel jagen.

Nur mal so von mir reingestreut.

Gruß

Rudolf

Offline
(versteckt)
#170
22. April 2010, um 17:14:30 Uhr

Das hast du schön geschrieben.  Applaus

Von wievielen Mitgliedern reden wir eigentlich. Gibt es da wenigstens Schätzungen.  Grinsend


Offline
(versteckt)
#171
22. April 2010, um 18:18:14 Uhr

@Rudolf: Dem ist nichts hinzuzufügen, Thema brilliant getroffen.  Applaus
Man hätte die Kuh ganz einfach und geräuschlos vom Eis bekommen können. Aber nein man hat den Holzhammerweg mit einem unverschämten Anwalt gewählt.Eben mußte ich mich im BFF öffentlich als "Schlampe" bezeichnen lassen. Bezieht sich vermutlich darauf, dass ich in mehreren Foren schreibe.  Super

Aber ich bin ja nicht nachtragend...  Frech

 




« Letzte Änderung: 22. April 2010, um 18:23:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#172
22. April 2010, um 18:37:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfälzer
Das hast du schön geschrieben.  Applaus

Von wievielen Mitgliedern reden wir eigentlich. Gibt es da wenigstens Schätzungen.  Grinsend



Keine Ahnung. Ich habe mich mal irgendwann zu einem Beitritt überreden lassen und dann nie mehr etwas gehört. Da es auch über das BFF gelaufen ist schätze ich die Zahl auf 50 ?

Offline
(versteckt)
#173
22. April 2010, um 18:40:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfälzer
Da ist sie wohl verschwunden. Die hing sozusagen noch im Netz rum.  Grinsend

Das Netz vergisst nichts. Saubere Leistung, Danke Dir.

Offline
(versteckt)
#174
22. April 2010, um 18:50:55 Uhr

@Walter: Wie gehen wir nun vor? Der Verein ist laut Amtsgericht Coburg immer noch existent. Zudem steht in der Satzung, dass die Mitglieder auch über den Beitrag hinaus noch zur Kasse gebeten werden können. Wenn der Anwalt eine Abschlußrechnung über mehrere 1000 Euro aufmacht, erhalten wir vermutlich nach dem Umlageverfahren nochmal eine Rechnung in Höhe von mehreren hundert Euro.

Mittlerweile rechne ich leider mit allem...

Der Brüller des Tages: Big Morpheus, ein altgedienter Moderator des BFF hat auch ein kostenpflichtiges Schreiben vom Anwalt erhalten. Brutal

« Letzte Änderung: 22. April 2010, um 19:25:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#175
22. April 2010, um 19:52:22 Uhr

Jens,

das ist der Brüller - genau.

Der Verein dürfte nicht mehr Geld ausgeben als er hat.
Kreditaufnahme oder Verpflichtungen eingehen ohne Beschluß?

Schaut mal genau hin, ich wette, daß die Rechbnungen des Anwalts an den Verein adressiert und gerichtet sind, aber der das im Namen Vereines im Wege ders Durchgriffs versucht, vonden jeweils betroffenen Mitgliedern zu fordern.

Ist die Rechnung an den Verein gegangen, ist der auch originär der Schuldner.

Die Vermögensverhältnisse werden immer verworrener und auflösenkannman dsDing nur, wenn das an eine andere gemeinnütige Organisatin auszukehrende Endvermögen feststeht.

Beitragsforderungen wird man als rückständiges Mitglied nicht bestreiten können, aber vielleicht die gegen Mitglieder gerichteten Forderungen , die der Anwalt gegenüber dem Verein (Vorstand J.H.) liquidiert hat.
Dann bliebe Jens auf den Anwaltskosten hocken bzw. der Verein.
Wen der Verein keine Kohle hat, können die Mitglieder zur Kasse gebeten werden, "beschränkte Haftung" ist nicht.
Darum auch hätte der Vorstand jährlich Rechenschaft abzulegen gehabt - da dieser aber diese seine Pflichten gröblichst verletzt haben wird, könnte man sich als Gemeinschaft der Mitglieder bestimmt aussichtsreich dagegen wehren.

Der Vorstand hat schlechte Karten - würde ich mal so denken..

Denkt mal drüber nach und ein Aufruf insoweit, wer ist geschädigt oder fühlt sich so von den Mitgliedern könnte nicht schaden. Kostet ja in den Foren nichts.

Aber wir werden ja alle ganz bestimmt den Herrn Vorsitzenden auf einem der vielen Schatzsucher-Treffen erleben können und mit ihm "diskutieren".
Er wird aber bestimmt nicht ohne seinen Anwalt einrücken oder gänzlich fernbleiben.

Ich meine, Charaktere dieser Art sind in "unserer" Zunft überaus entbehrlich.

Gruß und viel Erfolg.

PS:
Empfehlung an alle Mitglieder oder die es meinen zu sein - kündigen mit sofortiger Wirkung unter Angabe wichtiger Gründe, mindestens Zahlung rückständiger Beiträge bis zur Kündigung (optional auch mehr).
Ein Verein ohne Mitglieder ist kaum noch einer und der Vorstand kann nicht einfach aufhören und dem Registergericht wie auch Behörden gegenüber sagen "Such mich, mich gibts gar nicht".




Offline
(versteckt)
#176
22. April 2010, um 20:59:46 Uhr

Chef hat gerade gepostet, dass der VDSH noch besteht, da die Auflösung nicht funktioniert hat. Es gab wohl einen Fehler im Ablauf und das Amt hat der Auflösung nicht entsprochen.





Offline
(versteckt)
#177
23. April 2010, um 04:59:05 Uhr

Gestern noch habe ich gepostet:

"...Die Vermögensverhältnisse werden immer verworrener und auflösen kann man das Ding nur, wenn das an eine andere gemeinnütige Organisation auszukehrende Endvermögen feststeht."

Noch sind vermutlich nicht alle Forderungen des Vereines eingegangen.
Zu dern Ablauf- oder Verfahrensfehlern hat er geschwiegen?

Da sind mehrere Gründe kummulativ möglich und denkbar.

Der Vorstand ist nicht untätig - kann man nicht mehr behaupten.

Gruß

masterTHief


Offline
(versteckt)
#178
23. April 2010, um 08:40:34 Uhr

Ich denke das Thema ist nun leider sehr off topic geworden. Es geht ja eigentlich nicht um den VDHS. Ich denke dass dieser am Besten im zugehörigen Forum diskutiert werden sollte.

Gruß,

Christian

Offline
(versteckt)
#179
23. April 2010, um 08:50:51 Uhr

Hallo Christian,

das kann ich verstehen. Danke dass wir das bis zu dieser Stelle hier ausdiskutieren durften. Danke auch an die Kollegen die geholfen mal etwas Licht in das Dunkel zu bringen.  Küsschen

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor