[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw

Gehe zu:  
Avatar  was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw  (Gelesen 20169 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. August 2016, um 18:37:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Dann hat der Richter einfach geltendes Recht bestätigt, wenn ich das richtig verstehe.


Der Richter hat die Rechtslage erläutert.

Offline
(versteckt)
#31
26. August 2016, um 22:55:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie

Und hau hier bitte nicht solche Parolen raus wie: "Einziger Ausweg ist die Einführung der Strafbarkeit der Detektorenverwendung. "

Es gibt noch weitere Wege und einer davon ist das sich auch die archäologische Seite einfach an geltendes Recht orientiert
und sich von ihren Monopolanspruch auf alles was im Boden Liegt verabschiedet. Dann braucht es kein Detektorverbot.

Gruß Charlie



Super


Michel Winken

Offline
(versteckt)
#32
26. August 2016, um 23:23:00 Uhr

Ich sag nur:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=LCAm1s0ujFI

Gruß Maulwurf74

Offline
(versteckt)
#33
27. August 2016, um 02:15:11 Uhr

Unnützer Thread. Ein Eröffnungsbeitrag nur aus Kleinbuchstaben, ein link der nicht funktioniert, das Urteil nur sinngemäß überliefert seitens einer voreingenommenen Partei, alle rätseln und orakeln nur rum... das ist wohl alles so gehaltvoll wie eine Spanplatte vitaminreich ist.

Offline
(versteckt)
#34
27. August 2016, um 04:55:36 Uhr

Andy und Charlie, genau so ist es!

Grüße und gut Fund!

Hans

Hinzugefügt 27. August 2016, um 05:57:04 Uhr:

Grim Fandango,

eine Recherche benötigt eben auch ein gewisses  Maß an Intelligenz und Ausdauer!

Grüße und gut Fund!



« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 06:11:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
27. August 2016, um 09:22:13 Uhr

Warum der Ersteller dieses Freds sich nicht an der Diskussion beteiligt, wundert mich.
Sollte es gar derjenige sein, der die Sache vor Gericht angeleiert hat  Grübeln

Offline
(versteckt)
#36
27. August 2016, um 10:06:54 Uhr

Hallo, Das Urteil ist gut für unser Hobbie und vllt auch für zukünftige zusammenarbeit mit den Denkmalämter - was auch gut währe meiner Meinung nach wenn es einen öffentlich zugänglichen Denkmalatlas wie in Bayern geben würde.

Also ich geh jetzt  Suchen in BW natürlich nur auf vom Besitzer freigegebenen Flächen ,

Schöne Grüße aus dem Allgäu




Offline
(versteckt)
#37
27. August 2016, um 10:10:16 Uhr

 Winken Suchen Viel Spaß     

Offline
(versteckt)
#38
27. August 2016, um 10:22:33 Uhr

Hallo zusammen  Smiley
Ich habe mich gestern privat mit einem guten Bekannten (Polizist, Oberkomissar) bei einem lecker Bierchen unterhalten. Prost
Das "Problem Sondengänger" ist auf dem Revier bekannt und es gab auch schon Anrufe von Bürgern im Landkreis. Belehren
Diesen wurde auch, je nach Möglichkeit, nachgegangen, allerdings blieb es bei Ermahnungen und Belehrungen.
Bisher gab es noch keine konkreten Anzeigen von Bürgern, denen er dann nachgehen MUSSTE(!), ansonsten liegt
es im Ermessen der Beamten, bei einer leichten (scheinbaren) Ordnungswidrigkeit nur mündlich zu Verwarnen.
Ich habe ihm diese richterlichen Erläuterungen aus Stuttgart gezeigt und er meinte, dass er sich
vor diesem Hintergrund genau überlegen wird, ob er nochmal einen "Schatzsucher" (ich korrigierte ihn zu Sondengänger  :Smiley )
ansprechen wird, da habe er wegen der dünnen Personaldecke besseres mit seiner Dienstzeit anzufangen. (er hat das etwas salopper und direkter formuliert)  Grinsend
Anders sähe es aus, wenn ein Landbesitzer wegen unerlaubten Betretens anrufen würde....dann müsste er tätig werden,
sofern keine anderen, dringlichere Einsätze anstehen würden.
Also ist eine Betretungserlaubnis/Sucherlaubnis für das jeweilige Grundstück unabdingbar, wenn man sich nicht von der Seite her
aus angreifbar machen möchte  Fechten

Der Tenor von diesem Gespräch war eindeutig herauszuhören....grade wegen der schwammigen Rechtslage hat keiner
Lust seine knappe Zeit zu vergeuden, die, ich zitiere: "besser in der Prävention und Streifendienst investiert wäre".

Ich bin mal gespannt, ob das im Revier die Runde macht..... Polizei

Gruß aus dem Großherzogtum Baden
Nobbi





Offline
(versteckt)
#39
27. August 2016, um 10:39:06 Uhr


Geschrieben von Zitat von Edgaralan

Grim Fandango,

eine Recherche benötigt eben auch ein gewisses Maß an Intelligenz und Ausdauer!

Grüße und gut Fund!


Den Threadersteller zu beleidigen halte ich nicht für richtig Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#40
27. August 2016, um 11:42:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von The_Duke

Der Tenor von diesem Gespräch war eindeutig herauszuhören....grade wegen der schwammigen Rechtslage hat keiner
Lust seine knappe Zeit zu vergeuden, die, ich zitiere: "besser in der Prävention und Streifendienst investiert wäre".


Nobbi

Ich denke das trifft es ganz gut, ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass ein Polizeibeamter den sogenannten Schreibkram auf sich nimmt "nur" wegen einem Sondengänger.


Michel Winken

Offline
(versteckt)
#41
27. August 2016, um 12:05:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Ich denke das trifft es ganz gut, ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass ein Polizeibeamter den sogenannten Schreibkram auf sich nimmt "nur" wegen einem Sondengänger.


Michel Winken

Da lebst aber in einer Traumwelt. Selbst in Bayern gibt es jedes Jahr mehrere Anzeigen gegen Sondengänger und die Polizei macht sich den Schreibkram Zwinkernd
LG Thomas

Offline
(versteckt)
#42
27. August 2016, um 12:14:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Da lebst aber in einer Traumwelt. Selbst in Bayern gibt es jedes Jahr mehrere Anzeigen gegen Sondengänger und die Polizei macht sich den Schreibkram Zwinkernd
LG Thomas

Hallo Thomas,
wenn eine Anzeige gemacht wurde, muss sich die Polizei den Schreibkram antun!
Erfolgt nur ein Anruf, OHNE förmliche Anzeige, haben sie Ermessensspielraum,
ob sie anzeigen oder nur mündlich verwarnen bzw. ermahnen.

Gruß aus dem Großherzogtum Baden 
Nobbi 


Offline
(versteckt)
#43
27. August 2016, um 12:22:02 Uhr

Das ist mir schon klar. Hab aber selber schon Beamte die nur im Streifendienst waren erlebt, die sich auch ohne Anruf bei ihnen die Schreibarbeit machten.
Was dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt.
Ist wie überall, es kommt auf den Menschen an und wie das Gegenüber drauf ist.



Offline
(versteckt)
#44
27. August 2016, um 12:24:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dickerle
Das Urteil ist gut für unser Hobbie
Mal abgesehen davon, dass es hier kein Urteil gab, wird das auf lange Sicht ganz sicher nicht gut für unser Hobby sein, denn man wird einfach bestehendes Recht zu unserem Nachteil abändern. Das war in der Vergangenheit nicht anders, wenn man nur mal einen Blick auf die erfolgreichen Klagen von Sondlerseite in Hessen wirft.

Wir Sondengänger sitzen einfach am kürzeren Hebel und sollten daher besser nicht in Wespennester stochern. Diese Hasardeur-Union wird uns mittelfristig noch jede Menge Verschlechterungen einbringen – da wette ich drauf!

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor