[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Neues zum Barbarenschatz Prozess

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Barbarenschatz Prozess  (Gelesen 51504 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 34   Nach unten
(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:00:04 Uhr

Kann das Strafausmaß eigentlich bei einer Berufung noch erhöht werden?,also ich kenne solche Fälle wo das der Fall war.

gruß schwingi

@sondendammal

hmm waaaaaass Nono
hier ist anscheinend schon so ein Hardcore Fan
Du findest es also gut was er gemacht hat ,oder wie soll ich das verstehen,
leider ist das die Wahrheit und die Suppe können nicht die anderen auslöffeln für seine Kacke die am Dampfen war er selbst verursacht hat.
schwingi

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:01:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondendammal
es ist Teilweise schon eine Frechheit wie hier übern Benny geschrieben wird.
Sorry, aber Benny hat alle belogen und verarscht – auch mehrfach die Moderatoren dieses Forums hier. Da kann er wirklich keine Rückendeckung erwarten.

Lange bevor das mit dem Barbarenschatz überhaupt bekannt war, wurde Benny hier von allen Seiten wirklich gut beraten und er hat all das mit einer Überheblichkeit ignoriert, die letztendlich zu seinem Rauswurf aus dem DF geführt hat - da er sowohl Forum wie auch Hobby geschadet hat, wie hier recht früh erkannt wurde. Ich wiederhole – bereits vor Bekanntwerden des Schatzfundes.

Gruß,
Günter

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:01:22 Uhr

Wie werden bei ihm überhaupt die Anwaltskosten berechnet, nach dem Streitwert ?

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:06:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das hätten einige bestimmt gerne. Aber die Staatsanwältin kriegt keine 10% vom Streitwert. Die is Beamte und fällt nicht unter Tarif. 

Wenn ich mich nicht irre

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:06:40 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=-KL2ziRwjrM

Urteil: 1 Jahr 3 Monate auf Bewährung
Gerichtskosten
3000 Euro Spende

Belehren

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:08:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex81
Das hätten einige bestimmt gerne. Aber die Staatsanwältin kriegt keine 10% vom Streitwert. Die is Beamte und fällt nicht unter Tarif. 

Wenn ich mich nicht irre

der war gut  Grinsend

« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, um 20:09:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:13:10 Uhr

@Schwingi

ja absoluter Hardcore Fan,   Grinsend

Ich hab doch geschrieben ich kenn diesen Benny nicht   Weise

Hab ich geschrieben das ich es gut finde?  Idiot

Nein hab ich nicht.

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:14:57 Uhr

Wenn Rechtsmittel eingelegt werden ... ob nun Berufung oder Revision sei dahingestellt...
normalerweise gilt das Gebot der Verbesserung!
Da dieses Gebot gilt, geht die Staatsanwaltschaft automatisch mit in Berufung die Fristgerechte Einreichung derer wird hingebogen ... das es passt!
Sobald die Staatsanwaltschaft mit in Berufung / Revision  geht kann sich auch alles verschlechtern!

In meinem Fall haben wir die Rechtsmittel am letzen Tag der 2 Wöchigen Frist eingelegt... dann kam der Brief das die Staatsanwaltschaft bereits 1 Tag nach der Hauptverhandlung Berufung eingelegt haben soll!???

Erlebe das gerade selbst, jedoch hat mein Fall nix mit sondeln zu tun!

Ich glaube im Fall Benny erhöhen sich nur die Kosten sonst nix!

« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, um 20:21:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:16:04 Uhr

Ich rede von seinem Anwalt und nicht von der Staatsanwältin.

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:22:33 Uhr

denke jeder Anwalt hat andere Sätze?
Jeder Brief,Anhörung,usw. wird verrechnet wieviel ist abhängig vom Anwalt denke ich

schwingi

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:26:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Ich weis nicht wie hier ein Streitwert erechnet wird , es geht ja nicht um den Schatz ansich
da ist der Eigentümer unstritt , hier geht es um Fundunterschlagung .

Ist wie bei einer Räuberischen Erpressung da wird der Anwalt auch nicht nach der Höhe der Beute
entlohnt .

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:26:48 Uhr

Ich denke mal sollte es jetzt mal gut sein lassen. In der Berichterstattung die es bis jetzt gegeben hat, kann ich keine Allgemeinverurteilung der Sondlerszene erkennen.

Vielmehr hier im Forum eine gewissen Schadenfreude, die gerade von uns Deutschen wohl gerne eingesetzt wird.

Was sagt Wikipedia dazu:

Als Schadenfreude wird die Freude über das Missgeschick oder Unglück anderer bezeichnet. Sie kann versteckt als heimliche Schadenfreude empfunden werden oder sich als offene Schadenfreude (Hohn, Spott, Ironie, Häme, Sarkasmus) zeigen. Bei der offenen Schadenfreude wird diese Emotion dem „Verursacher“ direkt mitgeteilt.

Schadenfreude scheint eine dominante Rolle beim Erhalt von Gerechtigkeit und der Bestrafung von Normverstößen in menschlichen Gesellschaften zu spielen. In vielen Religionen und Wertesystemen wird sie jedoch geächtet.

Auch wir sollten hier im Forum die Schadenfreude ächten und uns wieder unserem Lieblingsthema zuwenden. Dem gesetzeskonformen S O N D E L N

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:36:26 Uhr

Durch seine Benny´s Geschichten ist er verurteilt worden, nicht weil er den Schatz gefunden hat.

Also weil nicht jeder, zum Glück eine Benny ist, ist das Urteil nicht gegen die Allgemeinheit.

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:37:15 Uhr

So,ich denke mal der Drobs ist geluscht!
Sollte jetzt noch etwas von der rechtlichen Seite der Archäologie kommen,werden wir es erleben.
Wir können diskurtieren wie wir wollen und haben jedoch keinen Einfluß auf nichts.
Nehmen wir es so hin,ob es dem einen passt,oder nicht.
Gehen wir unserem Hobby nach,dem SONDELN Super

LG GD

(versteckt)
25. Februar 2015, um 20:41:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondendammal
Da bin ich deiner Meinung,

es ist Teilweise schon eine Frechheit wie hier übern Benny geschrieben wird. Ich kenn ihn zwar nicht aber so schlecht machen und so dinge schreiben "in den Shop würde ich nie was kaufen" könnt ihr eurer Oma erzählen aber nicht öffentlich Knüppel

Ich zweifel echt ab und zu an User in so manchen Foren.......

So....Suchen
ja sag ma gehts noch , ich darf doch wohl sagen öffentlich das ich in dem xxx shop egal von wem ,nix kaufen werde . das ist doch wohl mein gutes recht . ich mein hier wird ja sowieso extrem diktiert was man sagen darf oder net ,aber wo ich was kaufe oder net das darf doch wohl noch gesagt werden . dann brauchst du gar nix mehr hier zu schreiben!!!
und frechheit wie über ihn geschrieben wird Huch?? was der ein durcheinander in unser hobby gebracht hat ist unter aller sau, nur wegen seinem pupertären ego . das ist noch viel zu wenig was über ihn negativ geschrieben wird hier über diesen .......er .das ist der typische idiot wie überall in jedem bereich wo es so einen gibt . wo er was macht und andere müssen dann die folgen mit tragen .

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version