[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80673 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#435
09. Februar 2022, um 11:11:11 Uhr

Zufall halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Außerdem geht man mit einem neuen Gerät konzentrierter, während sich bei einem alten schon eine gewisse "schlampige" Routine eingebürgert hat. 

Einen echten Vergleich kann man nur dann zählen, wenn jeweils vorm Graben mit diversen Geräten das selbe Signal gecheckt wird.

Offline
(versteckt)
#436
09. Februar 2022, um 11:29:37 Uhr

Ich gehe nicht von Zufall aus!
Und ich hab mit den Deus genau so Konzentriert gesucht wie mit dem Deus II.
Generell fällt mir das suchen mit dem Deus II auch leichter.
Aber muss jeder für sich entscheiden, ich habe noch beide Geräte. 
Eine Wissenschaft will ich daraus nicht machen.
Also den Deus kennt man mit Sicherheit viel besser als den neuen, was dafür spricht das man mit dem Gerät mehr findet das man besser kennt!

Entscheidungskriterium war die Fundquote und die hat der Deus II eindeutig für sich entschieden!

« Letzte Änderung: 09. Februar 2022, um 11:39:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#437
09. Februar 2022, um 16:13:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
Raymond hast Du ihn schon auf Siedlungsplätzen ausprobiert, ob er zwischen dem Eisen besser auf Münzen/Buntes reagiert ?.


Ja ich habe ihn probiert und dann auch verglichen, keine Unterschiede zum alten Deus.
Kann aber mit der 22er besser sein, ich hatte die 28er und es ist praktisch unmöglich damit auf einer Siedlung.
Mit einer kleine Silber Münze die nur gemischte Töne gab haben wie den alten probiert und nicht besser auch nicht schlechter.

Hinzugefügt 09. Februar 2022, um 16:15:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jacza
wer beim Deus I mit einer bestimmten Konfiguration läuft


Absolut richtig

Hinzugefügt 09. Februar 2022, um 16:16:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Zufall halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Außerdem geht man mit einem neuen Gerät konzentrierter, während sich bei einem alten schon eine gewisse "schlampige" Routine eingebürgert hat. 

Einen echten Vergleich kann man nur dann zählen, wenn jeweils vorm Graben mit diversen Geräten das selbe Signal gecheckt wird.


Auch alles absolut richtig

« Letzte Änderung: 09. Februar 2022, um 16:16:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#438
09. Februar 2022, um 19:20:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
 Einen echten Vergleich kann man nur dann zählen, wenn jeweils vorm Graben mit diversen Geräten das selbe Signal gecheckt wird.


selbst dann habe ich meine Bedenken ob der Vergleichbarkeit....kann ja schon sein das jemand auf Zuruf dann das Signal bekommt aber entscheidend finde ich ist immer der erste Schwenk der entscheidet ...von daher kommt auf Zuruf dann oft das Signal aber ob man es dann tatsächlich auch beachtet hätte wenn man so gelaufen wäre steht auf dem anderen Stern.... sehr spannend das ganze...

Offline
(versteckt)
#439
09. Februar 2022, um 21:20:44 Uhr

Hallo
Nach recht gründlicher und vielseitiger Testphase auf diversen Suchstellen kann ich nach meinem persönlichen Empfinden keine Hammerargumente für den Umstieg auf den Deus 2 kundtun.
Meine pro Empfindungen sind: Er läuft ruhiger, Bedienteil ist robuster und gut bedienbar, ist besser ablesbar, ist vielseitig was die Möglichkeiten von Bedienteil und Kopfhörereinheit anbetrifft…
Meine contra Empfindungen: Preis eindeutig zu teuer, Keine Leistungsverbesserungen zum Deus 1 eher sogar vom Gefühl her nicht so trennscharf und leicht verwaschene Signalausgabe, Lade- und Datenanschlüsse nicht State of the Art, Verarbeitung war bei meinem teilweise schlecht und ich hab selber nachgebessert.
Werde meinen alten Deus weiter als Hauptgerät nutzen und der Neue darf zum weiter testen noch etwas bleiben.
Beim direkten Vergleich auf einer keltischen Siedlungsstelle hat der neue gegen den alten keine gute Figur gemacht.
Gruß

Offline
(versteckt)
#440
09. Februar 2022, um 21:55:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
selbst dann habe ich meine Bedenken ob der Vergleichbarkeit....kann ja schon sein das jemand auf Zuruf dann das Signal bekommt aber entscheidend finde ich ist immer der erste Schwenk der entscheidet ...von daher kommt auf Zuruf dann oft das Signal aber ob man es dann tatsächlich auch beachtet hätte wenn man so gelaufen wäre steht auf dem anderen Stern.

Aber auch das wäre vergleichbar. Klasklares Signal oder gerade noch so Signal. Bzw. gleich gute Signale. Dabei kann man ja dann auch noch vergleichen, wie hoch man noch über dem Signal schwenken kann, bis es es verschwindet. Oder wie schnell.

Alles ist auf jeden Fall besser als zu sagen "ich habe mit dem "DEUS II" mehr gefunden, als Kumpel mit Gerät x". Das hat vielleicht nach 500 Suchgängen eine gewisse Aussagekraft, aber noch nicht nach einer handvoll. Oder auch, ob man auf einem "abgesuchten" Acker wieder etwas findet. Einmal pflügen und die Karten sind wieder neu gemischt. Bzw. mit den Jahren kommen auf Äckern sogar tiefere Funde durch Erosion und Müslieffekt nach oben. Hab selbst schon erlebt, das scheinbar ausgelutschte und schon vor Jahren aufgegebene Äcker nach einer Pause plötzlich wieder Funde hergaben.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#441
10. Februar 2022, um 07:41:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69


selbst dann habe ich meine Bedenken ob der Vergleichbarkeit....kann ja schon sein das jemand auf Zuruf dann das Signal bekommt aber entscheidend finde ich ist immer der erste Schwenk der entscheidet ...von daher kommt auf Zuruf dann oft das Signal aber ob man es dann tatsächlich auch beachtet hätte wenn man so gelaufen wäre steht auf dem anderen Stern.... sehr spannend das ganze...


Ja Paiden, genau darauf kommt es an, der erste Schwenk!! 
Entscheiden ist letztendlich auch der der das Gerät bedient!

Offline
(versteckt)
#442
10. Februar 2022, um 12:57:31 Uhr

Kopfhörer Laden ist wirklich nur mit dem kurzem Kabel möglich ? Schockiert

Was passiert wenn man die so wie beim Deus 1 anschliesst ?

Hinzugefügt 10. Februar 2022, um 13:27:35 Uhr:

Wo fädle ich die Sicherungschnur am Gestänge ein ?.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2022, um 13:27:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#443
10. Februar 2022, um 13:35:22 Uhr

Beim Deus 1 gabs nichts zum einfädeln am Gestänge, einfach mit einer Öse um Griff und Gestänge legen.

Offline
(versteckt)
#444
10. Februar 2022, um 14:37:29 Uhr

Danke für den Tipp, so müsste es richtig sein ?.

Für die rot markierten Stellen ist die Öse zu kurz.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF0582.jpg
DSCF0583.jpg

« Letzte Änderung: 10. Februar 2022, um 14:40:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#445
10. Februar 2022, um 18:21:27 Uhr

Hi Kloss,

ich habe mein so gemacht

Hinzugefügt 10. Februar 2022, um 18:22:26 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Kloss
Kopfhörer Laden ist wirklich nur mit dem kurzem Kabel möglich ? SchockiertWas passiert wenn man die so wie beim Deus 1 anschliesst ?


Ist möglich


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sicherung.jpg
Offline
(versteckt)
#446
10. Februar 2022, um 21:18:22 Uhr

Raymond danke auch für den Tipp. Gute Lösung, frage mich wie XP sich das gedacht hat, das Loch ist im Original nicht da.

Offline
(versteckt)
#447
10. Februar 2022, um 21:22:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oppidum
HalloNach recht gründlicher und vielseitiger Testphase auf diversen Suchstellen kann ich nach meinem persönlichen Empfinden keine Hammerargumente für den Umstieg auf den Deus 2 kundtun.Meine pro Empfindungen sind: Er läuft ruhiger, Bedienteil ist robuster und gut bedienbar, ist besser ablesbar, ist vielseitig was die Möglichkeiten von Bedienteil und Kopfhörereinheit anbetrifft…Meine contra Empfindungen: Preis eindeutig zu teuer, Keine Leistungsverbesserungen zum Deus 1 eher sogar vom Gefühl her nicht so trennscharf und leicht verwaschene Signalausgabe, Lade- und Datenanschlüsse nicht State of the Art, Verarbeitung war bei meinem teilweise schlecht und ich hab selber nachgebessert.Werde meinen alten Deus weiter als Hauptgerät nutzen und der Neue darf zum weiter testen noch etwas bleiben.Beim direkten Vergleich auf einer keltischen Siedlungsstelle hat der neue gegen den alten keine gute Figur gemacht.Gruß
So wie ich das gelesen habe kann man doch die Deus 1 Programme in der Singlefrequenz alles samt "nachbauen" insoweit verstehe ich nicht warum der Deus 2 da  schlechter ist als der Deus 1...könnte er ja eigentlich nur sein wenn du über dem Frequenzbereich der Spule gelaufen bist also über 45 khz ....oder habe ich da was falsch verstanden? Vielleicht könntest Du ja mal mit identischen Einstellungen laufen wenn der Deus 1 dann besser abschneidet wäre das schon krass....

« Letzte Änderung: 10. Februar 2022, um 21:28:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#448
10. Februar 2022, um 22:59:33 Uhr

Kurze Frage, denkt ihr, dass es den Deus II in Zukunft auch ohne die ws6 zu kaufen gibt? Finde die Zwangsbeigabe doch etwas schade, da die ws4 beim Deus ja doch realtiv viel im Preis ausmachen und ich auch jemand bin, der nie mit Kopfhörern geht. War das beim originalen Deus am Anfang auch so? Für 345€ (Preis der ws6 wenn man sie einzeln kauft) Kopfhörer mitzukaufen, die ich dann nie benutze halte ich für relativ sinnbefreit. Auch wenn man die Kopfhörer evtl so noch verkauft bekommt.

MfG

Offline
(versteckt)
#449
10. Februar 2022, um 23:36:48 Uhr

Ich denke ohne Kopfhörer (Deus Light) wird es erst geben wenn der erste Run vorbei ist und Vollversion sich weniger verkauft, so war das beim Deus 1. Sieht aber erstmal nicht danach aus, die Nachfrage ist größer als die Produktion.

Als nächstes erscheinen die WASII Kopfhörer, vermutlich im Set. Der wird sicher etwas günstiger.

Seiten:  Prev 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor