[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher

Gehe zu:  
Avatar  DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher  (Gelesen 29456 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
01. Juli 2013, um 18:37:50 Uhr

Hallo ,

Dank nochmals an Euch Tester !   Küsschen

Nun weis ich warum ich als 2te Sonde meinen CS1MX noch da habe ....
Im Video ist es zwar ein CS3MX machen aber beide das gleiche.

Schaut Euch ab Minute 2:00 einmal an ... Eine Münze auf einen Nagel und im Abstand von weniger als 3cm viele andere. Die Münze wird erkannt. (trotz das der Nagel ausdiskriminiert ist)

DEUS ist schön, ich liebe Ihn - aber an der Maskierung von Gutem" durch Eisen sollte noch gearbeitet werden.   Brutal

Nachtrag: Wie macht das ein analoges Gerät mit passiven Bauteilen ? Das sollte sich doch auch ein DEUS digital anerziehen lassen.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=7p_Nj2QfmMU#


« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, um 18:41:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
01. Juli 2013, um 19:33:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
@Deus-Versteher,

klasse! Vielleicht ändert sich demnächst wieder ganz still und heimlich die Größe der V3 Datei Lächelnd.

Ich bleibe da am Ball und ziehe alle 1-2 Wochen eine Update Datei und wenn sich was tut, werde ich es wieder hier kund tun :-)

Mfg

« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, um 22:18:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
01. Juli 2013, um 21:09:57 Uhr

Vielen Dank Adebar,


die Fix Einstellungen waren bei mir Off, werde wohl noch einige Zeit brauchen um V 3.0 zu verstehen.


Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
01. Juli 2013, um 21:22:22 Uhr

Hallo noch mal,

ich habe gerade eine sehr ausführliche Mail an Alain von XP geschrieben.
Irgendwie kommt in mir der Gedanke auf, daß er vielleicht nen anderen Detektor hat als wir....

Wie dem auch sei, anbei die Tabelle mit den Tiefenwerten in abhängigkeit von den eingestellten Parametern.

Damit möge sich jeder selbst sein Bild machen.

Wir haben natürlich noch viel mehr getestet und dokumentiert, aber das ist zu wirr und durcheinander
um es hier kommentarlos zu posten. Und selbst wenn ich es kommentiert poste kriegt es trotzdem
jemand in den falschen Hals....

Deshalb erst Mal nur den Parameter-Vergleich....

Gruß,

DEUS-Versteher


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Detektortest.pdf
Offline
(versteckt)
#49
01. Juli 2013, um 22:05:44 Uhr

Hallo Deus-Versteher ,

nach Eurem "Nagel maskiert Test Objekt" mußte ich gleich noch mal in den Garten.

Dort habe ich einen "Einkaufschip" mit bekannter Größe und einem LW von "92" vor die Schaukel geworfen....
dann mit Schrauben (vorher einzeln geschwenkt mit LW 2-4) bedeckt und verdeckt. Mit den ḱleineren Schrauben konnte ich das Signal immer noch mit ca. LW 86 erkennen ! Dann schnell eine große Schraube mit einem größeren Nagel rangeschleppt". Siehe da, ganz rauflegen funktioniert nicht mehr - keine Anzeige. Aber: ein kleines Stück entfernt ca. 2-3 cm entfernt - siehe Foto (Feuerzeug als Größenvergleich) zeigt mir immer noch ein gutes Signal mit ca. LW 86 an. Schwankt dann zwar zwischen Eisen und Bunt" in der lustigen "Berganzeige" aber grabungswürdig in dem Fall für mich immer wenn ein LW um 80 angezeigt wird. Also wie Ihr im Abstand von 20cm links und rechts wie ihr geschrieben habt - auch ebenerdig wie ich - kein Signal beziehungsweise Münze maskiert vom Eisen bekommen habt, konnte ich nicht nachvollziehen.

Reaktivitität = 3, Bodenfi = 1, Disk = 36, khz = 18, ......... Rest glaube ich egal.
Sorry für die dunkleren Fotos, machs" gerade vom Linux Notebook - fehlt mir gerade mein Photoshop6 zur Bilderhellung. Sollte aber alles zu erkennen sein.

GRUSS an Alle    Weise


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

chip.jpg
gosser n2.jpg
grosser N.jpg
kette.jpg
klein auf.jpg
lw83.jpg
lw85 e.jpg
lw85.jpg
lw95 e.jpg
Offline
(versteckt)
#50
01. Juli 2013, um 22:10:11 Uhr

Wie sah es mit dem Groundbalance Notch im Verhältnis zum Bodenfilter aus ??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
01. Juli 2013, um 22:22:44 Uhr

@8000Hz:
Das kann ich bestätigen: Liegen die Nägel auf der selben Ebene wie die Münze (also quasi nebeneinander) ist alles in Ordnung. Die klassische Testanordnung auf youtube: Nagel neben Bunt neben Nagel etc....

Liegt nun aber Oberflächlich der Schrott rum und die Münze ist nur ein paar cm im Boden ist sie unsichtbar für den DEUS. Ganz im Gegensatz zu dem schönen Schaubild der Bedieungsanleitung, wo die Reaktivitär erklärt wird.

Nägel ein paar cm ÜBER der Münze -> Münze wird nicht angezeigt
Nägel NEBEN der Münze -> Alles klar.....

@Markus:
Wenn wir den GB Notch im Bereich von 80 bis 90 eingesetzt haben, konnten wir keinen Unterschied zu vorher feststellen. Aber als wir ihn im Bereich bis 60 runter setzten war Tiefenverlust feststellbar.
Ich habe ihn aber generell deaktiviert, weil er auch nicht mehr Ruhe rein bringt. Zumindest nicht auf unseren Böden hier...

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, um 22:25:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
01. Juli 2013, um 22:33:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Liegt nun aber Oberflächlich der Schrott rum und die Münze ist nur ein paar cm im Boden ist sie unsichtbar für den DEUS

Ich bin der Depp". Wer lesen kann ist im Vorteil....
Hatte gedacht (beginnende Demenz   Grinsend )  gelesen zu haben sogar ebenerdig" ! 
Mein  Fehler.
Sobals bunt" Signal unter Schrott,  dann maskiert. (schon vorher getestet) 

Alles korrekt Deus-Versteher.   Smiley

Offline
(versteckt)
#53
01. Juli 2013, um 22:37:16 Uhr

alles klar, Danke

Hinzugefügt 01. Juli 2013, um 22:44:05 Uhr:

was habt ihr denn bei den Leitwerten ermitteln können ohne und mit dem ID-Fix zur v2?

« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, um 22:44:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#54
01. Juli 2013, um 23:01:11 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Markus
was habt ihr denn bei den Leitwerten ermitteln können ohne und mit dem ID-Fix zur v2?

ich habe ja den V2 von meinem Kumpel noch hier und hatte genau dies heute überprüft (Lufttest). Habe viele Objekte, halbe/ganze Erkennungsmarken aus Alu/Zink/Edelstahl, Münzen u.a. Dinge verglichen. 
Die Leitwerte sind tatsächlich identisch mit denen der 18KHz der V2-Version. Da ich die 18KHz nur vergleichsweise selten eingesetzt habe, war mir dieser Umstand unklar.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#55
01. Juli 2013, um 23:04:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

ich habe ja den V2 von meinem Kumpel noch hier und hatte genau dies heute überprüft (Lufttest). Habe viele Objekte, halbe/ganze Erkennungsmarken aus Alu/Zink/Edelstahl, Münzen u.a. Dinge verglichen.
Die Leitwerte sind tatsächlich identisch mit denen der 18KHz der V2-Version. Da ich die 18KHz nur vergleichsweise selten eingesetzt habe, war mir dieser Umstand unklar.

Grüße,
Adebar

bezieht sich das Identisch auf 18KHz und dem ID-Fix ?

Offline
(versteckt)
#56
01. Juli 2013, um 23:38:23 Uhr

Hallo Markus,

ja. ID-Fix ist identisch mit den Leitwerten der V2 mit 18KHz.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#57
01. Juli 2013, um 23:54:41 Uhr

das sagte ich auch schon mal eher, steht aber auch in der Bedienungsanleitung V3.

Bin vorher viel mit 18 Khz gegangen, deshalb ist der Unterschied nicht ganz so schlimm wie bei einigen die mit gegangen sind.

Offline
(versteckt)
#58
02. Juli 2013, um 00:25:56 Uhr

Ja, war mir auch schon aufgefallen und hatte das wohl auch schon gepostet, dass mir die Leitwerte bekannt vorkamen für meine Spielplatzmünzen.
Da ich bei einigen vermuteten unterirdischen Stromkabeln die Störgeräusche nur los wurde, wenn ich mein Ackerprogramm weg und GMP Modus angestellt habe, lief ich mit der 18 kHz öfter mal durch die Gegend.
Vorgestern gabs auf dem Spielplatz in Budapest neben etlichen sauber detektierten Münzen (26 Stück in einer Stunde, davon die meisten kleine Forintmünzen zwischen 1 und 20, 25 Kopeken sowie 30 Cent - können die nicht mal da den Euro einführen, damit Sondeln lohnt?) einen recht filigranen Silberring aus gut 10 cm Tiefe.

Euch beiden ein großes Danke dafür, wie ihr euch in die Testreihen reinkniet, um aus unseren Detektoren das Beste herauszuholen, Mythen und falsche Annahmen aufzudecken und damit wirklich zum optimalen Einsatz des Gerätes beizutragen!
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2013, um 00:27:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
02. Juli 2013, um 03:14:47 Uhr

@Adebar: Über den Sinn und Unsinn der großen Spule kann man sich streiten. Manchmal ist auch einfach "haben" ganz schön Zwinkernd 

Sorry dass meine Antworten etwas verzögert kommen, aber wenn Ihr am späten Nachmittag schreibt, bin ich schon in der Hei...Zeitverschiebung +6h...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 15
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor