[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80680 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#270
01. Januar 2022, um 00:41:44 Uhr

Bekommt man von AS eine Versandbestätigung ?

(versteckt)
#271
01. Januar 2022, um 00:55:51 Uhr

Ja bekommt man 

Er versendet erst wieder ab Donnerstag  Nullahnung  

steht zumindest auf seiner Webseite

Offline
(versteckt)
#272
01. Januar 2022, um 13:56:36 Uhr

Gestern hatte ich den ersten Gehversuch mit dem neuen unternommen.
Vorweg noch, das Griffstück fühlt sich etwas dicker an. Ich habe große Hände, das geht ja noch, aber vielleicht täusch ich mich auch.
Für den ersten Suchgang hab ich mir eine kleine verschrottete Stelle im Wald ausgesucht, die ich schon x-mal intensiv besucht habe und schon einige kleine Silberlinge brachte.
Gesucht hab ich im Wechsel mit Standardprogrammen, natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig mit den Tönen, läuft aber sehr ruhig. 
Tatsächlich kam noch mit dem Sensitivprogramm ein winziger Knopf und eine silberne 1 Kreuzermünze 1696 Friedrich.
Heute nochmal an anderer abgesuchten Stelle im Wald wieder mit den Standardprogrammen. 
Leider nichts bis auf eine 20 mm Kupfer Münze in 15 cm Tiefe, die ich aber vermutlich überlaufen hatte. 
Hab die dann noch tiefer vergraben und bei 26 cm kam noch in allen Programmen ein schwaches wahrscheinlich nicht grabungswürdiges Signal. Im Tiefprogramm eine Nuance stabiler. Interessant jedoch die Leitwertanzeige mit 60-70, also für mich graben. 
Schade, das die Leitwertanzeige sofort wieder erlischt, du musst also beim schwenken auf das Display achten und das spiegelt oft. 
Neugierig geworden, bin ich dann zurück zum Auto und hab meinen (jetzt) alten DEUS geholt. 
Die Münze lag noch bei 26 cm im Boden. Eingestellt war das Waldprogramm von Adebar, mit dem ich normalerweise im Wald suche. 
Beim schwenken allgemein etwas unruhiger und an der besagten Stelle ein sehr schwaches Signal und Leitwert 98. Also garantiert nicht graben.
Erstes Fazit : Werde mehr auf die Leitwerte achten, anstatt sich überwiegend auf den Ton zu verlassen. Der kann oft sehr schwach sein und du gehst weiter, während der Leitwert dir eigentlich graben ansagt. 
Schöne Grüße Kral

Offline
(versteckt)
#273
01. Januar 2022, um 15:04:32 Uhr

ich lern ja immer noch täglich dazu .. aber was oder wer ist denn ein Normalo-Sondler ??
Geschrieben von Zitat von Sempronius
Mich kribbelts auch in den Fingern, den zu bestellen. Bislang gibt es aber nur zwei "Friss-oder-stirb-Sets" (28er oder 22er jeweils mit WS6) für 1.599,- €. Ich warte noch gespannt auf die ersten "echten" Berichte von Normalo-Sondlern und vielleicht ein etwas günstigeres Set mit WS2... Winken


Offline
(versteckt)
#274
01. Januar 2022, um 15:07:38 Uhr

Danke Kral für den ersten Erfahrungsbericht.

Hinzugefügt 01. Januar 2022, um 15:09:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von wolgadriver
ich lern ja immer noch täglich dazu .. aber was oder wer ist denn ein Normalo-Sondler ??


Geimeint sich sicher Suche die keine "Kooperation" mit dem Hersteller oder Händler haben Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. Januar 2022, um 15:09:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#275
01. Januar 2022, um 17:09:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolgadriver
ich lern ja immer noch täglich dazu .. aber was oder wer ist denn ein Normalo-Sondler ??


Damit meinte ich Sondler, die den Deus 2 von ihrem eigenen Geld regulär kaufen und den ohne Hintergrundgedanken und Agenda testen. Bei allen, die ihren Deus 2 aber vor offziellem Verkaufsstart "gestellt" bekommen um dann in youtube etc. positiv zu berichten, mißtraue ich erst mal. Ich möchte das ganze Bild, und dazu gehören eben auch "Normalo-Sondler" wie z.B. ich einer bin. Ich fand auch den Bericht von Kral sehr lesenswert. Aus allen möglichen  Informationen setzt sich dann mein Bild zusammen. Ist übrigens nicht nur beim Sondeln so... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#276
01. Januar 2022, um 19:37:33 Uhr

Ich achte auch mehr auf die Berichte von unabhängigen Sondlern, auf Werbefiguren wie den GTH gebe ich gar nichts. Gibt natürlich auch gute wie den Gary und wenige andere.

Offline
(versteckt)
#277
01. Januar 2022, um 22:37:52 Uhr

Ja den Gary sehe ich auch gerne aber …. Der erklärt das Gerät ohne das der alle zwei Minuten erzählt wie geil der Detektor doch ist …

Offline
(versteckt)
#278
01. Januar 2022, um 22:58:13 Uhr

Apropo, Gary hat wieder ein neues Video gedreht, diesmal über das Verhalten vom Deus II im eisenverseuchten Feld

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Viele Grüße 
Jacza

Offline
(versteckt)
#279
02. Januar 2022, um 20:48:08 Uhr

Frag mich, warum der ni im Xy sucht....für mich immer noch das genialste beim Deus. 

Gibts eigentlich noch den Zwischenschritt bei der Reaktionsgeschwindigkeit?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#280
02. Januar 2022, um 23:09:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Gibts eigentlich noch den Zwischenschritt bei der Reaktionsgeschwindigkeit?


Ja, und zusätzlich wohl noch eine Stufe 1,5

Offline
(versteckt)
#281
03. Januar 2022, um 00:33:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ja, und zusätzlich wohl noch eine Stufe 1,5

Man kann in 0,5 Schritten die Reaktionszeit anpassen, von 0 bis 5!

Und XY ist eigentlich Pflicht, daraus und aus dem (neuen Tönen) kann man so viel Details herauslesen/Hören!

Da hat XP wirklich was Vernünftiges auf den Markt gebracht, war nun einige male draussen und behaupte das Teil wird einigen Herstellern zu schaffen machen! Ich liebe ihn jetzt schon, diese Laufruhe, diese aggressive Ansprache, einfach herrlich!


Nachtrag: Kleinere Bugs habe ich auch schon gefunden, aber "nur" Schreibfehler, z.b "Sparche" anstatt "Sprache", aber das wird wohl in der 0.5 bereits gefixt sein. Zumindest weiss JR schon Bescheid.
MfG

« Letzte Änderung: 03. Januar 2022, um 00:40:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#282
03. Januar 2022, um 00:46:36 Uhr

Immerhin kann man jetzt die "Sparche" der Fernbedienung selbst umstellen und muss das Gerät nicht extra einschicken!

Offline
(versteckt)
#283
03. Januar 2022, um 12:24:48 Uhr

Das finde ich auch gut! Dann kann man auch mal ein gebrauchtes Gerät
aus dem Ausland kaufen und selbst die Sprache umstellen

Offline
(versteckt)
#284
03. Januar 2022, um 14:58:50 Uhr

So, dann will ich auch mal mein Fazit abgeben. 
Ich hab den ja auch am 30. bekommen und auf meiner gewohnten Wiese mal gesucht. Signale kommen deutlich klarer rein, er läuft auch wesentlich ruhiger. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass er der Deus ist, nur besser. 
Die WS6 saßen auch bequemer auf den Ohren und haben weniger gedrückt, so hatte ich das Gefühl. 
Update ist noch nicht drauf, aber es scheint, als wenn der XY Modus nur solange aktiv ist, wie man die FB nicht aus macht. Danach war er wieder im Hufeisenmodus. 
Die Leitwerte sind wohl noch etwas nach oben gerutscht. Was früher eine 70 war, ist nun eine 73. 
Also für mich eine gute Verbesserung.

Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor