[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern

Gehe zu:  
Avatar  Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern  (Gelesen 34338 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#240
08. Juli 2015, um 08:40:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Du wohnst in Bayern und bekommst eine NFG ? Das wäre ja mal ein ganz neues Zeichen von der Dr. Sabine Mayer.
Ich kenne Grabungstechniker vom Amt und selbst die haben keine "private" NFG bekommen.

Gruß Michael
So wurde es mir gesagt und wenn es nicht klappt ist es mir auch egal, probieren kann mann es ja mal

« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 08:42:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#241
08. Juli 2015, um 08:42:43 Uhr

Dann drück ich mal die Daumen, wie gesagt, wäre vom Amt ein positives Zeichen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#242
08. Juli 2015, um 08:43:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
So wurde es mir gesagt und wenn es nicht klappt ist es mir auch egal, probieren kann mann es ja mal
Von wem wird die NFG ausgestellt? Und für was für Flächen?
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#243
08. Juli 2015, um 08:47:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Von wem wird die NFG ausgestellt? Und für was für Flächen?
lg sammlealles
Von der Stadt in der ich wohne darf dann halt nur auf Flächen die mir genannt werden,ob es klappt weis ich nicht

Offline
(versteckt)
#244
08. Juli 2015, um 08:50:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Hallo
ich bin auch bald im Besitz einer NFG,aber jemanden verraten würde ich niemals tun,denn das ist das schäbigste was mann tun kann,für mich ist jeder Sondler ein Freund, ob mit NFG oder ohne


Ja, dieser Satz "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" fiel mir auch ein Zwinkernd
aber ich wollts nicht so sagen... denn ich sehe uns nicht als Krähen...

Offline
(versteckt)
#245
08. Juli 2015, um 09:46:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von henry-64
Ja, dieser Satz "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" fiel mir auch ein Zwinkernd
aber ich wollts nicht so sagen... denn ich sehe uns nicht als Krähen...
Habe mit der Stadt gesprochen,ich brauche keine Genehmigung sondern nur die Erlaubnis vom Besitzer dem der Acker oder die Wiese gehört und für Bodendenkmäler werden generell keine Genehmigungen erteilt,und in einem großen Waldgebiet haben wir das OK vom Jagdpächter,aber nur unter einer Bedingung,die Löcher wieder verschließen und den Bodendenkmälern fern bleiben 
Also geht doch,das ist das schöne in Bayern

Offline
(versteckt)
#246
08. Juli 2015, um 09:57:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Habe mit der Stadt gesprochen,ich brauche keine Genehmigung sondern nur die Erlaubnis vom Besitzer dem der Acker oder die Wiese gehört und für Bodendenkmäler werden generell keine Genehmigungen erteilt,und in einem großen Waldgebiet haben wir das OK vom Jagdpächter,aber nur unter einer Bedingung,die Löcher wieder verschließen und den Bodendenkmälern fern bleiben 
Also geht doch,das ist das schöne in Bayern

Tja, ohne Schatzregal ist das schon schön... echt beneidenswert...

Offline
(versteckt)
#247
08. Juli 2015, um 10:05:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von henry-64
Tja, ohne Schatzregal ist das schon schön... echt beneidenswert...
Danke

Offline
(versteckt)
#248
08. Juli 2015, um 10:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Habe mit der Stadt gesprochen,ich brauche keine Genehmigung sondern nur die Erlaubnis vom Besitzer dem der Acker oder die Wiese gehört und für Bodendenkmäler werden generell keine Genehmigungen erteilt,und in einem großen Waldgebiet haben wir das OK vom Jagdpächter,aber nur unter einer Bedingung,die Löcher wieder verschließen und den Bodendenkmälern fern bleiben 
Also geht doch,das ist das schöne in Bayern
Das ja normal, das hat ja nix mit einer NFG zu tun. Mit einer NFG könntest ja da suchen, wo kein Sondler was zu suchen hat.

« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 10:11:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#249
08. Juli 2015, um 10:11:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das ja normal, das hat ja nix mit einer NFG zu tun.
Ja,da habe ich was verwechselt,aber kein Problem so wie es hier ist bin ich zufrieden,und eine NFG wirt hier wohl niemand bekommen

Offline
(versteckt)
#250
08. Juli 2015, um 10:14:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
... so wie es hier ist bin ich zufrieden...
Das stimmt allerdings, beklagen können wir uns nicht.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#251
08. Juli 2015, um 10:15:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
Bei einer Himmelsscheibe ist, denke ich mal, niemand so dumm solche Funde hier zu zeigen!



Ohoho da musst Du aber schon differenzieren ob das wirklich dumm ist. Nach deutschem Recht hat derjenige das Copyright auf einen künstlerischen Gegenstand der (sofern der Ersteller nicht mehr ermittelbar ist) ihn zuerst veröffentlicht.
Hätten die Herren Renner und Westphal die Scheibe hier im Forum gezeigt hinterher dem Denkmalamt gemeldet und damit Erstveröffentlicht, wären sie die Ihnhaber des Copyrights. Bei den ganzen Kopien und Merchandising wären das allein Millionen geworden. Auch für jede Abbildung in den Medien hätte an die Herren Lizenzgebühr abgeführt werden müssen. Natürlich setzt dies voraus, dass das Kunstwerk den Ansprüchen eines Markenrechtes genügt,  also eine entsprechende Schaffenshöhe aufweist. Bei der Himmelsscheibe lag dies ohne Zweifel vor.

Grundsätzlich entsteht ein Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Markenrecht
mit der Veröffentlichung des Werkes. Ein Werk ist veröffentlicht, wenn es der Allgemeinheit zugänglich gemacht wurde.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[2]
Der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Rechtsbegriff
der Veröffentlichung in Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
§ 6
Abs. 1 UrhG verlangt, dass das Werk der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Öffentlichkeit
zugänglich gemacht wird. In Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
§ 6
Abs. 2 UrhG wird der Begriff „Erscheinen“ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
legaldefiniert
. Hierzu müssen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Vervielfältigungsstücke
der Öffentlichkeit angeboten werden. Ein Angebot an die Öffentlichkeit liegt vor, wenn der Anbietende den privaten Kreis verlässt und aus der internen Sphäre in die Öffentlichkeit heraustritt.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[3]
Das Werk verlässt den alleinigen Herrschaftsbereich seines Urhebers und wird der Öffentlichkeit übergeben.


Offline
(versteckt)
#252
08. Juli 2015, um 10:22:49 Uhr

Ich möchte dazu schreiben, was mir persönlich mein Kreis-Archäologe vom LWL-Archäologie Westfallen Lippe gesagt hat, sollte ich einen anderen Sucher/Sondler antreffen, ihn in ein gespräch verwickeln, sollte er keine Genehmigung haben, ihm einen Flyer von der LWL Archäologie in die Hand drücken und ihm von der Zusammenarbeit mit dem LWL berichten, der Dr. meinte weiter durch diese Praxis hätte er schon 2-3 Leute auf  die Legale seite holen können und arbeiten seit dem supper mit diesen Herren zusammen.
Erst bei wiederholtem antreffen von dieser Person sollte sie sich nicht um eine Genehmigung bemühen, diese dann zu melden. Dies bezieht sich aber auf normale Sucher und nicht auf leute die mit einen Kleinbagger einen Grabhügel umpflügen, diese sind sofort zu melden.

Es handelt sich hierbei um den ungefähren Wortlaut, der Inhalt wurde möglichst genau wiedergegeben, ...

Offline
(versteckt)
#253
08. Juli 2015, um 10:36:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manzel
Ich möchte dazu schreiben, was mir persönlich mein Kreis-Archäologe vom LWL-Archäologie Westfallen Lippe gesagt hat, sollte ich einen anderen Sucher/Sondler antreffen, ihn in ein gespräch verwickeln, sollte er keine Genehmigung haben, ihm einen Flyer von der LWL Archäologie in die Hand drücken und ihm von der Zusammenarbeit mit dem LWL berichten, der Dr. meinte weiter durch diese Praxis hätte er schon 2-3 Leute auf  die Legale seite holen können und arbeiten seit dem supper mit diesen Herren zusammen.
Erst bei wiederholtem antreffen von dieser Person sollte sie sich nicht um eine Genehmigung bemühen, diese dann zu melden. Dies bezieht sich aber auf normale Sucher und nicht auf leute die mit einen Kleinbagger einen Grabhügel umpflügen, diese sind sofort zu melden.

Es handelt sich hierbei um den ungefähren Wortlaut, der Inhalt wurde möglichst genau wiedergegeben, ...
Wenn nur alle Archis so wären,ich würde mich auf eine Zusammenarbeit wirklich sehr freuen

Offline
(versteckt)
#254
08. Juli 2015, um 10:50:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Wenn nur alle Archis so wären,ich würde mich auf eine Zusammenarbeit wirklich sehr freuen
Hast du überhauptmal mit der für dich zuständigen Stelle in Verbindung gesetzt?

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor