[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern

Gehe zu:  
Avatar  Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern  (Gelesen 34309 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#255
08. Juli 2015, um 10:53:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Hast du überhauptmal mit der für dich zuständigen Stelle in Verbindung gesetzt?
Nein habe mich nur zwecks Suchen erkundig wegen der Erlaubnis,ist aber in Bayern kein Problem wenn mann die Erlaubnis vom Eigentümer hat und es kein BD ist

« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 11:06:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#256
08. Juli 2015, um 11:06:26 Uhr

Dazu sollte ich noch sagen, dass der Herr Dr. auch nur deshalb so verfahren darf weil Obere und Untere Denkmal Behörde getrennt ist, und der LWL Archäologie eine beratende Funktion hat und lediglich eine Empfehlung ausstellt wer
eine Grabung s Genehmigung erhält, dieses verfahren der Nichtanzeige ist in Bundesländern wie Hessen z.b  nicht möglich, da  Obere und Untere Denkmal Behörde nicht getrennt ist, in solchen Bundesländern muss da es sich da um Amt s Archäologen handelt dieser Amtswege einleiten sprich zur Anzeige bringen, sollte er Kenntnis über ungenehmigtes Graben bzw. Nachforschen erhalten, wo her auch immer ob sie wollen oder nicht sie müssen es zur Anzeige bringen.

Ferner meine er wir sind alle Menschen, und auch Leute die keine Genehmigung haben sollen bitte Munition und Kampfmittel melden, wenn sie diese finden,

Wem es interessiert dieser Herr Dr. würde ich zu den jungen modernen Archäologen  zählen, alter etwa 33 vom type LanghaarGattung   .

So in etwa erklärte mir der Herr Dr. seine Praxis

Offline
(versteckt)
#257
08. Juli 2015, um 11:07:55 Uhr

Hmm, also mir fallen ad-hoc 6 ein, 2x Thüringen, 1x Bayern, 2x Hessen, 1x Sachsen denen nur durch das zeigen von Funden in "Fundforen" die Bude ausgeräumt wurde! Das wohlgemerkt in den letzten 5 Jahren. Dunkelziffer bestimmt ums 10fache höher. Polizei

Grüße
[/quote]

Man müsste mit dem Forum Server nur in ein Land umziehen auf das Ermittlungsbehörden keinen Zugriff haben.

Vielleicht eröffnet jemand mal so ein Forum  Raubgräberforum.to  GrinsendNarr

Offline
(versteckt)
#258
08. Juli 2015, um 11:10:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler
Hmm, also mir fallen ad-hoc 6 ein, 2x Thüringen, 1x Bayern, 2x Hessen, 1x Sachsen denen nur durch das zeigen von Funden in "Fundforen" die Bude ausgeräumt wurde! Das wohlgemerkt in den letzten 5 Jahren. Dunkelziffer bestimmt ums 10fache höher. Polizei

Grüße


Man müsste mit dem Forum Server nur in ein Land umziehen auf das Ermittlungsbehörden keinen Zugriff haben.

Vielleicht eröffnet jemand mal so ein Forum Raubgräberforum.to GrinsendNarr
Dafür hat dann die Mafia Zugriff, und die kommen dann einmal im Monat und lassen sich die Funde aushändigen

« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 11:20:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#259
08. Juli 2015, um 11:11:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Nein habe mich nur zwecks Suchen erkundig wegen der Erlaubnis,ist aber in Bayern kein Problem wenn mann die Erlaubnis vom Eigentümer hat und es kein BD ist
Bin selber Bayer. Deswegen hatte mich deine Aussage vorhin etwas gewundert. 
Zudem bist du ja jetzt nicht mehr ganz neu im Form und das Thema ist ja auch schon oft behandelt worden.

Offline
(versteckt)
#260
08. Juli 2015, um 11:13:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Bin selber Bayer. Deswegen hatte mich deine Aussage vorhin etwas gewundert. 
Zudem bist du ja jetzt nicht mehr ganz neu im Form und das Thema ist ja auch schon oft behandelt worden.
Ja,so wie es ist bin ich zufrieden,hatte mit der NFG was verwechselt die bekommt mann in Bayern nicht

« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 11:16:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#261
08. Juli 2015, um 11:20:32 Uhr

Jack Russel, entschuldige, aber du schleuderst so viel Halb- und nichtwissen um dich.... 

Du kommst aus Bayern? - Sei froh und lass gut sein... 



Kini, wenn die Finder damals alles richtig gemacht hätten, hätten sie vielleicht für das Abtreten der Rechte und des Fundes entschädigt werden können, aber da sie den Fund unterschlagen wollten ist das hinfällig .

Und darum ging es auch nicht, das war lediglich ein von mir gewähltes, übertriebenes, Beispiel im Bezug zu Funde online zeigen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#262
08. Juli 2015, um 11:23:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
Jack Russel, entschuldige, aber du schleuderst so viel Halb- und nichtwissen um dich.... 

Du kommst aus Bayern? - Sei froh und lass gut sein... 



Kini, wenn die Finder damals alles richtig gemacht hätten, hätten sie vielleicht für das Abtreten der Rechte und des Fundes entschädigt werden können, aber da sie den Fund unterschlagen wollten ist das hinfällig .

Und darum ging es auch nicht, das war lediglich ein von mir gewähltes, übertriebenes, Beispiel im Bezug zu Funde online zeigen.

Gruß
Bin ja auch froh das ich aus Bayern komme,und bin ganz zufrieden

Offline
(versteckt)
#263
08. Juli 2015, um 11:25:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler
Man müsste mit dem Forum Server nur in ein Land umziehen auf das Ermittlungsbehörden keinen Zugriff haben.
Welches Forum für Sondengänger hat deiner Meinung nach denn den Server in Deutschland ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#264
08. Juli 2015, um 11:37:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Welches Forum für Sondengänger hat deiner Meinung nach denn den Server in Deutschland ?

Gruß Michael

Unser Admin hat doch berichtet das BKA und Konsorten schon bei ihm waren oder verwechsel ich hier was? 



Offline
(versteckt)
#265
08. Juli 2015, um 11:51:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler
Unser Admin hat doch berichtet das BKA und Konsorten schon bei ihm waren oder verwechsel ich hier was?
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Die Behörden können vom Forenowner z.B. mit richterlichem Beschluss IPs einzelner User anfordern. Oder einfach auch nur Fragen zu einem bestimmten Sachverhalt stellen, wie es bei uns der Fall war.

Aber falls der Forenowner nicht kooperiert, können sie keine Hardware beschlagnamen und selbst die Foren-DB auswerten, wenn der Server im Ausland steht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#266
08. Juli 2015, um 11:57:07 Uhr

Rumänien lässt grüßen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#267
08. Juli 2015, um 12:09:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Die Behörden können vom Forenowner z.B. mit richterlichem Beschluss IPs einzelner User anfordern. Oder einfach auch nur Fragen zu einem bestimmten Sachverhalt stellen, wie es bei uns der Fall war.

Aber falls der Forenowner nicht kooperiert, können sie keine Hardware beschlagnamen und selbst die Foren-DB auswerten, wenn der Server im Ausland steht.

Viele Grüße,
Günter

Dann verstehe ich nicht warum hier manche keine Funde mehr posten wollen.  Ich hoffe doch mal das der Forenowner keine IPs rausgeben würde wenn hier zum Beispiel ein großer Schatzfund gepostet wird.

Ein anoymer Server wäre für den Owner dann aber wohl auch stressfreier aber das muss er ja selber wissen.

Offline
(versteckt)
#268
08. Juli 2015, um 12:16:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler
Ich hoffe doch mal das der Forenowner keine IPs rausgeben würde wenn hier zum Beispiel ein großer Schatzfund gepostet wird

Ne ne nie und nimmer würde er dazu gezwungen werden. Pff großer Schatzfund das kommt doch fast täglich vor.
Ganz gut kann man auch über ein öffentliches Forum einen Banküberfall planen. Dazu könnte er vielleicht noch ein eigenes Unterforum einrichten.
Also tu Dir keinen Zwang an, nimm weiterhin die Blauen und jede Stunde eine Gelbe dann wird alles gut.

Offline
(versteckt)
#269
08. Juli 2015, um 12:35:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler
Unser Admin hat doch berichtet das BKA und Konsorten schon bei ihm waren oder verwechsel ich hier was?

Da verwechselst Du etwas Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor