[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80683 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#285
03. Januar 2022, um 16:03:46 Uhr

Ich hab meinen DEUS II heute bekommen und bin schon mal eine Runde an unserem Badesee (Park Programm) gegangen. - Signale kommen deutlicher rein. - Ich hab bis auf einen Schraubverschluss (Signal hätte ich nie gegraben wenn nicht neuer MD) keinen Müll gegraben. 

2 Kritikpunkte:

Der alte Deus hatte einen spezielle Tonänderung wenn etwas oberflächennah liegt, beim DEUS II konnte ich das bislang nicht feststellen. 

Die Abdeckung vom Stromanschluss an der Fernbedienung hat sich bei mir beim Entnehmen aus der Verpackung gelöst, hält also nur mehr durch die Verschraubung.

(versteckt)
#286
03. Januar 2022, um 20:35:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Davomon79
Der alte Deus hatte einen spezielle Tonänderung wenn etwas oberflächennah liegt, beim DEUS II konnte ich das bislang nicht feststellen. 


Doch hat er , aber frag mich bitte nicht wo . Ich muss mich auch erst reinfuxen  
Bin heut damit gelaufen was tief liegt leise schwache Töne was oben liegt laute klare Töne 
Die komplette tonmodi ist sehr umfangreich finde ich

Offline
(versteckt)
#287
03. Januar 2022, um 22:28:53 Uhr

wie ist das ich habe heute ein Video über den Deus2 gesehen - da war die Bedienungsanleitung auf englisch , ist das bei euch auch so ?

Offline
(versteckt)
#288
03. Januar 2022, um 22:42:23 Uhr

Anleitung ist auf Deutsch.

Firmware am Gerät war nicht die letzte, update über XP Seite Problemlos

Offline
(versteckt)
#289
04. Januar 2022, um 14:18:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von wünschel
wie ist das ich habe heute ein Video über den Deus2 gesehen - da war die Bedienungsanleitung auf englisch , ist das bei euch auch so ?


Meine war auf Deutsch.

Offline
(versteckt)
#290
04. Januar 2022, um 14:33:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Davomon79
Firmware am Gerät war nicht die letzte, update über XP Seite Problemlos
Das wäre ja auch traurig, wie viele Updates und Verbesserungen gabs bei D1. Ich geh mal davon aus, das es in den nächsten Jahren noch einige geben wird.

Offline
(versteckt)
#291
04. Januar 2022, um 14:56:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das wäre ja auch traurig, wie viele Updates und Verbesserungen gabs bei D1. Ich geh mal davon aus, das es in den nächsten Jahren noch einige geben wird.
Bzgl. Lieferverzögerung wurde behauptet man wollte ein Day-one update vermeiden. 

Problem mit der Abdeckung an der Fernbedienung hat sich mit TORX Schlüsseln lösen lassen.

Offline
(versteckt)
#292
04. Januar 2022, um 15:11:25 Uhr

Hier ein interessanter Tiefenvergleich mit dem Equinox800:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=IKOJxqASDSw


40cm (16inch) Münze kein Problem für den Deus II, vor allem dann mit angepassten Einstellungen.

Offline
(versteckt)
#293
04. Januar 2022, um 16:55:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Davomon79
Bzgl. Lieferverzögerung wurde behauptet man wollte ein Day-one update vermeiden.



Das stimmt so nicht.
Man wollte unbedingt verhindern, dass die bei der Auslieferung aufgespielte SW vom Endanwender installiert werden muss. Das ist schon ein unterschied….

Offline
(versteckt)
#294
04. Januar 2022, um 17:49:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Simmsens


Das stimmt so nicht.
Man wollte unbedingt verhindern, dass die bei der Auslieferung aufgespielte SW vom Endanwender installiert werden muss. Das ist schon ein unterschied….

Ich bin Endanwender und hab am Auslieferungstag neue Software aufgespielt, da hätten sie mir das Teil auch 3 Wochen früher geben können...

Offline
(versteckt)
#295
04. Januar 2022, um 18:29:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Davomon79
Ich bin Endanwender und hab am Auslieferungstag neue Software aufgespielt, da hätten sie mir das Teil auch 3 Wochen früher geben können...

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? 
XP wollte die SW die bei der Auslieferung drauf war selber aufspielen, es soll um  bestimmtes Leistungsmerkmal das fehlte gegangen sein! 
Es ging nicht um die SW die Du jetzt aufgespielt hast…..sondern um die im Auslieferungszustand.
Woher kommt denn Deine Information mit dem Day One Update. Den genauen Hintergrund warum XP die SW selber aufspielen wollte, werden sie wahrscheinlich sowieso nicht bekannt geben und die haben das bestimmt nicht ohne Grund gemacht…

Offline
(versteckt)
#296
04. Januar 2022, um 18:56:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Simmsens

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? 
XP wollte die SW die bei der Auslieferung drauf war selber aufspielen, es soll um  bestimmtes Leistungsmerkmal das fehlte gegangen sein! 
Es ging nicht um die SW die Du jetzt aufgespielt hast…..sondern um die im Auslieferungszustand.
Woher kommt denn Deine Information mit dem Day One Update. Den genauen Hintergrund warum XP die SW selber aufspielen wollte, werden sie wahrscheinlich sowieso nicht bekannt geben und die haben das bestimmt nicht ohne Grund gemacht…


Aus dem Mailverkehr mit meinem Händler bzgl. Lieferverzögerung:

"lt. XP wird die Software um eine Funktion erweitert was die Auslieferungum ca. 10 Tage verzögert.

Wäre sofort ausgeliefert worden hätte der Anwender für diese Funktionein Update machen müssen.
 
Das sollte in jedem Fall vermieden werden."  


Auf telefonische Nachfrage kam dann die Antwort mit Day One Update nicht erwünscht.

Offline
(versteckt)
#297
04. Januar 2022, um 19:45:39 Uhr

Hab ihn mir heute bestellt.
Bin gespannt. War bis jetzt mit dem Simplex , den Garrett At Pro und Orx unterwegs.
Mal schauen was das Ding kann.

Offline
(versteckt)
#298
04. Januar 2022, um 19:56:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Davomon79


Aus dem Mailverkehr mit meinem Händler bzgl. Lieferverzögerung:

"lt. XP wird die Software um eine Funktion erweitert was die Auslieferungum ca. 10 Tage verzögert.

Wäre sofort ausgeliefert worden hätte der Anwender für diese Funktionein Update machen müssen.
 
Das sollte in jedem Fall vermieden werden."  


Auf telefonische Nachfrage kam dann die Antwort mit Day One Update nicht erwünscht.


Aber Du hast schon gemerkt, dass die Aussage von XP Humbug war oder?
Die offizielle Aussage vom deutschen Freundlichen, diese  hatte ich in diesem Thema am 28.12. auch schon mal verbreitet , die gab es aber nur Exklusiv für die deutschen Käufer und dienten wohl nur zur Beruhigung, um den zahlungswilligen Kunden  zu beruhigen. Ich hoffe Du glaubst nicht, dass XP seine Käufer verärgert  , nur weil diese dann ein Update machen müssten…
In den NL wurde die Verzögerung mit einem Bug in der SW begründet der sich sporadisch auf Grundfunktionen  des D2 auswirkt, also Sorgfalt vor Geschwindigkeit und das ist auch gut so….

« Letzte Änderung: 04. Januar 2022, um 19:59:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#299
04. Januar 2022, um 20:32:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Simmsens


Aber Du hast schon gemerkt, dass die Aussage von XP Humbug war oder?
Die offizielle Aussage vom deutschen Freundlichen, diese hatte ich in diesem Thema am 28.12. auch schon mal verbreitet , die gab es aber nur Exklusiv für die deutschen Käufer und dienten wohl nur zur Beruhigung, um den zahlungswilligen Kunden zu beruhigen. Ich hoffe Du glaubst nicht, dass XP seine Käufer verärgert , nur weil diese dann ein Update machen müssten…
In den NL wurde die Verzögerung mit einem Bug in der SW begründet der sich sporadisch auf Grundfunktionen des D2 auswirkt, also Sorgfalt vor Geschwindigkeit und das ist auch gut so….


Ich verstehe leider nicht was du mir sagen möchtest. 

Ich hab mein Gerät gestern mit Firmware 0.3 erhalten, auf der XP homepage gibt es Firmware 0.4 vom 23.12.2021 ohne Changelog (=Day-one patch). 

Mir gegenüber wurde die Lieferverzögerung von fast 1 Monat mit der Vermeidung eines day-one patches begründet. - Ich hätte das Gerät auch schon vor 1 Monat mit Bugs genommen, updaten muss ich sowieso.

Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor