[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern

Gehe zu:  
Avatar  Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern  (Gelesen 34341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#225
07. Juli 2015, um 18:03:46 Uhr


Das Problem wird sein das die Neulinge oft nicht wissen was sie gefunden haben

darum stellen sie ja Bilder ein und Fragen .

Offline
(versteckt)
#226
07. Juli 2015, um 18:48:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Sollte man Neulingen nicht einfach bei der Begrüßung einige Infos mitgeben ,damit keine Bilder eingestellt werden,die für
Kritik sorgen?


Du bist ja kein Neuling.

Offline
(versteckt)
#227
07. Juli 2015, um 20:48:52 Uhr

Hallo Egge,
ja das stimmt.Aber nicht alle,die sich im Forum vorstellen,haben schon einen MD
oder stellen ihre Funde ein.
Eine scharfe Patrone z.b. gehört nicht rein. Wenn man dies vorher gelesen hat,wird man  diese auch nicht als Bild einstellen.
Eigentlich geht es um die Sensibilisierung.

 Winken Sondy

Offline
(versteckt)
#228
07. Juli 2015, um 23:26:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Mit Ausnahme einer Person ist mit Niemand bekannt dessen Foren AKtivitäten ihm zum Nachteil gereicht haben und dieser Fall liegt nunmher 10 Jahr eoder länger zurück - bei ziG Foren mit mehreren 10.000 Nutzern.
Hmm, also mir fallen ad-hoc 6 ein, 2x Thüringen, 1x Bayern, 2x Hessen, 1x Sachsen denen nur durch das zeigen von Funden in "Fundforen" die Bude ausgeräumt wurde! Das wohlgemerkt in den letzten 5 Jahren. Dunkelziffer bestimmt ums 10fache höher.  Polizei

Grüße

« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, um 23:40:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#229
07. Juli 2015, um 23:43:38 Uhr

...Ringelreia
!

Jeder ist sein eigener Herr!

Offline
(versteckt)
#230
08. Juli 2015, um 00:06:16 Uhr

Bei der Umfrage fehlen mir zumindest einige Optionen, denn so einseitig kann man das nicht sehen.

Ich habe für 2. gestimmt, aber ich will mein gegenüber nicht von meiner Meinung überzeugen oder ihn bekehren!

Sondern einfach Interessehalber austauschen über Erfahrungen und Funde, wenn der Sucher nicht in Plauderlaune ist, ok.

Eine Anzeige gäbe es, wenn überhaupt, auf Bodendenkmälern oder im eigenen Garten!


Auf die Kommentare hier gehe ich nicht weiter ein, weil es mir zu dumm ist!
Ich habe genug Stress privat und Beruflich und nutze das Forum um abzuschalten und nicht um mich unnötig aufzuregen!


Eine Kleinigkeit will ich aber dennoch anmerken: 64 Leute tolerieren das Verhalten anderer, aber deren Toleranz reicht nur so weit bis deren Meinung sich unterscheidet...! Ist das Toleranz?! Huch

Lieben Gruß





Offline
(versteckt)
#231
08. Juli 2015, um 00:07:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagda
Jeder ist sein eigener Herr!
Keine Funde zeigen = kein stress! Weise

Offline
(versteckt)
#232
08. Juli 2015, um 00:37:55 Uhr

Keine Funde zeigen -->  kein Spass und keine Begeisterung über die eigenen Erfolge --> keine neuen Erkenntnisse für die Archäologen!

Winken

Offline
(versteckt)
#233
08. Juli 2015, um 00:53:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagda
Keine Funde zeigen -->  kein Spass und keine Begeisterung über die eigenen Erfolge --> keine neuen Erkenntnisse für die Archäologen!

Winken

Ich definiere meinen Spaß am suchen nicht durch die Anerkennung fremder Leute im Internet. Zwinkernd 

Inwiefern sind hier gezeigte Funde archäologisch interessant und wissenschaftlich wichtig?! 

Wenn die Funde nicht eingemessen wurden sind sie Null hilfreich! Ich rede natürlich von 0815-Funden wie beispielsweise Fibeln oder Münzen o.Ä.!

Bei einer Himmelsscheibe ist, denke ich mal, niemand so dumm solche Funde hier zu zeigen!

erneut, Lieben Gruß Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#234
08. Juli 2015, um 01:18:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
Bei einer Himmelsscheibe ist, denke ich mal, niemand so dumm solche Funde hier zu zeigen!
Die Vergangenheit hat uns etwas anderes gelehrt, siehe Benny und Konsorten.

Grüße

Offline
(versteckt)
#235
08. Juli 2015, um 06:35:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von blubber
Die Vergangenheit hat uns etwas anderes gelehrt, siehe Benny und Konsorten.

Grüße

Ja, und?

Bitte erkläre mir was du meinst, denn bei Benny wurde nur die Bude wegen den Yt-Videos aufgeräumt.

Der Barbarenschatz folgte unter Druck der Ermittlung erst Monate später.


« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 06:39:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#236
08. Juli 2015, um 07:41:28 Uhr

Am besten stellt mann keine Funde mehr ein,wegen ein paar alten Münzen unternehmen die Behörden nichts,aber bei einem Münzhort sieht es schon anders aus,und das Dumme ist das nicht nur hier, sondern in allen Foren es Leute gibt die Spionieren und Daten sammeln um es zu gegebener zeit dann an die Behörden weiterzuleiten,mann wirt nicht erwischt sondern verraten.Das scheint in Deutschland sehr beliebt zu sein, die anderen in den Dreck zu drücken um sich dabei zu erfreuen

« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 08:27:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#237
08. Juli 2015, um 08:22:54 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin zwar noch „grün hinter den Ohren“ und stehe erst am Anfang einer großen Sondlerkarriere…  Grinsend

aber möchte doch mein 2cent beisteuern – dies nur in eben dieser Form, da ich noch nicht abstimmen „darf“:

Ich würde für b) stimmen.
 
Warum:
-   es könnte mich weiter bringen im Sinne von „neuer Suchgrund“
-   es gibt in D genug „Gutmenschen“   So Nicht die in vorauseilendem Gehorsam oder weil sie Langeweile haben versuchen anderen das Leben schwer zu machen. Wo war dieser „Knöllchen-Harry“?... Bielefeld oder so... der jeden angesch….. hat, der sein Auto vermeintlich falsch geparkt hat. ICH muss und will nicht auch einer von dieser Sorte sein.
-   Ich persönlich sollte/muss mich an die Gesetze halten, da ich zum einen im ÖD arbeite (NEIN, nicht beim DS!) und auch noch ein anderes Hobby betreibe, bei dem ich im Sinne des Gesetzes als „zuverlässig“ gelten muss. Deswegen kann ich es mir nicht leisten und habe auch keinen Bock auf Anzeigen oder Hausdurchsuchungen – deswegen arbeite ich mit den Behörden zusammen… und vielleicht kann ja der von mir Angesprochene mit seinen Funden die Archis weiter bringen (auch wenn das wohl eher Wunschdenken ist)... sofern er nicht eh schon auf "dem rechen Weg" Zwinkernd ist...

Hier in meinem Heimatkreis (innerhalb des LWL) scheint es überhaupt kein Problem zu sein, eine NFG zu erhalten.
Einziger Wermutstropfen ist, dass man das/die Gebiet/e in Karten genau angeben muss, in denen man  Suchen möchte.
Aber da die NFG eh nur für ein Jahr gilt, kann man beim nächsten Mal ja andere Gebiete benennen, wenn man entsprechende Erkenntnisse gewonnen haben sollte.
Für mich also kein nennenswerter Aufwand und ich bin auf der sicheren Seite.
Und wenn es dann in hoffentlich nicht mehr so ferner Zukunft so sein sollte, dass ich ein ähnliches Ding aus dem Acker grabe wie die Himmelsscheibe, werde ich das hier auch veröffentlichen Grinsend

vg


« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 08:23:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#238
08. Juli 2015, um 08:34:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von henry-64
Hallo zusammen.

Ich bin zwar noch „grün hinter den Ohren“ und stehe erst am Anfang einer großen Sondlerkarriere… Grinsend

aber möchte doch mein 2cent beisteuern – dies nur in eben dieser Form, da ich noch nicht abstimmen „darf“:

Ich würde für b) stimmen.
 
Warum:
- es könnte mich weiter bringen im Sinne von „neuer Suchgrund“
- es gibt in D genug „Gutmenschen“ So Nicht die in vorauseilendem Gehorsam oder weil sie Langeweile haben versuchen anderen das Leben schwer zu machen. Wo war dieser „Knöllchen-Harry“?... Bielefeld oder so... der jeden angesch….. hat, der sein Auto vermeintlich falsch geparkt hat. ICH muss und will nicht auch einer von dieser Sorte sein.
- Ich persönlich sollte/muss mich an die Gesetze halten, da ich zum einen im ÖD arbeite (NEIN, nicht beim DS!) und auch noch ein anderes Hobby betreibe, bei dem ich im Sinne des Gesetzes als „zuverlässig“ gelten muss. Deswegen kann ich es mir nicht leisten und habe auch keinen Bock auf Anzeigen oder Hausdurchsuchungen – deswegen arbeite ich mit den Behörden zusammen… und vielleicht kann ja der von mir Angesprochene mit seinen Funden die Archis weiter bringen (auch wenn das wohl eher Wunschdenken ist)... sofern er nicht eh schon auf "dem rechen Weg" Zwinkernd ist...

Hier in meinem Heimatkreis (innerhalb des LWL) scheint es überhaupt kein Problem zu sein, eine NFG zu erhalten.
Einziger Wermutstropfen ist, dass man das/die Gebiet/e in Karten genau angeben muss, in denen man Suchen möchte.
Aber da die NFG eh nur für ein Jahr gilt, kann man beim nächsten Mal ja andere Gebiete benennen, wenn man entsprechende Erkenntnisse gewonnen haben sollte.
Für mich also kein nennenswerter Aufwand und ich bin auf der sicheren Seite.
Und wenn es dann in hoffentlich nicht mehr so ferner Zukunft so sein sollte, dass ich ein ähnliches Ding aus dem Acker grabe wie die Himmelsscheibe, werde ich das hier auch veröffentlichen Grinsend

vg

Hallo
ich bin hoffendlich auch bald im Besitz einer Genemigung,aber jemanden verraten würde ich niemals tun,denn das ist das schäbigste was mann tun kann,für mich ist jeder Sondler ein Freund, ob mit NFG oder ohne

« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 09:28:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#239
08. Juli 2015, um 08:37:47 Uhr

Du wohnst in Bayern und bekommst eine NFG ? Das wäre ja mal ein ganz neues Zeichen von der Dr. Sabine Mayer.
Ich kenne Grabungstechniker vom Amt und selbst die haben keine "private" NFG bekommen.

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor