[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80477 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#645
22. Juni 2022, um 17:26:03 Uhr

Bei JR kann man schon die Varianten mit den anderen Kopfhörern vorbestellen, Lieferung dann ab 14. Juli.  Bei den WSA-II-Kopfhörern spart man immerhin 150 Euro, die günstigste Konfiguration nur mit FB für 1.299 Euro. Die Variante ohne FB nur mit Kopfhörern fehlt aber noch.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 22. Juni 2022, um 17:36:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#646
02. Juli 2022, um 11:40:18 Uhr

Hier demonstriert er auf französisch, wie sich die Erkennung von großem Eisen und Kronkorken mit Version 0.71 verbessert haben. Möglicherweise ist dadurch auch Tiefe bei den Standardeinstellungen verloren gegangen. Die Leistung soll sich laut Video 2 aber nicht verschlechtert haben (am besten Untertitel und automatische Übersetzung aktivieren):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=xFnMguKAy5g


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=43IzHLjgQpY


Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 02. Juli 2022, um 11:43:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#647
10. Juli 2022, um 20:34:14 Uhr

Guten Abend,

ich werde wohl langsam alt, denn ich bin heute gnadenlos am update auf 0.71 gescheitert. Die Fernbedienung zu aktualisieren war problemlos, der WS6 ist nun aber immer noch auf 0.6, denn beim Versuch des updates ging alles durcheinander, irgendwann hatte ich irgendeine fremde Sprache eingestellt und nun geht gar nichts mehr. Beim Einschalten ist noch immer diese fremde Sprache aktiv, kurz: es geht gar nichts mehr.

Im Netz habe ich weder eine ausführliche Anleitung zum WS6 gefunden, noch, wie man den auf factory Einstellungen zurückbekommt. Bereue bitter, dass ich mir den gekauft habe, hätte besser den WS2 geholt. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Kontrolle über den WS6 zurückbekomme? Vielen lieben Dank!


´

Offline
(versteckt)
#648
10. Juli 2022, um 20:43:54 Uhr

Man kann versuchen den WS6 über den updater zurückzusetzen? Man kann ja immerhin wieder auf das 0.6 zurück, vielleicht hilft das ja.

Offline
(versteckt)
#649
10. Juli 2022, um 21:04:57 Uhr

Hi Phurlophanz,

lieben Dank für den Tipp. Ich habe mir im Internet das Video vom calabashdigger zum WS6 angesehen, und so konnte ich die Sprache wieder auf deutsch hinbekommen. War mehr Glück als Verstand. Für alle, die nicht so technikaffin sind, rate ich dringendst vom WS6 ab, holt euch den WS2!!!

Ansonsten beginne ich langsam mit dem DEUS II warm zu werden...

Offline
(versteckt)
#650
24. Juli 2022, um 16:04:34 Uhr

Wie man den Deus II unter verschiedenen Bedingungen tuned um die beste Tiefe zu erreichen, z.B. um eine Bronzemünze in 50cm zu finden.

Sehr lehrreiches Video (auf englisch):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=i-dADhLV_PQ


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#651
24. Juli 2022, um 16:53:55 Uhr

Heute hatte ich mal wieder zu viele Eisenteile - das waren meistens krumme, alte Nägel -ausgegraben. Zunächst kamen die mit Signalen um die 80. Erst bei intensiven Überschwenken trat ein leichter Eisenton bzw. ein Signal unter 16 auf. Da Kupferlegierungen oft auch nicht sauber angezeigt werden habe ich die Teile mit wiederholten Signalen um 80 ausgegraben und das waren die beschriebenen Nägel. Beim DEUS I gab es oft beim ersten Überschwenken ein gutes Signal, das dann beim zweiten Überschwenken zu einem Eisensignal mutierte. Offensichtlich ist das aktuelle Update von DEUS II nicht so schnell in der Erkennung von Eisenteilen. Geht es nur mir so?

Was mir auch wieder aufgefallen ist sind die waagerechten Linien auf dem XY Screen bei Signalen um 80, die gelegentlich auftreten. Ist das ein Hinweis auf längliche oder waagerechte (Eisen-) Teile? Bei DEUS I hatten die waagerechten Linien generell kein Signal auf der Anzeige. Das stammten immer von mineralischen oder ferromagnetischen Kieselsteinen. Mit anderen Teilen hatte ich keine waagerechten Linien beobachtet! Was bedeuten die waagerechten Linien (mit Signal um 80) bei DEUS II? Wurde das auch von Kollegen beobachtet?

Auffallend war heute auch eine große moderne Stahlschraube mit einem Signal von 58![gruebeln

Irgendwie wird bei DEUS II das Eisen anders erfasst oder berechnet!?

LG Jochen Winken

DEUS II mit 22er Spule, Programm I mit Sens 92, RZ 3, GRND Stab 1

Offline
(versteckt)
#652
24. Juli 2022, um 17:38:50 Uhr

@tbix und wie ist dein Silencer eingestellt? Unter dem Wert 2 soll die Erkennung von Eisen beim letzten Update eigentlich besser geworden sein, wenn ich das richtig verstanden habe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.xpmetaldetectors.com/en/ba/the-blog/deus-ii-v0-71-update-instructions.php


hier sind noch einige Tipps:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=5zK6e_HbTvk


Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 24. Juli 2022, um 17:41:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#653
24. Juli 2022, um 18:58:40 Uhr

Der silencer ist nicht das Problem, wenn standard der disk auf 6.8 stehen würde setze ihm runter und deine Münze zwischen Eisen komt als ein positives Signal rein, das negative ist dan das man mehr Eisen ausgräbt, möchtest du kein Eisen ausgraben sollte der Disk hoch damit maskiert er aber deine Münze zwischen Eisen. Also entweder schwarz oder weiß es gibt eigentlich kein zwischenweg LEIDER! Das ist auch ein Problem was XP versucht nicht zu sehen:-(

Er erklärt es ganz gut :  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 24. Juli 2022, um 19:01:49 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 24. Juli 2022, um 19:01:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#654
24. Juli 2022, um 20:12:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von tbix
Was mir auch wieder aufgefallen ist sind die waagerechten Linien auf dem XY Screen bei Signalen um 80, die gelegentlich auftreten.
Was bedeuten die waagerechten Linien (mit Signal um 80) bei DEUS II? Wurde das auch von Kollegen beobachtet?

Würde mich auch interessieren weil ich das Problem momentan leider auch ziemlich oft hab. Ist ziemlich nervig beim Top Ton auf dem XY eine waagrechte Linie zu sehen welche dann nen Eisen Nagel hervorbringt ! Des Problem müssten ja dann eigentlich mehr Deus II User haben !
Geschrieben von Zitat von tbix
Auffallend war heute auch eine große moderne Stahlschraube mit einem Signal von 58

Könnte mir gut vorstellen das wenn die Stahlschraube ne gute Substanz ohne Rost hat sie mit nem guten LW reinkommt.

Winken

Offline
(versteckt)
#655
24. Juli 2022, um 20:24:28 Uhr

Hallo Jacza,

danke für den Tip. Bei dem allgemeinen Programm (Programm 1) ist der Bodenfilter/Silencer auf 1 gesetzt. Damit habe ich auch schon mit DEUS I gearbeitet, wenn das überhaupt vergleichbar ist. Daran kann es nicht liegen. Mir scheint eher, dass bei der aktuellen Softwareversion die Materialeigenschaften (Leitwert!) von Eisen und Buntmetall von untergeordneter Rolle sind. Ich hatte heute auch ein eisernes Maschinenteil von ca. 20 cm Länge mit drei Bohrungen dabei, das einen schönen sauberen Ton in den 70ern ergab. An anderer Stelle hatte ich schon vermutet, dass Löcher in Eisen oder runde Eisengegenstände und Eisenringe zu 'falschen' Signalen führen.

LG Jochen Winken

Offline
(versteckt)
#656
24. Juli 2022, um 20:49:13 Uhr

@tbix Vielleicht liegt es auch an dem Programm? Pr. 1 arbeitet mit Frequenzsubtraktion, dass soll vor allem für nasse Böden gut sein, wo immer wieder Störsignale auftreten. Vielleicht hat das aber auch Nachteile bei der Eisenerkennung? Grübeln  Mein Deus II kommt morgen an und ich werde die Woche dann selbst mal testen, wie die Programme mit der Erkennung von Eisen umgehen.

« Letzte Änderung: 24. Juli 2022, um 20:51:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#657
24. Juli 2022, um 20:58:22 Uhr

Da bin ich mal gespannt, wie deine Meinung zum D2 ist. Du bist ja doch jemand der sich ausführlicher mit ihm beschäftigen wird. Bei manchen Kritikern hab ich eher den Verdacht, sie wollen irgendwelche Osteuropäer pushen. 
In unserer FB Gruppe mit fast 700 Mitgliedern kann ich jetzt keine große Unzufriedenheit feststellen.

Offline
(versteckt)
#658
24. Juli 2022, um 21:26:22 Uhr

Da kannst du rum experimentieren wie du möchtest, es wird sich dem bezüglich nichts ändern, nur ein Update könnte Hilfe bringen.

Offline
(versteckt)
#659
25. Juli 2022, um 07:36:59 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin unerwarteter Weise auch zu einem Deus2 gekommen.
Hier sind 3 selbstgestrickte Programme drauf, basierend auf General, Tief und Mono

Tief und Mono haben Disc 0,0 und Notch wieder auf 00-10
General ist Disc 10, Notch Off.

Alle 3 haben:
4 Töne
Tief und Mono: 0.0 = 202/ 0.0-32 = 202/ 32-70 = 644/ 70-.... = 826
General: 0.0-10 = 202/ 10-32 = 202/ 32-70 = 644/ 70-.... = 826
Bcap aus,
Bodendfilter auf 0,
Sens 90,
Eisenlautstärke 3,
Reaktion 2,
Signalverst. 4,
Bodestabi 2


Da ich noch blutiger Anfänger mit dem 2er bin ist die Frage, was bewirken diese Parameter theoretisch?
Also 0.0 und Notch 10 vs 10 Notch off.
Leider bin ich im Urlaub und kann das jetzt so nicht testen.

Hinzugefügt 25. Juli 2022, um 07:53:43 Uhr:

Version ist 0,71

« Letzte Änderung: 25. Juli 2022, um 07:53:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor