[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80805 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#525
03. März 2022, um 18:44:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
alls jemand den 2er nicht mag, gibts ja noch die Möglichkeit gegen den 1er zu tauschen


Mein alter habe ich noch, aber danke für dein Tipp Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von mefdel
Wenn ich Mischsignale höre, könnt ich sowie immer feiern. Mischsignale zu Eisen oder was meinst du da Sarkozy?


Mischsignal ist für mich Eisen-Bunt alles zusammen.

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ich hatte damals mal ein Tesoroprogramm, alles was Buntmetall war, kam auch knackig rein.Wenn Buntmetall Mischsignale macht, dann hast du entweder zu viel Tonschwellen, ne zu langsame Rz oder was anderes völlig komisch eingestellt.


Ich habe vor 30 Jahren mit dem C Scope angefangen und hatte auch einen Tejon der mir viel Freude machte.

Ich wieder hohle meine Meinung normal. Wer kein Detektor besitzt kann ruhig einen Deus II kaufen und wird auch seine Freude damit finden.
Aber der einen Deus I hat, da ist es nicht nötig, außer er möchte einfach das letzte Modell haben.

Offline
(versteckt)
#526
03. März 2022, um 19:00:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond

Geschrieben von Zitat von Raymond


Für mich ist das ganze Gestänge billig gebaut, schon alleine das Material wo die benutzt haben.
Und wenn man größer als 22er Spule daran hängt ist es wackelig.
Wenn man Vergleiche mit Minelab nimmt, dann sieht die XP alt aus.


das wird wohl aus gewichtsgründen so sein. ein minelab wiegt drei mal soviel.

Hinzugefügt 03. März 2022, um 19:12:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus

Aber was bedeutet das für Leute, die nie den DEUS I wollten? Zwinkernd

die halten sich ganz einfach beim deus raus.

« Letzte Änderung: 03. März 2022, um 19:14:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#527
03. März 2022, um 20:14:47 Uhr

Bei mir ändert sich in letzter Zeit komischerweise manchmal irgendwie der zu Suchbeginn definierte
Wert vom Bodenfilter auf den Standardwert zurück. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?

Offline
(versteckt)
#528
03. März 2022, um 21:36:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von ramsess
Bei mir ändert sich in letzter Zeit komischerweise manchmal irgendwie der zu Suchbeginn definierte
Wert vom Bodenfilter auf den Standardwert zurück. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?

Groundtracking an ? Ansonsten fällt mir nichts ein. Ist quasi ein Bodenabgleich welcher sich an den aktuellen Bodenwert anpasst. Wenn er beim groundlevel und gb wert das selbe anzeigt dürfte es sowieso passen. 
Gruß



« Letzte Änderung: 03. März 2022, um 21:38:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#529
04. März 2022, um 03:35:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phurlophanz

Groundtracking an ? Ansonsten fällt mir nichts ein. Ist quasi ein Bodenabgleich welcher sich an den aktuellen Bodenwert anpasst. Wenn er beim groundlevel und gb wert das selbe anzeigt dürfte es sowieso passen.
Gruß

Geschrieben von Zitat von Phurlophanz


Nein,der automatische Bodenabgleich war deaktiviert. Ich werds mal weiter beobachten.
Beste Grüße

Offline
(versteckt)
#530
04. März 2022, um 11:13:46 Uhr

Falls jemand noch einen braucht, derzeit sind welche verfügbar, einfach mal googeln.


Offline
(versteckt)
#531
05. März 2022, um 08:23:10 Uhr

ich hab auch noch welche, mit 22,5 u. 28cm spule.

Offline
(versteckt)
#532
05. März 2022, um 16:43:30 Uhr

Deus II eingefroren/reagiert nicht mehr
Hallo, vielleicht hatte jemand das selbe Problem... Währen des Frequenzscan ist mein Deus II eingefroren. Er lässt sich weder Ausschalten, noch reagiert irgend eine Taste. Die Kopfhörer lassen sich nur laut/leise stellen... mehr aber nicht...
Er gibt noch Signale an.. Also als die Kopfhörer noch an waren... Da ich aber im Reliktmode war kann man ohne Leitwert nur wenig damit anfangen...Hat jemand eine Idee wie man ihn wieder flott bekommt...? Oder hatte sonst schon jemand so ein Problem?

Offline
(versteckt)
#533
05. März 2022, um 19:43:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lazaron
Deus II eingefroren/reagiert nicht mehr
Hallo, vielleicht hatte jemand das selbe Problem... Währen des Frequenzscan ist mein Deus II eingefroren. Er lässt sich weder Ausschalten, noch reagiert irgend eine Taste. Die Kopfhörer lassen sich nur laut/leise stellen... mehr aber nicht...
Er gibt noch Signale an.. Also als die Kopfhörer noch an waren... Da ich aber im Reliktmode war kann man ohne Leitwert nur wenig damit anfangen...Hat jemand eine Idee wie man ihn wieder flott bekommt...? Oder hatte sonst schon jemand so ein Problem?


war du vielleicht im diving mode? es kann passieren, dass man dort Ausversehen den keylock aktiviert:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Y3wsyXGrikg


Offline
(versteckt)
#534
11. März 2022, um 21:44:37 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=U_9EpoIXRVA


Neues Update... noch fünf wörter

Offline
(versteckt)
#535
12. März 2022, um 10:58:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phurlophanz
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=U_9EpoIXRVA


Neues Update... noch fünf wörter


gefällt mir gut Super

« Letzte Änderung: 12. März 2022, um 11:01:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#536
12. März 2022, um 18:32:14 Uhr

Das würde ich mir für den Deus 1 auch wünschen. Die kleine Leitwertanzeige hat mir noch nie gefallen.

Offline
(versteckt)
#537
13. März 2022, um 19:16:11 Uhr

Deus 2 Bildschirm ist unnötig überladen, die große Anzeige kommt wie gerufen.

Neuinstallation der 0.6 Version in der Fernbedienung reicht.

Offline
(versteckt)
#538
13. März 2022, um 20:28:50 Uhr

Hallo

Ich bin wieder mal in einer blöden Situation. Mein Fisher f75 LTD V2 hat den Geist endgültig aufgegeben. Nun brauche ich dringend ein 2 Gerät. Ich benutze ja noch den CTX von Minelab und bin damit seht zufrieden. Nur zur zeit sind wir in sehr steilem Gelände am Prospektieren und da komme ich mit dem CTX schnell an meine Grenzen. Da ist er einfach viel zu schwer.
Hauptziel der Prospektion sind möglichst viele Römische Schuhnägel zu finden. Das würde mit dem CTX gehen da er Eisengehalt und Leitfähigkeit anzeigt Z.B. 35.41 was ein Römischer Schuhnagel sein könnte. Aber sein Gewicht!!!!
Nun muss was neues leichteres her, da dachte ich sofort an den Deus 2. Da ich aber ein absoluter Hirsch im einstellen von Digitalen Geräten bin, habe ich echt Angst an dem Deus zu verzweifeln. Verliere ich viel an Tiefe, wenn ich mit den Standard Einstellungen laufe? Ist der Deus 2 überhaupt geeignet um kleine Eisennägel wie die von den Römern benutzten zu finden. Ich benutze sehr selten Kopfhörer und bin auf Leitwerte angewiesen, da ich Tone nicht richtig unterscheiden kann. Was denkt Ihr, wäre der Deus 2 was für mich als 2 Detektor fürs das steile Gelände. Nächste Woche fahre ich zu meinem Händler, er wird mir den Deus2 zeigen. Ich habe aber schon am tel. bemerkt er möchte unbedingt verkaufen.
gruss John

Offline
(versteckt)
#539
13. März 2022, um 20:35:13 Uhr

Die standard Einstellungen sind top. Man kann mit Sicherheit noch mehr raushohlen aber die Einstellungen sind eigentlich relativ verständlich.

Seiten:  Prev 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor