[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Neues zum Barbarenschatz Prozess

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Barbarenschatz Prozess  (Gelesen 51553 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 34   Nach unten
(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:14:27 Uhr

Nettes  Urteil! auch wenn ich das sondeln wegen ihm aufgeben musste, jetzt geht's mir wieder gut! 

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:14:37 Uhr

Bewährungszeit ist 3 Jahre, nicht 15 Monate.

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:14:52 Uhr

Nettes  Urteil! auch wenn ich das sondeln wegen ihm aufgeben musste, jetzt geht's mir wieder gut! 

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:15:17 Uhr

Hi

Die rheinland-pfälzische Einheitsregelung zum Umgang mit Sondengängern und der Vergabe von
Nachforschungsgenehmigungen.

Wird wohl im Frühjahr / Sommer soweit sein.

Gruß CR

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:16:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Vermutlich sogar noch heftiger.

Es hätte der Grundstückseigner als Besitzer der 50 % einen Zivilprozess angestrebt, wegen Betrugs und der Staat hätte bestimmt auch noch ein Wörtchen bzgl. Anzeigen eines bedeutenden Fundes mit zu reden gehabt.
Ich muss aber hinzufügen, trotz der Fundunterschlagung würden ihm 50% des Wertes zustehn!

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:28:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wackes80
wie meinst du das? ich kann mich dunkel daran erinnern das irgendwie stress war zwischen euch beiden

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:29:08 Uhr

Wie kann man nur so Hohlraumversiegelt sein....genau das sind die Vorfälle die uns in die Schublade stecken die das LWL für uns bereit hält.....und bestätigt deren Annahme...

Es ist immer so das die anderen unter solchen Vollpfosten leiden müssen.. Nono....

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:32:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ich muss aber hinzufügen, trotz der Fundunterschlagung würden ihm 50% des Wertes zustehn!

Da hast Du Recht ! Das wär mal richtig kompliziert.
Denn wer kann dem klagenden seinen Anteil ausbezahlen, oder aber dem Finder? Was würde mit dem Fund dann passieren ??

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:35:07 Uhr

lieber die hälfte von was ... als gar nix

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:35:13 Uhr

Wenn er geteilt werden kann wird er geteilt, oder das Land kauft den Schatz an und zahlt ihn aus, wenn nicht kann er legal verkauft werden und das Geld wird geteilt.

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:36:08 Uhr

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:37:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Da hast Du Recht ! Das wär mal richtig kompliziert.
Denn wer kann dem klagenden seinen Anteil ausbezahlen, oder aber dem Finder? Was würde mit dem Fund dann passieren ??
In so einem Fall wird entweder ein abkommen zwischen den Parteien getroffen, dass der Fund als Leihgabe z.B. an ein Museum geht. Falls eine Partei sich querstellt, kauft im normalfall das Land Bayern oder eine Stiftung/Museum zu einem üblichen Marktwert den Fund auf.
lg sammlealles

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:38:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Das mit seinem Shop wird wohl erstmal ganz gut laufen
Meinst Du? Ich möchte ja nichts in einem Laden kaufen, wo die Gefahr besteht, dass der Besitzer innerhalb der nächsten drei Jahre für 15 Monate in den Bau wandert und ich dann auf etwaigen Garantieansprüchen sitzen bleibe!

Vielleicht unterstützen ihn ja jetzt noch die Hardcorefans. Wobei ich ja eher glaube, dass ihn jetzt alle fallenlassen wie eine heiße Kartoffel – auch seine vermeintlichen Freunde und Berater, die ja vor kurzer Zeit noch einen bahnbrechenden Erfolg vor Gericht angekündigt hatten.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:40:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Snuggles
Wieso gar nix... Er hat doch auch was bekommen. 15 Monat auf 3 Jahre.Zwinkernd

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:42:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Meinst Du? Ich möchte ja nichts in einem Laden kaufen, wo die Gefahr besteht, dass der Besitzer innerhalb der nächsten drei Jahre für 15 Monate in den Bau wandert und ich dann auf etwaigen Garantieansprüchen sitzen bleibe!

Vielleicht unterstützen ihn ja jetzt noch die Hardcorefans. Wobei ich ja eher glaube, dass ihn jetzt alle fallenlassen wie eine heiße Kartoffel – auch seine vermeintlichen Freunde und Berater, die ja vor kurzer Zeit noch einen bahnbrechenden Erfolg vor Gericht angekündigt hatten.

Viele Grüße,
Günter
Ich würde mir auch überlegen ob ich bei einem Händler kaufe, der es mit der Wahrheit nicht so ganz ernst nimmt!
lg sammlealles

« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, um 19:44:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version