[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80626 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#705
29. August 2022, um 17:52:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Auch mit kleiner 22er-Spule? Wenn man die Audio-Response etwas runterstellt (inklusive Frequenzscan), sollten die Störungen eigentlich nur noch leise Hintergrundgeräusche sein.


Das hängt dann von der Hochspannung ab, ich konnte das nicht feststellen, meiner hatte seine Mühe um ruhig zu bleiben.
Mit der Mono Frequenz lief er etwas ruhiger, aber noch viele Störungen, ab 10 Meter ging es besser

Offline
(versteckt)
#706
29. August 2022, um 20:25:34 Uhr

Hab glaube jetzt meine Lieblingseinstellung für den Acker gefunden:

Sens FT
Disk -6.4           ?? das bringt nur Unruhe, Null reicht, Lies mal in der Anleitung
Kronkorken 0
Notch 0 und 23-25
Bodenfilter 1
Vollton
Eisenlautstärke 3    besser 4
Signalverstärkung 4-6 (je nach EMI)
G.B. Auto: an ?
GND Stabil 2
Sens: 85        85 Sens frisst zu viel an Tiefe , mehr als 10cm -15cm gegenüber Sens 95
Reaktionszeit: 1



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/xp_deus_ii_sammelthread_und_technische_diskussionen-t134473.690.html


Offline
(versteckt)
#707
29. August 2022, um 20:54:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Hab glaube jetzt meine Lieblingseinstellung für den Acker gefunden:

Sens FT
Disk -6.4 ?? das bringt nur Unruhe, Null reicht, Lies mal in der Anleitung
Kronkorken 0
Notch 0 und 23-25
Bodenfilter 1
Vollton
Eisenlautstärke 3 besser 4
Signalverstärkung 4-6 (je nach EMI)
G.B. Auto: an ?
GND Stabil 2
Sens: 85 85 Sens frisst zu viel an Tiefe , mehr als 10cm -15cm gegenüber Sens 95
Reaktionszeit: 1



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/xp_deus_ii_sammelthread_und_technische_diskussionen-t134473.690.html



85 Sens frisst Tiefe ... ja vor allem bei unerwünschten Kleinstteilen, bei größeren Objekten weniger. Irgendwie scheint er auch besser in den Boden zu kommen damit. Glaub mir, ich bin mit der Tiefe schon mehr als zufrieden.

G.B. hab ich mal mit einem festen Wert probiert (87), da kamen dann anscheinend wieder mehr Mikroteile. Ich glaube er hat eine gute Balance im Automodus, auch wenn viele davon abraten.

Disk -6.4 ist die Grundeinstellung für Sens Vollton (Prog. 3), die soll man dort auch so lassen, hab ich irgendwo gelesen.

Offline
(versteckt)
#708
30. August 2022, um 13:30:04 Uhr

Hallo . mal ne andere Frage die FB hat die 2 Verschluss stopfen  was könnte man da angeschlossen?
Und das Thema Hochspannungsleitung habe ich 3 stunden getestet also bei Multi geht nicht ruhig
egal welche Einstellung es sei denn man drehet alles runter das auch die Empfindlichkeit und die Tiefe runter ist.
Programm 7 Mono bekommt man gut im griff.

Offline
(versteckt)
#709
30. August 2022, um 13:49:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Hallo . mal ne andere Frage die FB hat die 2 Verschluss stopfen  was könnte man da angeschlossen?


Die sind für den Unterwassergebrauch bzw. ist der Detektor mit dem grauen Stopfen nicht für den Unterwassergebrauch gemacht, zumindest nicht für mehr als 1m. Steht alles in der Anleitung. Anschließen kann man in dem Loch nix. Findest du auf Seite 40 in der Anleitung alles nochmal genau zum nachlesen.
MfG

Offline
(versteckt)
#710
30. August 2022, um 14:10:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phurlophanz
Die sind für den Unterwassergebrauch bzw. ist der Detektor mit dem grauen Stopfen nicht für den Unterwassergebrauch gemacht, zumindest nicht für mehr als 1m. Steht alles in der Anleitung. Anschließen kann man in dem Loch nix. Findest du auf Seite 40 in der Anleitung alles nochmal genau zum nachlesen.
MfG
ja erstmal danke , ich kenne die Anleitung und auch die Verwendung der stopfen. nur kann man nicht rausfinden warum da eigentlich ein Anschluss ist . das sollte doch für irgendwas gut sein. und genau das steht nicht in der Anleitung. Kommt da vielleicht später noch was? Gruß

Offline
(versteckt)
#711
30. August 2022, um 14:13:59 Uhr

Das ist eigentlich nur für den Druckausgleich. Ein Anschluss ist mir da nicht bekannt. Du verwechselst das aber nicht mit der Rückseite?
Grüße

Offline
(versteckt)
#712
30. August 2022, um 16:55:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von SPREEARM
Das ist eigentlich nur für den Druckausgleich. Ein Anschluss ist mir da nicht bekannt. Du verwechselst das aber nicht mit der Rückseite?
Grüße

Der Rote Stopfen wird eingeschraubt wegen des hohen Druck unter Wasser daher hat der Rote auch 2 Dichtung. steht je alles drin in der BA. was nicht drinsteht ist für was der Schraubanschluss sein könnte. Normalerweise macht niemand ein Schraubenwinde in ein Gehäuse um es mir verschiedenen Stopfen verschließen zu können. das muss doch für irgendwas geplant sein. Vielleicht hätte man dort ein Service Anschluss oder der gleichen verbaut. Das ganze ist unlogisch . oder hat das was mit der Funkübertragung zu tun?

Offline
(versteckt)
#713
30. August 2022, um 19:10:12 Uhr

Kommt da nicht dieser komische "Knochenkopfhörer" rein ?

Offline
(versteckt)
#714
30. August 2022, um 19:42:58 Uhr

Ne ,der coole Knochenkopfhörer wird direkt an die Lade & Servicebuchse geschraubt.
So wie Ich das verstanden habe ist der Rote also dichte Stöpsel NUR fürs tiefere tauchen gedacht weil sich sonst die Fernsteuerung beim Einsatz an Land aufbläht.
Technisch wäre es möglich die RC ohne Stöpsel dicht zu produzieren aber sie scheint wohl für den "Landeinsatz" einen gewissen Druckausgleich zu benötigen.
Deswegen gibts halt zwei Stöpsel weil der Druck bei -19 Metern ein anderer ist wie an der Oberfläche.

Offline
(versteckt)
#715
31. August 2022, um 14:46:45 Uhr

Also so wie es aussieht dient das tatsächlich nur als Druckausgleich für Lautsprecher und Tastatur , was man eigendlich anders hätte lösen kann also kein Anschluß . Naja da hat der Ingeneur das mit dem Druck so gelöst . Alles gut.

Hinzugefügt 31. August 2022, um 14:50:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Kommt da nicht dieser komische "Knochenkopfhörer" rein ?

Ne ,die werden am Ladeanschluß eingeschraubt. Sind übrigens super Teile einzig was nervt ist das steife Kabel aber Trage Komfort und die Tatsache das man alles andere Wahrnimmt und sich normal mit anderen unterhalten kann ist schon cool. Bisher nur am Land probiert.

« Letzte Änderung: 31. August 2022, um 14:50:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#716
06. September 2022, um 13:20:56 Uhr

Hallo zusammen,

ein kleinen Fazit nach den ersten 9 Monaten Deus 2:
  • Der Deus 2 ist ein sehr variabler Detektor, sowohl Kleinfunde als auch tiefe Funde sind möglich
  • ich finde der Deus 2 ist deutlich Komplexer als der Deus
  • ich habe noch nie so viel Schrott ausgegraben
  • mit dem Deus und der HF-Spule war ich deutlich effektiver unterwegs
  • Der Deus 2 ist bezüglich Leitwerte und XY irgendwie nicht ausgereift, ich muss eigentlich alles Graben was Leitwert über 30 hat und das macht deutlich ineffektiver wie mit dem Deus
  • Wo bleibt die Go Terrain APP ?

Ich bin gespannt was Passiert wenn die Böden endlich mal wieder Feucht sind.

Gruß

« Letzte Änderung: 06. September 2022, um 13:28:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#717
06. September 2022, um 13:49:18 Uhr

Ich bin gespannt was Passiert wenn die Böden endlich mal wieder Feucht sind.


Bei mir hat sich beim Deus gar nichts geändert, ob trocken, nass oder feucht. Einzig das Graben wurde leichter. 

Offline
(versteckt)
#718
06. September 2022, um 14:22:51 Uhr

XP bastelt schon mindesten seit 2015 an einer App rum und seit dem wartet man auf das Werk. 2012 hat der Deus-Versteher hier im Forum schon ne Wunschliste für XP aufgenommen, da sprach man schon von App Grinsend  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
APP Go-Detect & XP-DEUS (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)
#719
06. September 2022, um 18:50:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
XP bastelt schon mindesten seit 2015 an einer App rum und seit dem wartet man auf das Werk. 2012 hat der Deus-Versteher hier im Forum schon ne Wunschliste für XP aufgenommen, da sprach man schon von App Grinsend  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
APP Go-Detect & XP-DEUS (detektorforum.de)



Wegen Ukraine Krieg in Verspätung Grinsend

Seiten:  Prev 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor