[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einstellungen für max Tiefe

Gehe zu:  
Avatar  Einstellungen für max Tiefe  (Gelesen 10279 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9    Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
08. Oktober 2015, um 19:41:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt
Bei meinem Post mit dem Eisenprogramm meinte ich natürlich BF höher und RZ niedriger

Ja damit haste Recht...nutze das Testprogramm eigentlich nur bei Objekten die stark reinkommen (grosses Eisen...liegt meistens tief wenns mit 99 reinkommt. Mit dem 4kHz Test kommt dann direkt ein Megabrummen)

@mefdel
Mit der XY visualisierung...
Wie identifizierst Du damit Eisen sicher?
Hab kaum damit rumgespielt bis jetzt...

Danke!
Pheryllt


Hier hast du nochmal ein Video von mir Zwinkernd
Vielleicht hilft es einigen bei der Eisenerkennung.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#121
08. Oktober 2015, um 20:19:59 Uhr

Hallo  Winken 
ich habe mir jetzt mal den letzten Teil durchgelesen, ist schon interessant endlich mal ein wenig zu "verstehen" was das eigentlich im deus abgeht    Super   
Aber eine frage bleibt für mich dennoch, ich habe eben getestet auf dem acker den gb wert einzustellen. Zuerst zeigte der Deus mir einen wert rechts von 86 an, also habe ich den gb auf 87 gestellt. Nun bin ich einen Meter gegangen und schon zeigt er mir an dass dort ein Wert von 72 ist  Idiot      Ich also runter gesetzt auf 73 und weiter gegangen. Nach keinem Meter spielte er dann verrückt und der gb stand wieder auf 82  Nullahnung   
Welche Einstellung muss ich denn nun machen wenn der Wert eh nach jedem halben Meter so exrem schwankt?    Irre

LG Pascal

Offline
(versteckt)
#122
08. Oktober 2015, um 20:40:10 Uhr

Wenn dein Deus bei 73 ruhig laufen würde wäre das ein Traum Zwinkernd

Zieh vom obersten GB Wert den du mitbekommst ca 4 ab....bei 86 stellst du also quasi 82 ein.

Mit 82 macht man fast nie etwas verkehrt.

Offline
(versteckt)
#123
08. Oktober 2015, um 20:41:15 Uhr

Cool danke @MEFDEL

Cheers,
Pheryllt

Offline
(versteckt)
#124
08. Oktober 2015, um 20:48:01 Uhr

Danke für die Antwort,
läuft er dann aber trotzdem noch ruhig wenn der tatsächliche GB Wert dann einmal unter und ein ander mal über dem eingestellten Wert liegt?  Idiot   
Oder muss man dann mit dem SENS spielen?   Weil eben zeigte er mir schon viele "Geister"signale an   bei einem tieferen GB Wert als 88    Ausrasten   

LG Pascal

Offline
(versteckt)
#125
08. Oktober 2015, um 21:23:09 Uhr

so, ihr habts geschaft. Ihr habt mich fertig gemacht Lächelnd 
Der absolute Wahnsinn Cool 
Mir ist nur noch eins unklar. Vollton oder 2 Ton der eventuell in 1 ton mit notch umgestellt wird? Und warum?

Offline
(versteckt)
#126
08. Oktober 2015, um 21:29:20 Uhr

Wo hast du denn die Sens stehen?

GB 88 ist viel zu hoch....

Am besten Spule pumpen und schauen ob Geistersignale kommen, so kann man auch den GB einstellen...

Bei Sens  88 sollte der Deus eigentlich schon ruhig laufen.

Offline
(versteckt)
#127
09. Oktober 2015, um 07:01:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von goldmanjace
so, ihr habts geschaft. Ihr habt mich fertig gemacht Lächelnd 
Der absolute Wahnsinn Cool 
Mir ist nur noch eins unklar. Vollton oder 2 Ton der eventuell in 1 ton mit notch umgestellt wird? Und warum?

Vielleicht damit man das Eisen größtenteils nicht mehr hört Zwinkernd

2Ton heißt es dann nur wegen dem Disc-Ton, der aber durch den Notch ausgeblendet wird.

Man hat dann praktisch nur einen hohen Ton für die Buntmetalle...

Offline
(versteckt)
#128
09. Oktober 2015, um 16:29:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Vielleicht damit man das Eisen größtenteils nicht mehr hört Zwinkernd

2Ton heißt es dann nur wegen dem Disc-Ton, der aber durch den Notch ausgeblendet wird.

Man hat dann praktisch nur einen hohen Ton für die Buntmetalle...

Ja. Soweit schon klar. Ich dachte vollton bring vorteile gegenüber den anderen. Ich suche ja schon eine weile im vollton weil mit zwei ton ich immer so komische mischsignale hatte. Kann ich die vermeiden zb wenn ich 3 ton mache, ton 1 und 2 100hz von 0 bis 2 stelle und dann den notch von 2 bis 5 stelle? Müsste doch sehr angenehm sein oder nicht?

Offline
(versteckt)
#129
09. Oktober 2015, um 18:00:19 Uhr

Wenn dann mindestens bis 10....selbst mit 7/8/9 waren bei mir die Mischsignale durch Eisen extrem nervig.

Habe heut übrigens den Eisenton bei 98 getestet,  ist ok....aber nur im XY nutzbar, bzw muss man ständig mit Display arbeiten und darf bei solch einem Eisensignal nicht einfach weiter gehen.

Offline
(versteckt)
#130
09. Oktober 2015, um 18:42:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Wenn dann mindestens bis 10....selbst mit 7/8/9 waren bei mir die Mischsignale durch Eisen extrem nervig.

Habe heut übrigens den Eisenton bei 98 getestet,  ist ok....aber nur im XY nutzbar, bzw muss man ständig mit Display arbeiten und darf bei solch einem Eisensignal nicht einfach weiter gehen.
Bis 10, sind da nicht armbrustbolzen weg?

Offline
(versteckt)
#131
09. Oktober 2015, um 20:26:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von goldmanjace
Bis 10, sind da nicht armbrustbolzen weg?

Brauch ich nicht, Eisenschrott halt... 
Aber unter der Voraussetzung musst du damit leben, oder du nimmst den Ton für Eisen etwas höher dann klingts etwas angenehmer wenns sich mischt.


Hier nochmal n kurzes Video zur RZ, was ich fix auf die Schnelle gemacht habe.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#132
09. Oktober 2015, um 21:55:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Brauch ich nicht, Eisenschrott halt... 
Aber unter der Voraussetzung musst du damit leben, oder du nimmst den Ton für Eisen etwas höher dann klingts etwas angenehmer wenns sich mischt.


Hier nochmal n kurzes Video zur RZ, was ich fix auf die Schnelle gemacht habe.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Warum Bodenfilter immer 0 und nicht -1? Welcher Nachteil bringt -1? Bringt doch mehr Tiefe oder nicht? Ist da ein Nachteil wenn der Bodenfilter aus ist?

Offline
(versteckt)
#133
10. Oktober 2015, um 10:56:10 Uhr

Also meine SENS steht immer auf 90 und gestern habe ich versucht mit pumpen aber das war ein fehlsignal nach dem anderen  Schockiert


LG Pascal

Offline
(versteckt)
#134
10. Oktober 2015, um 12:28:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von gtaman93
Also meine SENS steht immer auf 90 und gestern habe ich versucht mit pumpen aber das war ein fehlsignal nach dem anderen Schockiert


LG Pascal


Bei höheren Audiowerten muss man die Sens etwas nach unten regeln.
Meine Einstellung sieht man ja.... (7)

Wie gesagt ich hab bei meinen Diskwerten mit BF -1 nur negative Erfahrungen gemacht.
Bf 0 ist bei mir der einzige Filter(neben Disk 0-2) der noch greift und etwas an Laufruhe bringt.

Pumpen mach ich nie, bringt auch nix....manuell 82 und fertig oder halt so einstellen das er gerade so ruhig läuft.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor