[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80689 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#420
08. Februar 2022, um 18:39:16 Uhr

Die Programme die man selbst abspeichert müssen ja nun auch irgendeine Bezeichnung bekommen. Aber wie Baldur schon sagt, das konnte man beim DEUS schon immer.

Offline
(versteckt)
#421
08. Februar 2022, um 18:57:44 Uhr

Ich werde meinen Deus II wahrscheinlich wieder verkaufen.

Mein Alter ist mir gut, der Neue hat für mich keine Vorteile und schon gar nicht in der Leistung.

Offline
(versteckt)
#422
08. Februar 2022, um 19:06:31 Uhr

Ich persönlich finde die Features vom WS6 super ich glaube außer xy Modus kann der  fast alles...was die Fernbedienung auch kann...

Offline
(versteckt)
#423
08. Februar 2022, um 19:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Ich persönlich finde die Features vom WS6 super ich glaube außer xy Modus kann der fast alles...was die Fernbedienung auch kann...


Ja der Alte kann das auch, außer diese Kopfhörer Features, aber ob das der Grund sein sollte vom 1 auf den 2 umzusteigen?

Offline
(versteckt)
#424
08. Februar 2022, um 19:19:33 Uhr

@Raymond hast du ihn denn schon überall getestet, also z.B. auch auf mineralisierten oder nassen Böden? Einige MF-Programme sollen da ja besser reinkommen oder weniger Fehlsignale liefern. Außerdem soll die Leistung insgesamt besser sein und die IDs stabiler.

Offline
(versteckt)
#425
08. Februar 2022, um 19:43:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
@Raymond hast du ihn denn schon überall getestet, also z.B. auch auf mineralisierten oder nassen Böden? Einige MF-Programme sollen da ja besser reinkommen oder weniger Fehlsignale liefern. Außerdem soll die Leistung insgesamt besser sein und die IDs stabiler.


Oh ja, ich habe ihn schon einige Male draußen.
Ich habe fast alle Programme ausprobiert auch die Mono Frequenz.
Die Laufruhe bei den Multifrequenzen Programme ist nicht schlecht.
Was mich stört ist dass der Alte die gleiche Leistung hat, natürlich bei guter Einstellung,
das hatten wir auch einige Male getestet.
Ich sage nicht dass er nicht gut ist, er ist es nicht wert um vom eins auf zwei umzusteigen.

Ich habe das auf natürlichen Böden getestet und dann auch verglichen, bin kein Freund von eingraben oder Luft Test

Natürlich ist das meine Meinung.

« Letzte Änderung: 08. Februar 2022, um 19:45:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#426
08. Februar 2022, um 19:50:49 Uhr

Aber die Laufruhe plus die Multifrequenz sind doch auch Leistungsmerkmale …Wenn die
Reaktionsgeschwindigkeit und die Tiefenleistung die des alten entspricht ist es doch unterm Strich eine Verbesserung….bist du mal unter Hochspannungsleitungen gelaufen? Ich habe mich letztlich für den Deus 2 entschieden weil er meinen Deus 1 und den Equinox wegen der Multifrequenz ersetzt …den ctx habe ich behalten weil der auf nicht verschrotteten Böden mE deutlich tiefer kommt

« Letzte Änderung: 08. Februar 2022, um 19:53:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#427
08. Februar 2022, um 19:59:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Aber die Laufruhe plus die Multifrequenz sind doch auch Leistungsmerkmale


Für mich nicht, Leistung sehe ich in der Tiefe. Der Alte hat alles genau so gefunden wo der DeusII auch am Limit war, nicht besser aber auch nicht schlechter.

Offline
(versteckt)
#428
08. Februar 2022, um 19:59:59 Uhr

Ich habe wenig Ahnung von der Materie (Asche über mein zunehmend kahles Haupt), aber warum gibt es keine Option, die ganzen Parameter nicht direkt via einer Excel-Tabelle (o. ä.) auf den Empfänger einzuspeisen? Ähnlich wie bei der klassischen Serienbrieffunktion zwischen Word/Excel. Alles auf einen Blick und ruck-zuck geändert. Sicherlich einfacher, als nervtötend alle Werte zu verändern. Als Funktion beim Upgrade-Progamm sollte das doch möglich sein ...

« Letzte Änderung: 08. Februar 2022, um 20:02:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#429
08. Februar 2022, um 20:08:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von denarius
Ich habe wenig Ahnung von der Materie (Asche über mein zunehmend kahles Haupt), aber warum gibt es keine Option, die ganzen Parameter nicht direkt via einer Excel-Tabelle (o. ä.) auf den Empfänger einzuspeisen? Ähnlich wie bei der klassischen Serienbrieffunktion zwischen Word/Excel. Alles auf einen Blick und ruck-zuck geändert. Sicherlich einfacher, als nervtötend alle Werte zu verändern. Als Funktion beim Upgrade-Progamm sollte das doch möglich sein ...


Wurde vor langer Zeit mal von XP angesprochen. So eine Art Open Office. Aber das wird nicht kommen

Offline
(versteckt)
#430
08. Februar 2022, um 23:55:09 Uhr

Raymond hast Du ihn schon auf Siedlungsplätzen ausprobiert, ob er zwischen dem Eisen besser auf Münzen/Buntes reagiert ?.

Offline
(versteckt)
#431
09. Februar 2022, um 03:21:35 Uhr

Ich kann mich Raymond nur anschließen und verstehe ihn vollkommen. Wer einen Deus besitzt und weiß wie man mit ihm umgehen muss, der braucht keinen Deus II. Der einzige Pluspunkt den ich beim Deus II feststellen konnte, der auch im Alltag relevant ist, ist die Laufruhe. Die gefällt mir. Nach mittlerweile über 25 Stunden Direktvergleich mit Deus (alte 28cm DD & 22,5cm HF) und Deus II (28cm FMF) auf Äcker und Wiesen, in Wäldern und Bachläufen (alles getestet in trocken, feucht, klatschnass, gefroren, mineralisiert usw. - wirklich jede erdenkliche Bodenbeschaffenheit, ja sogar Schnee!) konnte ich keinen Grund finden um das „Upgrade“ rechtfertigen zu können. 

Da ich fast ausschließlich mit der HF Spule laufe, stellen Hochspannungsleitungen für meinen Deus auch kein Problem dar. Also in meinem persönlichen Fall, hat auch hier der Deus II leider keinen Vorteil. Somit bleibt für jemandem wie mich keine andere logische Schlussfolgerung, als beim Deus zu bleiben. Scheinbar geht es Raymond ähnlich.

Was ich bei der ganzen Thematik nicht verstehen kann, wieso es gefühlt überall wo es um den Deus II geht, immer Leute gibt die unbedingt darauf beharren müssen, dass der neue mehr Tiefe haben muss, mehr Trennschärfe haben muss, oder einfach nur insgesamt viel viel besser sein muss. Selbst wenn jemand ganz ohne Wertung für sich selbst entscheidet, dass der Deus II nicht besser als der alte ist und er deshalb wieder verkauft wird bzw. gar nicht erst in den Warenkorb kommt, gibt es immer jemanden der einen doch noch „bekehren“ möchte… 
Vermutlich befindet sich unter diesem Personenkreis der ein oder andere, der bereits den ersten Deus besitzt und sich den neuen gegönnt hat, nun aber auf Grund der hohen Kosten Zweifel hegt, ob der Kauf überhaupt gerechtfertigt war. Da kommt es natürlich überhaupt nicht gelegen wenn neutrale Personen, die nicht von XP gesponsert sind, nach ausgiebigen Tests zu dem Schluss kommen, dass der Deus II das Geld nicht wert ist, sofern man schon den alten besitzt. Das ist das Gegenteil von dem was man hören möchte. Das kann schon triggern, ich weiß. Aber hey, nichtsdestotrotz ist der neue Deus II ein wunderschönes Stück Technologie, ein super Männerspielzeug, ein Sahnestück! Und er bringt einige Neuerungen und Vorteile die für andere Leute durchaus sehr relevant sein können, sodass sich das Upgrade vom alten wirklich lohnen kann. Und selbst wenn der neue Deus einem nur das Lächeln ins Gesicht zaubert, das der alte vor Jahren in einem geweckt hat, hat sich der Kauf doch gelohnt. Quasi als Balsam für die Seele, wenn man so will Grinsend 

Sollte mein Deus den Geist aufgeben, werde ich ohne zu zögern zum neuen greifen. Ich bin sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte, jetzt müssten ja nach und nach immer mehr im Forum ihr Gerät geliefert bekommen.

Offline
(versteckt)
#432
09. Februar 2022, um 06:43:47 Uhr

Bin ich bei Dir du sieht’s also in der Multifrequenz auch keinen Vorteil?
Für mich ist die Laufruhe tatsächlich auch ein Faktor.

Offline
(versteckt)
#433
09. Februar 2022, um 09:10:51 Uhr

@DerDude aber wie ist das denn? wenn du mit HF-Spule läuft hast du zwar ne gute Kleinempfindlichkeit, aber ich denke auch nicht die Supertiefe auf größere Objekte wie bei einer tieferen Frequenz. Und umgekehrt genauso. Heißt, wer beim Deus I mit einer bestimmten Konfiguration läuft, hat beim Deus II wahrscheinlich dieselben Funde. Nur findet dieser (theoretisch) auch noch Sachen, die man nur mit anderen Konfigurationen finden würde. Aber vielleicht treten diese Funde seltener auf, so dass es nicht so auffällt. MF sollte auch helfen eindeutigere IDs bei niedrigeren Leitwerten zu liefern, wo vorher nur Mischsignale auftraten.

Offline
(versteckt)
#434
09. Februar 2022, um 10:46:59 Uhr

Also für mich ist die Sache ziemlich eindeutig zu Gunsten des Deus II.
Alleine schon deshalb weil ich den Kopfhörer nicht ständig ein und aus schalten muss.

Die Löcher welche ich jetzt Grabe sind im vergleich zum Deus eindeutig tiefer. 
Auf einem Acker wo ich davon ausgegangen bin das nix mehr kommt hab ich mit dem Deus II tatsächlich noch richtig tolle Funde gemacht, an Stellen wo ich zuvor schon mehrfach mit dem Deus und HF drüber gelaufen bin.

Wie schon erwähnt waren wir zu zweit mit Deus und Deus II unterwegs immer hatte ich mit den Deus II eindeutig mehr Funde.
Zufall? 
Ich hatte mit dem Deus II auf diesem Acker bei drei mal Suchen die Besten Funde auf diesem Acker seit ich dort suchen gehe, Zufall?
Klar kann man sagen es liegt an dem der das jeweilige Gerät nutzt, stimmt auch.
Dennoch war für mich einzig und alleine die Fundquote im Vergleich zum alten Deus das entscheidende Kriterium ohne daraus jetzt eine Große Wissenschaft zu machen und jedes Signal von Deus und Deus II zu vergleichen.

Gruß

Seiten:  Prev 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor