[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 81402 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#510
20. Februar 2022, um 16:38:21 Uhr

Dass der F75 sehr gut ist, wurde auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
bei diesem frz. Test
bestätigt. Aber der bräuchte dringend mal ein Update, also zumindest Funkkopfhörer.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, um 16:40:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#511
20. Februar 2022, um 17:03:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Dass der F75 sehr gut ist, wurde auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
bei diesem frz. Test
bestätigt. Aber der bräuchte dringend mal ein Update, also zumindest Funkkopfhörer.


Ja stimmt, die Fisher sind alt modisch geblieben.

Offline
(versteckt)
#512
23. Februar 2022, um 23:12:28 Uhr

Heute bin ich im Tiefen Programm marschiert, ich konnte keine Tiefe bei meinen Funden empfinden.

Geschosse von den Amis Kaliber 50 mit Blätter gab es ein leichtes misch Signal bei 30-40 cm Tiefe, ich sehe das eher als schwach an.
Nochmal muss ich meine Meinung dazu schreiben, der II überzeugt mich nicht mehr als der I

Offline
(versteckt)
#513
24. Februar 2022, um 09:05:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Heute bin ich im Tiefen Programm marschiert, ich konnte keine Tiefe bei meinen Funden empfinden.

Geschosse von den Amis Kaliber 50 mit Blätter gab es ein leichtes misch Signal bei 30-40 cm Tiefe, ich sehe das eher als schwach an.
Nochmal muss ich meine Meinung dazu schreiben, der II überzeugt mich nicht mehr als der I


Dann vekauf ihn!!
Du wirst ihn aktuell mit Sicherheit sehr gut verkauft bekommen, das ändert sich vielleicht wenn sich herum gesprochen hat das der Deus II richtig scheiße ist ..... 
Ich sehe es genau gegenteilig, weshalb der Deus 1 schon 2 Wochen nicht mehr in meinem Besitz ist!

Gruß

« Letzte Änderung: 24. Februar 2022, um 09:07:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#514
24. Februar 2022, um 09:12:32 Uhr

Für den Kauf des Deus2 gelten unterm Strich die gleichen Argumente wie beim Vorgänger:
Er ist leicht und ohne Kabel.
Bisher hat der Deus2 meinen 380€-Detektor in der Praxis nicht geschlagen.
Das habe ich weiter oben beschrieben und gerade gestern wieder erleben dürfen.
Man muss sich das ganze Theater um diesen Detektor mal bei Instagram oder Facebook zu Gemüte führen. Das Ding wird von den jungen Leuten gefeiert und gehypet wie eine Spielekonsole. Man strebt danach, diesen Detektor zu besitzen, um mit seinen YT-Idolen auf einer Stufe zu stehen und einer imaginären Elite anzugehören.

Offline
(versteckt)
#515
24. Februar 2022, um 09:27:40 Uhr

Muss jeder für sich entscheiden
Ich hab weder im Inet noch sonst wo irgendwelche Videos geschaut!
Meine Meinung beruht rein auf den Kriterien die ich mir vor Erwerb des Deus2 definiert hatte, ganz oben Stand die Fundquote.
Diese hat der Deus 2 erfüllt, obwohl der Bereich den ich Ausgewählt hatte schon über Monate vorher mit dem Deus abgesucht wurde und mit diesem in den letzten Wochen vor Umstieg auf den Deus 2 auch so gut wie nix mehr an Funden kam. 
Gefühlt kammen viele Funde mit dem Deus2 aus etwas mehr Tiefe, die Münzen entsprachen immer denen welche ich vorher auch mit dem Deus fand, Größe und Zeitstellung.

Gegen den Deus2 spricht für mich aktuell das die Software noch stark ausbaufähig ist.
Aber das Thema gab es auch beim Deus 1 als dieser erschien vermute ich, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Wer unzufrieden mit dem Deus 2 ist verkauft am besten jetzt, der Hype ist groß!

Online
(versteckt)
#516
24. Februar 2022, um 13:11:01 Uhr

Ja ich wundere mich auch im Moment würde man mit dem „Schrott Ding“ ja sogar noch plus machen! Verkauft ihn lieber ganz schnell wieder… ich habe das Gefühl ich komme auf meinem Boden in den Standardprogrammen mindestens genau so tief und das mit einer Laufruhe die ich mit dem Deus1 nicht hatte… mit entsprechenden Einstellungen erreicht man sicher größere Tiefen mit einer Anständigen Laufruhe aber ich bin nach wie vor der Meinung das es auf den Boden ankommt und das wahrscheinlich deshalb jeder für sich gesehen recht hat

Offline
(versteckt)
#517
24. Februar 2022, um 13:19:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Ja ich wundere mich auch im Moment würde man mit dem „Schrott Ding“ ja sogar noch plus machen! Verkauft ihn lieber ganz schnell wieder…

Ja bei mir wäre der Zweier schon längst weg, wenn ich so unzufrieden wäre wie hier andere.

Online
(versteckt)
#518
24. Februar 2022, um 20:04:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arnie72

Ja bei mir wäre der Zweier schon längst weg, wenn ich so unzufrieden wäre wie hier andere.


Ich habs komplett falsch gemacht ich habe meinen Deus 1 schon für gutes Geld verkauft.... Grinsend

Offline
(versteckt)
#519
25. Februar 2022, um 08:56:41 Uhr

Ich hab meinen Deus 1 mehr oder weniger verramscht und alle X35 Spulen ebenfalls.

Offline
(versteckt)
#520
01. März 2022, um 19:43:48 Uhr

So, war heute das erste mal mit dem DEUSII mit 22er unterwegs. Laufruhe ist fantastisch, gain auf 96 unter der Hochspannungsleitung mit Frequenzweiche und man hört garnichts. Groundbalance hat auch top funktioniert. War im General unterwegs, hab am Ende nur am disk etwas rumgespielt und den Signalverstärker etwas hochgesetzt auf 6.
Bin bisher absolut überzeugt, der DEUSII hat alle Probleme die ich mit dem equinox hatte scheinbar ausgemerzt. Werde nach einiger Zeit nochmal ein Fazit zum DEUSII abgeben.

Offline
(versteckt)
#521
02. März 2022, um 21:54:17 Uhr

Falls jemand den 2er nicht mag, gibts ja noch die Möglichkeit gegen den 1er zu tauschen....ich sag trotzdem...alles Einstellungssache. 

Wenn ich Mischsignale höre, könnt ich sowie immer feiern. 
Mischsignale zu Eisen oder was meinst du da Sarkozy? 

Ich hatte damals mal ein Tesoroprogramm, alles was Buntmetall war, kam auch knackig rein.
Wenn Buntmetall Mischsignale macht, dann hast du entweder zu viel Tonschwellen, ne zu langsame Rz oder was anderes völlig komisch eingestellt.

Offline
(versteckt)
#522
02. März 2022, um 22:17:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Falls jemand den 2er nicht mag, gibts ja noch die Möglichkeit gegen den 1er zu tauschen....ich sag trotzdem...alles Einstellungssache.

Wenn ich Mischsignale höre, könnt ich sowie immer feiern.
Mischsignale zu Eisen oder was meinst du da Sarkozy?

Ich hatte damals mal ein Tesoroprogramm, alles was Buntmetall war, kam auch knackig rein.
Wenn Buntmetall Mischsignale macht, dann hast du entweder zu viel Tonschwellen, ne zu langsame Rz oder was anderes völlig komisch eingestellt.


Bei bestimmten Böden sind Mischsignale (oder sogar Eisensignale) für Buntmetall normal aber einer bestimmten Tiefe. Es ist nicht so, dass das Signal in der Tiefe einfach verschwindet, sondern der Leitwert rutscht immer weiter nach unten und irgendwann in den Eisenbereich.

Hohe Frequenzen bzw. MF-Geräte schaffen es aber, den Leitwert weiter oben zu halten.

« Letzte Änderung: 02. März 2022, um 22:21:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#523
02. März 2022, um 22:27:09 Uhr

Naja, ich empfinde zumindest die Signale im Vollton-Modus als krächzig und häufig schwer interpretierbar. (Kann sein, dass das erst mit Firmware 0.6 so ist, denn vorher war Programm 3 eigentlich mein vorläufiges Lieblingsprogramm.)

Offline
(versteckt)
#524
03. März 2022, um 00:13:31 Uhr

Das Kratzen habe ich auch oft, da ich ihn aber erst an einer Stelle probiert habe welche sehr stark eisenbelastet ist habe ich es immer darauf geschoben. Vllt geh ich die Tage mal wo wo nix los is. Berichte falls sich noch was interessantes tut.
Achja laufe im general programm habe auch nichts verstellt und es kratzt öfters, also liegt nicht an meinen Einstellungen.

Seiten:  Prev 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor