[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Neues zum Barbarenschatz Prozess

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Barbarenschatz Prozess  (Gelesen 51555 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 34   Nach unten
(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:10:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Lässt sich das sicher belegen?

Ja, das ist 1000% sicher. Der Kai Erik alias "wer ein bisschen in den Foren lesen kann kennt den Klarnamen"
hat als Anzeigender selber vor dem Gericht ausgesagt.

Urteilsbegründung laut Gerichtsreporter Walli:

- Ausgraben reicht als Unterschlagungsabsicht
- Holte sich im Detektorforum Hilfe für seine anderen Funde, nicht aber im Fall des Barbarenschatzes (Er muss also erkannt haben dass es sich um was wichtiges handelt)
- Hat den Fund bei der Archäologie beim ersten Termin nicht vorgelegt.
-

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:11:09 Uhr

Ich dachte immer man, kann für ein und die selbe Sache nur einmal verurteilt werden.Aber ich nutze ja eigentlich nur mein Rechtsempfinden. Und da lag ich schon oft daneben.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:11:29 Uhr

Es ist vorbei, das Urteil ist gefallen (s. Antwort 41)

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:12:27 Uhr

Musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass das ganze auch schon verfilmt wurde. 

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nnn.jpg
(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:13:46 Uhr

Nachdem ich in der Shoutbox schon angepustet wurde, als ich nachfragte welcher Prozess und was wie wo...das Thema ist generell an mir vorbei gegangen ....ich merke ...hab mich nur mit Technik hier beschäftigt. Witzig...in dem Kaff hab ich ma gewohnt...meine Ex-Frau-----Gott hab sie bald seelig------.....kommt daher. Dumm der Junge....saudumm. Und "prima" Werbung für uns. Hab grad den Artikel der "Welt" gelesen.....

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:18:23 Uhr

Nun ich hoffe die paar Leute die immer daran glaubten er hatte alles richtig gemacht,sind jézt aber überzeugt!!
Die Geldstrafe ist unabhängig von den Prozesskosten,die kommen extra.
Das wird eine schöne Latte an Euros werden,!
Da er ja hier drohte die Leute zu verklagen die ihm ins schlechte Licht zu stellen versuchen können nun beruhigt sein da es mit dem Freispruch ja doch nichts wurde,wie ich selber schon geahnt habe.
Für ihn selber würde ich mir wünschen seinen kompletten Charakter, Geltungsdrang , rechthaberische Art,usw.usw. einmal gründlich zu überdenken,den jetzt dürfte er selber sehen das nicht die anderen die bösen sind sondern er mit seinen Verhalten sich ein Eigentor geschossen hat.Und nur er alleine!

gruß schwingi

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:21:03 Uhr

Dummheit muss bestraft werden.
Hoffe,  dass bewirkt was in seinem Kopf...

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:28:13 Uhr

Wurmsonde, wie ist es Dir und Deiner Frau ergangen? Wart ihr nur Zeugen? So wie ich das gelesen habe schon.
Sach doch noch kurz was......

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:34:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Wurmsonde, wie ist es Dir und Deiner Frau ergangen? Wart ihr nur Zeugen? So wie ich das gelesen habe schon.
Sach doch noch kurz was......

Ich denke Wurmsonde hält den Ball flach, da er auch auf einen Prozess wartet.

Gruß  mowo[winken]

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:37:35 Uhr

Jetzt Brisant ARD!

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:40:15 Uhr

Wer ist denn kai Erik ihr kryptologen? 
Ansonsten ist Benny jetzt vorbestraft in einem Eigentumsdelikte?
Was sagt sein Posten als stellv marktleiter dazu? Das wars? Lassen die den noch an die Kasse?

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:41:59 Uhr

Also so schlimm wars net....der Bericht auf Brisant......für uns!!!

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:43:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Wer ist denn kai Erik ihr kryptologen? 

Da wird Dir Keiner eine Antwort darauf geben. Der Herr scheint sehr klagefreudig zu sein. Ich denke er hat sich mit dieser Sache selber auch keinen Gefallen getan.

Bitte beachte:
"Diese Aussage ist meine persönliche Meinung und in keinem Fall herabsetzend oder als Drohung gemeint. Der Inhalt ist von mir ungeprüft und kann fehlerhaft sein."

« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, um 17:45:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2015, um 17:48:10 Uhr

Hier ein Auszug von SWR.
[font=TheMix5, Thesis, arial, roboto, 'droid sans', helvetica, sans-serif]Außerdem verhängte die Richterin eine Geldstrafe von 3.000 Euro zu Gunsten des Kinderhospizes Dudenhofen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte nicht vor hatte, den entdeckten Schatz abzugeben, wie er vor Gericht behauptet hatte. Erst durch den Druck der Ermittlungen der Polizei habe er beschlossen, die Fundstücke herauszugeben. Der Verteidiger hatte hingegen Freispruch für den 23-Jährigen gefordert. Sein Mandant habe immer die Absicht gehabt, den Schatz bei der Denkmalbehörde abzuliefern. Er kündigte an, Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen. Im Prozess hatte der 23-Jährige zugegeben, dass er im Frühjahr 2013 den Barbarenschatz in einem Waldstück bei Rülzheim entdeckt und ausgegraben hatte.[/font][/color]

(versteckt)
25. Februar 2015, um 18:00:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Da wird Dir Keiner eine Antwort darauf geben. Der Herr scheint sehr klagefreudig zu sein. Ich denke er hat sich mit dieser Sache selber auch keinen Gefallen getan.

Bitte beachte:
"Diese Aussage ist meine persönliche Meinung und in keinem Fall herabsetzend oder als Drohung gemeint. Der Inhalt ist von mir ungeprüft und kann fehlerhaft sein."

Wieso? Bisserl googeln und schon, .......
 "Tagebuch aus Haithabu" ist für jeden offen.
Ein Impressum scheint es auch zu geben.
Es kann natürlich sein das es sich um verschiedene Personen handelt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version