[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80445 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#225
23. Dezember 2021, um 23:49:40 Uhr

2 Charge wohl erst Mitte Febraur Schweigend

(versteckt)
#226
28. Dezember 2021, um 18:22:56 Uhr

Seit gestern morgen gibt es bereits das erste Update um kleine Fehler zu beheben 


und wo ist das Gerät dazu  [grübeln   Grinsend


Na hoffentlich geht es morgen mal los    Ausrasten

Offline
(versteckt)
#227
28. Dezember 2021, um 19:47:22 Uhr

Am 6.12 hat der Großhändler seine Händler in Deutschland darüber informiert, dass die Geräte am 16.12. von Frankreich an ihn (den Großhändler) gehen. Grund soll ein Update sein, das unbedingt vom Herstellen auf den Deus aufgespielt werden sollte (angeblich ein neues Leistungsmerkmal).
Er würde dann umgehend ausliefern, aber danach gab es  keine Information

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2021, um 19:49:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#228
28. Dezember 2021, um 20:32:14 Uhr

Hallo
Genau das wurde mir auch gesagt und seither Funkstille. Wenn XP den Generalimporteur so hängen lässt, hätte ich zumindest eine kurze klärende Nachricht erwartet was Sache ist. Einfach schweigen und totstellen finde ich persönlich eine schwache Leistung bzw. enttäuschend. Zumal es ja auch um viel Geld geht. Vertrauen ist bei mir grad auf null.
Sorry ist nur meine persönliches Empfinden.
Liebe Grüße

(versteckt)
#229
28. Dezember 2021, um 20:44:06 Uhr

Xp hat letzte Woche tausende Geräte versendet  Nullahnung
Es geht jetzt nur noch um Tage bei den Erstbestellern 
Erwartet hätte ich auch mehr , aber seis drum so ist es halt mal

Offline
(versteckt)
#230
28. Dezember 2021, um 21:05:27 Uhr

Was soll JR denn da schreiben, das läuft nach dem Motto. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. 
Mit Fisher, Bounty Hunter und Garrett kannst doch kein Geld mehr verdienen. Die Kasse klingelt doch nur bei XP so richtig, vielleicht sind neuerdings noch paar Simplex dabei. 
Ganz schön traurig, das XP die Händler so hängen lässt. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das die was wussten.

Offline
(versteckt)
#231
28. Dezember 2021, um 21:12:29 Uhr

Diese Generalimporteur-Geschichte finde ich eh ein Unding. XP sollte die Händler direkt beliefern. Dann gäb's auch kein Preismonopol, sondern einen gesunden Wettbewerb, von dem wir Kunden profitieren.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#232
28. Dezember 2021, um 21:18:06 Uhr

Ich auch, das gibts wohl nur bei den Detektorhändlern

Offline
(versteckt)
#233
28. Dezember 2021, um 21:35:46 Uhr

Ich will JR nicht schlecht machen. Er hat mir persönlich schon oft geholfen und war auch sehr nett und kulant. 
Wenigsten ein Mail wäre halt angebracht gewesen. Inhaltlich einfach ehrlich sagen..liebe Kunden, XP hat massiven Verzug und wir als Händler haben keine klare Information bekommen, das sich die Auslieferung derart verzögert. Bitte habt Verständnis und über jede neue Info werden wir Euch auf dem Laufenden halten.
Aber Schweigen passt da nicht.
Das die Anleitung in Englisch und Deutsch zum Download bereit stehen musste ich auch erst übers Forum erfahren.
Dem Forum sei dank. Detektorforum
Aktuelle News kamen auch nur hier im Forum und nicht von JR.Weinen
Hoffentlich klappt’s in Zukunft besser und der DEUS 2 saugt die Funde nur so aus dem Boden Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#234
28. Dezember 2021, um 21:36:35 Uhr

Die Preise macht bestimmt XP, zu Frankreich gibt's doch auch keine Unterschiede mehr, wie vor paar Jahren noch.
Generalimporteure sind doch üblich. Alle deutschen Autohersteller haben z.B. Generalimporteure im Ausland.

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2021, um 21:50:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#235
28. Dezember 2021, um 21:54:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Generalimporteure sind doch üblich.

Wahrlich nicht überall. Und ich finde dieses Prinzip furchtbar. Exklusivverträge sind niemals gut für den Endverbraucher. Gerade innerhalb der EU sollte man sowas nicht brauchen.

Hält sich überhaupt noch ein anderer Hersteller außer XP hier so einen Generalimporteur?

Und die Preise im Endkundengeschäft bestimmt nicht direkt der Herststeller. Hersteller nennen ggf. eine unverbindliche Preisempfehlung (UPE). Alles andere bestimmen die Wiederverkäufer. Und da AS leider nicht nur als GI sondern auch selbst als Einzelhändler tätig ist, kann alleine diese Firma das Preisniveau festlegen.

Das Problem ist nämlich hier auch: einen DEUS mit deutschem Menü kriegst Du nur über AS. Damit hat die Firma gewissermaßen ein Monopol. Sicher auch ein Grund, warum der DEUS I hier erst einmal deutlich teurer als in anderen Ländern angeboten wurde. Aber dann sind irgendwann immer mehr Käufer nicht länger davor zurückgeschreckt, sich Geräte mit andersprachigen Menüs zuzulegen, was dann dazu führte, dass der Preis runterging, um Käufe im Ausland zu verhindern.  

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#236
28. Dezember 2021, um 22:11:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hält sich überhaupt noch ein anderer Hersteller außer XP hier so einen Generalimporteur?


Für die meisten anderen Hersteller ist doch - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Generalimporteur, soweit ich weiß. 
Für Garrett - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -. 
Das besondere bei XP ist, dass sie es Händlern in anderen EU-Ländern strikt verbieten, nach Deutschland zu liefern. 
Alles andere an Detektoren bekommt man ja deutlich günstiger in Tschechien, Bulgarien und Co.

Offline
(versteckt)
#237
28. Dezember 2021, um 22:15:51 Uhr

Die Analogen sind doch auch günstiger geworden, der GMP sogar um 200€ 
Ist mir aber auch egal, ich bin ja nicht der Anwalt von JR Grinsend
Ist D.T.I nicht Generalimporteuer von Garrett Grübeln

Offline
(versteckt)
#238
28. Dezember 2021, um 22:18:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ist D.T.I nicht Generalimporteuer von Garrett

Ja, das hatte ich geschrieben, wurde aber irgendwie entfernt...

Offline
(versteckt)
#239
28. Dezember 2021, um 22:21:10 Uhr

Gräßlich, ich weiß schon, warum ich damals meinen Tesoro Vaquero lieber direkt in USA gekauft hatte. Grinsend  BTW: für ungefähr 60% des deutschen Preises (die wurden dann hier auch irgendwann billiger).

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor