[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80692 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#480
18. Februar 2022, um 00:21:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Das Gestänge vom Equinox ist im Vergleich vom Deus absolut lächerlich

Ist wie von meinem ace gewesen, habe mir direkt ein besseres besorgt.

Offline
(versteckt)
#481
18. Februar 2022, um 07:45:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond

Geschrieben von Zitat von Raymond


Ehrlich, außer der Laufruhe und der bessere Fernbedienung gibt es kein Grund vom 1 auf den 2 zu wechseln.
Der wo keiner hat sollte sich den 2 kaufen, der Besitzer vom alten sollte seinen behalten.


Guten Morgen Raymond, vielen Dank für deine Meinung, das hat mich zu meiner Entscheidung weiter gebracht. Die Laufruhe wäre mir zwar wichtig, aber nicht für den Preis.

Offline
(versteckt)
#482
18. Februar 2022, um 09:15:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Aber was bedeutet das für Leute, die nie den DEUS I wollten? Zwinkernd


Ich hatte doch geschrieben, die Interessenten wo gerne einen Deus kaufen möchten und keinen alten haben, da rate ich den Neuen II zukaufen.

Offline
(versteckt)
#483
18. Februar 2022, um 13:04:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond


Ich hatte doch geschrieben, die Interessenten wo gerne einen Deus kaufen möchten und keinen alten haben, da rate ich den Neuen II zukaufen.

Hmm, in dem Fall muss ich dann wohl weiter warten, ob der Markt mal was interessantes für mich bringt, denn einen DEUS I wollte ich ja nie haben

Offline
(versteckt)
#484
18. Februar 2022, um 15:31:06 Uhr

Ich glaube den Deus 1 finden viele auch total geil weil man da enorm lange für braucht um sich da rein zu fuchsen. und wenn jetzt ein Gerät kommt wo jeder Depp mit laufen kann ohne 1 Mio. Stunden Erfahrung zu haben wird der ein oder andere halt sickig... selbst wenn der deus 2 von der Performance nicht besser sein sollte finde ich das er in den normalen Programmen deutlich besser und ruhiger läuft als der Deus 1 ....und das ist mir der Mehrpreis wert.... und ich kann da nur für meine Flächen sprich meinen Boden sprechen...kann ja sein das der Deus1 bei euch total ruhig war bei mir war das oft nervtötent unruhig...Ich hab meinen Deus 1 gut verkauft und bin froh den Deus 2 zu haben mir ist allein die Laufruhe der Mehrpreis wert und für all die Oberlehrer im Forum ja ich habe mich mit dem Gerät auseinandergesetzt und ja ich habe ihn auch ruhiger bekommen aber stellenweise war der Preis dafür ne deutlich schlechtere Performance... Der Deus 1 ist gut keine Frage ...aber den Deus 2 finde ich besser.... der kann alles wie der 1 ist dabei ruhiger und kann Multifrequenz.... Ich glaube das ist genau wie mit nem Auto fahre ich das Vorgängermodell weiter oder hole mir das Nachfolgermodell....der eine sagt ich bin mit meinem Wagen zufrieden und fahre den so lange bis er die Grätsche macht und der andere sagt ich möchte das neuste Modell....da mir Autos sehr egal sind... ich aber total gerne sondeln gehe bin ich in Sachen Auto halt eher rational und in Sachen Detektor eher nicht...da ist mir die Kohle egal!

« Letzte Änderung: 18. Februar 2022, um 15:37:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#485
18. Februar 2022, um 17:31:37 Uhr

Für mich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um auf den Deus II/Multifrequenz-Zug aufzuspringen.

Ok der Equinox ist jetzt schon ein paar Jahre auf dem Markt, aber so richtig überzeugt hat er mich noch nicht, vor allem bei den Tönen.

Nokta Legend sieht wieder so instabil aus und ich würd gern mal eine neue Marke probieren.

Der Atrex wäre eine gute Alternative, aber irgendwie weiß ich zuwenig über die Fähigkeiten dieses Gerätes.

Von Fisher hört man leider auch nix mehr, der F75 interessiert mich sehr, aber der ist auch schon etwas älter und könnte eine Modernisierung vertragen.

Und der Garrett Apex ... hört sich eigentlich auch gut an, vor allem günstig, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Garrett soviel an seiner "Tiefe" verbessert hat.



Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#486
18. Februar 2022, um 22:09:51 Uhr

@Jacza, Du bist ja nun schon seit einigen Jahren dabei, von daher denke ich mal, dass Du Dir gute Gründe für den Wechsel zurecht gelegt hast. Ich denke auch, Du solltest den Deus II nehmen, denn so wie ich das einschätze, gehst Du ja regelmäßig sondeln und setzt Dich mit Deinen Geräten auseinander. Und was Nokta Makro betrifft, scheint sich ja bei Dir etwas Ernüchterung breit zu machen, wenn ich das richtig verstehe.
Wenn ich hingegen mich betrachte und meine Suchhäufigkeit so anschaue, dann werde ich wohl erstmal beim Simplex und den GM-Geräten bleiben, da lohnt sich ein Deus II nicht wirklich, weil ich derzeit nicht die Zeit verfügbar habe, die ich zum Lernen des Geräts benötigen werde.

Schöne Grüße
Lars

Offline
(versteckt)
#487
18. Februar 2022, um 22:25:12 Uhr

Ist bei mir ähnlich, mich lacht der Deus 2 zwar auch an, aber bei der Quantität meiner Suchgänge und der Qualtität meiner Genehmigungen wäre das einfach Verschwendung.

Aber von außen betrachtet ist es echt ein gutes Gerät, wenn auch echt teuer.

Offline
(versteckt)
#488
18. Februar 2022, um 22:28:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
@Jacza, Du bist ja nun schon seit einigen Jahren dabei, von daher denke ich mal, dass Du Dir gute Gründe für den Wechsel zurecht gelegt hast. Ich denke auch, Du solltest den Deus II nehmen, denn so wie ich das einschätze, gehst Du ja regelmäßig sondeln und setzt Dich mit Deinen Geräten auseinander. Und was Nokta Makro betrifft, scheint sich ja bei Dir etwas Ernüchterung breit zu machen, wenn ich das richtig verstehe.
Wenn ich hingegen mich betrachte und meine Suchhäufigkeit so anschaue, dann werde ich wohl erstmal beim Simplex und den GM-Geräten bleiben, da lohnt sich ein Deus II nicht wirklich, weil ich derzeit nicht die Zeit verfügbar habe, die ich zum Lernen des Geräts benötigen werde.

Schöne Grüße
Lars


Also ich bin jetzt nicht wahnsinnig unzufrieden und ich hab auch gute Funde gemacht, aber es gibt da schon einige Gründe. Der MMK funktioniert ganz gut in einem Modus und einer Frequenz, aber nicht in allen anderen, so wie ich es mir erhofft hatte, insbesondere die Tiefenmodi. Das dünne Spulenkabel scheint wohl nicht so gut abgeschirmt zu sein, wie es sein sollte (ich glaub selbst das vom F11 war besser), na jedenfalls gibt es da schon manchmal unerwünschte Interferenzen. Allein deshalb würde ich gerne mal den kabellosen Deus ausprobieren. Auch die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten (z.B. Reaktionsgeschwindigkeit) und breitere Frequenzauswahl machen ihn interessant.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#489
18. Februar 2022, um 22:34:16 Uhr

Finanziell gesehen wäre es zwar kein Problem, aber ehrlich gesagt wäre mir sowohl der Deus 1 als auch der Deus 2 schlichtweg zu teuer

Offline
(versteckt)
#490
19. Februar 2022, um 20:14:56 Uhr

:)Ich bin da auch grundsätzlich ein " Fetischist " wenn es um gutes Gerät geht! Vergleiche es gern mit Angeln.
Rute A für 200,- ist gut, Rute B für 500,- wirft weiter und ist im Drill besser.
Also Entscheidung für Rute B.
Ich würde gerne ein paar mal mit Deus I/II Spezialisten sondeln gehen um zu sehen ob mehr bzw. bessere Funde gemacht werden. Dann würde ich mich auch für einen Umstig begeistern können.
Ich bin mit 4 verschiedenen Deus I Sondlern unterwegs gewesen und das sehr oft.
Habe immer gleich, aber oft besser gefunden, gerade was Münzen anbelangt.
Das viele "rumgestelle" schreckt mich eher ab, wo ich es mir wünschen würde wäre bei unterirdischen Leitungen, oberirdisch sehr wenig Probleme. Laufe seit 4 Jahren mit Fisher Goldbug DP und habe mir
noch einen zweiten gekönnt weil ich zu faul bin die Spulen zu wechseln.
Lese hier gerne mit, vielleicht werde ich ja auf Seite 99 überzeugt.Lächelnd

Offline
(versteckt)
#491
19. Februar 2022, um 20:45:03 Uhr

Ich freu mich hier wieder auf technische Diskussion zum Deus II, wozu das Thema gedacht war Smiley
.

Das Wetter ist Mist, hat aber niemand was beizutragen ?.

Offline
(versteckt)
#492
19. Februar 2022, um 20:48:14 Uhr

"Und technische Diskussionen", nicht "nur". Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#493
19. Februar 2022, um 23:23:56 Uhr

Ja schon gut es geht allgemein um Deus II, aber warum jemand sich keinen Deus kaufen möchte, ohne fachliche Begründung, trägt 0 bei Zwinkernd
.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2022, um 23:26:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#494
20. Februar 2022, um 02:11:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shogun
ob bessere Funde gemacht werden.


Was sollte ein neues Gerät mit der Qualität von Funden zu tun haben? Das ist ja blanker Unsinn!

Seiten:  Prev 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor