[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 79657 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
20. November 2021, um 15:20:48 Uhr

Die FB Halterung sieht mir tatsächlich identisch aus! Was irgendwie auch ganz ulkig ist, denn viele Nutzer haben sich jahrelang darüber beschwert, dass sich die FB zu einfach löst und dann im Dreck liegt. Dass XP da keine Verbesserung entwickelt hat ist zum einen zwecks Kompatibilität des Gestänges zu begrüßen, zum anderen fragt man sich weshalb ein solch einfach zu behebender „Konstruktionsfehler“ (nicht meine Worte) weiterhin bestehen bleibt. Um dem Kunden einen Gefallen zu tun sicher nicht, denn wie der neue Deus hinreichend zeigt, ist es XP kein Anliegen eine gewisse Kompatibilität unter den Maschinen zu wahren. Was wäre so verkehrt daran gewesen einen einheitlichen WSA2 artigen Kopfhörer der mit Deus, ORX und Deus 2 funktioniert anzubieten? Schließlich nutzen sie die selbe Funktechnik. Da XP also ordentlich Kasse machen will mit dem Deus 2, ist es kaum zu glauben, dass das Gestänge unter allen genannten Detektoren kompatibel ist. Bal werden wir Gewissheit haben Smiley

Offline
(versteckt)
#136
20. November 2021, um 16:00:33 Uhr

Ich hatte die FB immer mit einer Schlaufe ums Gestänge gesichert. Und das war auch eine gute Idee. Nur der Magnet alleine kann für eine teure Überraschung sorgen...

Der neue DEUS wird auch dieses Mal nicht die Physik ausser Kraft setzen und demnach keine Wunder bewirken. Wenn man mit ihm besser findet, liegt das im ersten Jahr daran, dass man anders sucht, intensiver in die neue Maschine reinhört und plötzlich viel mehr Bock zum Suchen hat. Nach einem Jahr findet er genau so gut wie der Alte ;-)
Ich würd ihn mir auch kaufen wollen.....denke ich mal..

Viele Grüße
SAR

« Letzte Änderung: 20. November 2021, um 16:05:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#137
20. November 2021, um 17:58:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von SAR
Nur der Magnet alleine kann für eine teure Überraschung sorgen...


Was für ein Magnet? Den Magneten gibt es schon seit Urzeiten nicht mehr an der Halterung für die FB.

Offline
(versteckt)
#138
20. November 2021, um 19:54:50 Uhr

Das mit der Fernbedienung  habe ich noch nie verstanden, ist mir in 9 Jahren Deus auch nur ganze einmal abgefallen, aber nur weil ich du dämlich beim einklicken war......


Zum Kopfhörer...trotzdem alles Nackenkopfhörer, warum? 
Ich meine einen Stinokopfhörer, aber eben mit Funk.....den könnte ich auch mal übers Mützl ziehen.

Offline
(versteckt)
#139
20. November 2021, um 20:37:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur


Was für ein Magnet? Den Magneten gibt es schon seit Urzeiten nicht mehr an der Halterung für die FB.


sorry, ich meinte die Klemmvorrichtung. Auf dem Acker fällt da auch nichts ab. Aber im Wald passiert das schon öfters mal...

« Letzte Änderung: 20. November 2021, um 20:37:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#140
20. November 2021, um 21:07:50 Uhr

Bei meinem ORX war die Klemmvorrichtung auch schon gebrochen und habe sie selbst durch Ersatzteil austauschen müssen (Händler lehnte Ersatz ab, da Verschleißteil). Obwohl jetzt alles in Ordnung ist, stoße ich die Fernbedienung bei jedem Suchgang mindestens einmal raus. Bei mir geht es oft steil und ruppig zu. Seit ich die FB einmal komplett verloren hatte (und mit einem anderen Detektor wiedergefunden habe) habe ich ein Stück Angelschnur an das Löchlein als Fangschnur gebunden. Hat mich schon oft gerettet. Auch den Akku an meiner HF-Spule habe ich schon vom Händler tauschen lassen, nach wie vor ist die Ladestandsanzeige nach 10 Minuten Suchen auf ein Drittel gefallen. Insgesamt ist meine XP-Erfahrung eher bescheiden... Ehrlich gestanden mag ich meinen alten AT Pro lieber, knackige Signale, Batterien und rutsch- und reißfest. Leider recht langsam und sackeschwer

Den Deus II werde ich trotzdem kaufen, möchte mir nicht den Vorwurf machen, nicht alles technisch Mögliche unternommen zu haben. Hoffe, der bringt bei der 28er-Spule ordentlich Tiefe... Winken

Offline
(versteckt)
#141
20. November 2021, um 21:16:22 Uhr

Ich lasse mir grade eine Schutzhülle anfertigen in der Platz für ein Apple AirTag ist.
War vor Kurzen mal wieder in Bayern mit einem Kumpel im Wald unterwegs und hatten dort eine Funke verloren was erst am Auto aufgefallen ist. 

Ende vom Lied war 3 1/2 stunden suchen und da hab ich mir gesagt ich werde mir das Persönlich ersparen sollte das mit meiner FB passieren - Und deswegen gibt's jetzt eine aus dem 3D Drucker gefertigte hülle damit ich meine FB immer Finden sollte.

Ich könnte mich irren aber bei der Deus II Fernbedienung schein noch ein kleiner weiterer Rahmen über die Halte-Nut zu sein, damit diese evtl nicht mehr so leicht von dem Gestänge zu trennen ist. Siehe Bild


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

chrome_OgZFADWgTa.jpg
(versteckt)
#142
20. November 2021, um 21:27:40 Uhr

Wenn das rechts auf dem Photos Deus 1 ist 

passt es nicht

Hinzugefügt 20. November 2021, um 21:28:22 Uhr:

also neue FB auf altes Gestänge

Offline
(versteckt)
#143
20. November 2021, um 21:34:02 Uhr

ich denke das passt, die Halterung am gestänge ist Konisch. Der Extra rahmen würde die Konische Form einfach weiter umschließen und somit wäre es einfach nicht mehr möglich gegen die FB oben zu drücken um sie zu Lösen sondern müsste diese immer nach oben ziehen.

Offline
(versteckt)
#144
20. November 2021, um 22:02:26 Uhr

Die Hülle für den AirTag ist eine super Idee! Das hätte ich auch sehr gerne. Einfach aber genial!

Offline
(versteckt)
#145
20. November 2021, um 22:32:35 Uhr

Hab dir ne PN gesendet @DerDude, wer auch daran Interesse hat einfach anschreiben und ich sende die Telefonnummer (Habe die Erlaubnis diese weiter zu geben.)

Offline
(versteckt)
#146
26. November 2021, um 09:14:07 Uhr

Moin zusammen,

kennt schon jemand den Ausliefertermin an die Erstbesteller?

Und was sind den eure Erwartungen an den Deus II?

Hier meine Erwartungen:

  • Als erstes, ich erwarte keinen Quantensprung!
  • bessere Targetinformationen, dadurch weniger unnützes Graben
  • etwas verbesserte Tiefe
  • min. so gute Trefferquote wie mit Deus I und HF-Spule

Ja das wäre es fürs erste.

Gruß aus Frankreich

Offline
(versteckt)
#147
26. November 2021, um 21:36:35 Uhr

Hier gibt es bereits eine englische Kurzanleitung mit Batterielaufzeiten und detaillierten technischen Daten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#148
26. November 2021, um 23:22:13 Uhr

Wer tief im Internet gräbt, findet auch die EN Anleitung! (Die fett Lust auf mehr macht) Kann es kaum erwarten Zwinkernd 

LG

Offline
(versteckt)
#149
26. November 2021, um 23:27:08 Uhr

Dann hilf uns doch bitte beim Graben

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor