[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80688 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#465
15. Februar 2022, um 00:26:49 Uhr

Das wundert mich aber, ich war mit dem Gestänge des DEUS I rundum zufrieden.

Offline
(versteckt)
#466
15. Februar 2022, um 00:43:53 Uhr

Also wenn mein Kumpel seine Deus II Spule und Fernbedienung nicht auf ein altes Deus Gestänge gepackt hat, dann würde ich behaupten es ist im Grunde alles gleich geblieben. Ich konnte zwischen seinem und meinen Gestänge keinen Unterschied feststellen. Aber ich hab jetzt auch nicht danach gesucht und es könnte an den Plastikteilen etwas „verbessert“ worden sein. Ich bin in Summe aber rund um zufrieden damit. Vielleicht ist etwas an der Aufnahme für die Fernbedienung anders? Die fiel ja beim Deus wohl einigen hin und wieder ab. Mir selbst ist das erst einmal passiert. Das war aber nervig genug…Ausrasten

Offline
(versteckt)
#467
15. Februar 2022, um 12:24:07 Uhr

Für die Fernbedienung wird ja wieder eine Verliersicherung mitgeliefert. Ich hab es auch beim D2 schon einmal geschafft, so auf die vordere Ecke der Fernbedienung zu tippen, dass die abfiel.

Letztes WE hatte ich zwei "Störfälle", die man im Multifrequenzmodus eigentlich kaum wegbekam: Ein elektrischer Koppelzaun, der alle 5 Sekunden ein Signal mit Leitwert 99 reinhämmerte, wenn man näher dran war, kam auch noch eines mit 26 dazu.
Auf einem anderen Acker drehte ein Windrad in etwa anderthalb Kilometern fröhlich seine Runde und warf auch bei Vollendung jeder Drehung einen Störimpuls. (Zumindest vermute ich, dass das der Verursacher war.)

Offline
(versteckt)
#468
15. Februar 2022, um 17:11:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das wundert mich aber, ich war mit dem Gestänge des DEUS I rundum zufrieden.


War auch zufrieden, obschon Qualität minderwertig ist

Offline
(versteckt)
#469
15. Februar 2022, um 21:44:28 Uhr

Wieso minderwertig? Im Vergleich zu welchen Gestängen?

Hinzugefügt 15. Februar 2022, um 21:44:28 Uhr:

Wieso minderwertig? Im Vergleich zu welchen Gestängen?

Offline
(versteckt)
#470
15. Februar 2022, um 21:59:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
War auch zufrieden, obschon Qualität minderwertig ist

Endlich mal jemand, der meine Meinung zur Qualität der XP Verarbeitung teilt. Ich fand schon die vom GMP dürftig. Klapprig und schnell abnützend (z.B. Elektronik Halterung). Plastik-Spulenschrauben, die ständig zerbrechen, Kopfhörer, die man am besten nur mit Samthandschuhen anfasst etc. Minelab, White's, ja sogar mein alter Tesoro waren da besser verarbeitet.

Offline
(versteckt)
#471
15. Februar 2022, um 22:07:56 Uhr

Bis auf das Gestänge bin ich vom Equinox auch überzeugt in 4 jahren nichts gewesen, nur das gestänge ist klapprig, kann man aber dank vieler Möglichkeiten mittlerweile realtiv günstig gegen ein besseres tauschen. Verstehe bis heute nicht warum die dieses Gestänge verbaut haben. Beim Vanquish ist ja auch ein besseres verbaut. Camlock ist für einen 1000€ detektor wirklich nichtmehr zeitgemäß.

Offline
(versteckt)
#472
15. Februar 2022, um 22:38:25 Uhr

Also meinen Deus 1 hatte ich 2017 gekauft und das Gestänge ist noch topp! Da war bisher nie was drann… kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen Garett Fisher und Equinox bauen sicher keine besseren vor allem das Packmass und Gewicht ist super  und wird sicherlich auch mehr beansprucht was das zusammenschieben angeht … ist ja fast ein Alleinstellungsmerkmal … aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden

Online
(versteckt)
#473
15. Februar 2022, um 23:34:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Qualität der XP Verarbeitung
Geschrieben von Zitat von Drusus
Qualität der XP Verarbeitung


@ Drusus    Nicht die Qualität der Verarbeitung ist das Problem, die Konstruktive Qualität ist mangelbehaftet.

                Hieran wird gespart, nicht nur bei XP. Gute Beispiele dafür gibt`s massig, auch bei Mercedes und

                anderen die den Anspruch eines Premiumherstellers für sich beanspruchen.

                Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#474
17. Februar 2022, um 16:07:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Wieso minderwertig? Im Vergleich zu welchen Gestängen?

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Hinzugefügt 15. Februar 2022, um 21:44:28 Uhr:

Wieso minderwertig? Im Vergleich zu welchen Gestängen?


Für mich ist das ganze Gestänge billig gebaut, schon alleine das Material wo die benutzt haben.
Und wenn man größer als 22er Spule daran hängt ist es wackelig.
Wenn man Vergleiche mit Minelab nimmt, dann sieht die XP alt aus.

Offline
(versteckt)
#475
17. Februar 2022, um 18:10:03 Uhr


Geschrieben von Zitat von Raymond


Für mich ist das ganze Gestänge billig gebaut, schon alleine das Material wo die benutzt haben.
Und wenn man größer als 22er Spule daran hängt ist es wackelig.
Wenn man Vergleiche mit Minelab nimmt, dann sieht die XP alt aus.


Sei ehrlich, du hast herausgefunden, dass der Deus II alles abräumt und willst uns jetzt vergraulen! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#476
17. Februar 2022, um 21:05:40 Uhr

Das Gestänge vom Equinox ist im Vergleich vom Deus absolut lächerlich

Offline
(versteckt)
#477
17. Februar 2022, um 21:31:05 Uhr

Gut, dass das alte Gestänge noch passt. 

Dann wirds irgendwann nur mal ne Spule und die FB. 

Bei einem neuen Gestänge sollte man doch das Packmaß etwas verkleinern wenn schon was geändert wird...

Offline
(versteckt)
#478
17. Februar 2022, um 21:43:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza

Geschrieben von Zitat von Jacza


Sei ehrlich, du hast herausgefunden, dass der Deus II alles abräumt und willst uns jetzt vergraulen! Lächelnd


Ehrlich, außer der Laufruhe und der bessere Fernbedienung gibt es kein Grund vom 1 auf den 2 zu wechseln.
Der wo keiner hat sollte sich den 2 kaufen, der Besitzer vom alten sollte seinen behalten.

Offline
(versteckt)
#479
17. Februar 2022, um 22:13:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Der wo keiner hat sollte sich den 2 kaufen, der Besitzer vom alten sollte seinen behalten.

Aber was bedeutet das für Leute, die nie den DEUS I wollten? Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor