[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sondengehen & Schatzsuche > Thema:

Sondeln in Hessen bald Straftat ???

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Hessen bald Straftat ???  (Gelesen 32766 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
13. Januar 2016, um 21:22:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Der Karpfenfischer unterscheidet sich sicherlich weniger vom Forellenfischer als der Militaria- vom Antikensondler.

Hast du ne Ahhhnung! [knüppel] Das ist wie Schmiedehammer gegen Uhrmacherwerkzeug...wie Don Quichotte und  Windmühlen..... wie Feuer und Wasser...

Grinsend

(versteckt)
13. Januar 2016, um 21:34:34 Uhr

alter Ritter sind nicht zu gebrauchen...die reden statt kämpfen.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 21:38:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Januar 2016, um 22:31:27 Uhr

Angeln und Suchen- man kann einfach Äpfel schlecht mit Pflaumen vergleichen und auch das wird mindestens mehrmals im Jahr in irgendeinem Fred
heruntergeleiert......
Und täglich grüßt das Murmeltier Zwinkernd

(versteckt)
13. Januar 2016, um 22:49:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Da gibt es wohl wirklich ein Nord-Süd Gefälle.
Da muss ich widersprechen. Komm doch mal zu einem Shakerz-Treffen nach Bayern - da siehst Du, wie gesellig auch die süddeutschen Sondler sind. Genau wie beim Ingolstadt-Stammtisch, der sich immer wachsenderer Beliebtheit erfreut, wie ich erst neulich erfahren habe. Und sondeln gehen die Bayern auch nicht grundsätzloch allein. Viele meiner letzten Ausflüge fanden mit zwei bis drei Freunden statt.

Aber das ist halt dann auch eine homogene Gruppe. Sondler aus Bayern mit gemeinsamen Interessensschwerpunkt. Wohingegen der bayrische Sondler, der praktisch keine Chance auf eine NFG hat, sich eben doch vom Sondler aus S-H unterscheidet, der ohne NFG schon fast mit einem Bein im Knast steht. (Mal ganz abgesehen davon, dass die Fischköppe allgemein doch eine andere Mentalität haben als das Alpenvolk Zwinkernd)

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
15. Januar 2016, um 12:57:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
"Wir" gehen gerne zusammen Sondeln Suchen Super

Das glaub ich euch gern. Euch gehört ja auch nix von dem was ihr findet. Eigenlicht macht ihr einen gemeinsamen Spaziergang über die Felder mit Schaufeltätigkeit für Behörden. Das interessiert doch einen Schatzsucher nicht, da kann man ja gleich Geocaching machen.

Da geb ich dem Sarko hundertprozent recht. Ich überleg mir auch 10 mal mit wem ich auf Schatzsuche gehe.

(versteckt)
15. Januar 2016, um 14:06:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Das glaub ich euch gern. Euch gehört ja auch nix von dem was ihr findet. Eigenlicht macht ihr einen gemeinsamen Spaziergang über die Felder mit Schaufeltätigkeit für Behörden. Das interessiert doch einen Schatzsucher nicht, da kann man ja gleich Geocaching machen.

Da geb ich dem Sarko hundertprozent recht. Ich überleg mir auch 10 mal mit wem ich auf Schatzsuche gehe.

Da bist Du leider schlecht informiert Cool

Bei meinem Bild sind Sondler aus Dänemark, Schweden, Norwegen und SH zu sehen

(versteckt)
21. Januar 2016, um 12:12:05 Uhr

Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen . NFG beantragen ist das einfachste der Welt. Ich schicke jedes Jahr im Januar eine Email nach Marburg und habe zwei Wochen später die NFG. In zwischen hab ich von A nach B über 50 km in denen ich suchen darf. Inkl. einer Burg auf der ich suchen darf. Alles Genehmigung von Amt und Stadt .

Dazu gehört aber auch das ich sehr ehrlich bin , alles abgebe am Ende des Jahres ( ich bekomme auch alles wieder ) und ordentlich arbeite.

Ich glaube den meisten Hobby Indianer Jones Jägern stört , dass sie ihre Funde dokumentieren müssen. Sowas endet natürlich in Arbeit .

Die Jenigen die ohne Genehmigung suchen machen uns allen das Leben schwer. Es ist so einfach sich eine NFG zu holen. Ich mach das seit 6 Jahren und hatte noch nie Probleme . Ich kann dafür ohne Angst im Nacken meinem Hobby nachgehen.

Ich darf meine Vitrine ganz legal jedem zeigen ohne Morgen eine Hausdurchsuchung zu haben.

(versteckt)
21. Januar 2016, um 12:43:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen . NFG beantragen ist das einfachste der Welt. Ich schicke jedes Jahr im Januar eine Email nach Marburg und habe zwei Wochen später die NFG.
Wusste gar nicht, dass Marburg in S-H liegt, bzw. dass Hessen nun allgemeingültig für die ganze Republik ist! Zwinkernd

Probiere doch mal für B-W eine NFG zu kriegen!

Gruß,
Günter

(versteckt)
21. Januar 2016, um 12:48:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Probiere doch mal für B-W eine NFG zu kriegen!

Drusus hat immer Recht

(versteckt)
21. Januar 2016, um 13:53:22 Uhr

Ne hat nicht recht !

Ich komme aus dem Vogelsberg, hier bekomm ich die NFG aus Marburg in Hessen !

Ich habe aber auch andere Gebiete in Hessen , wo Marburg nicht zuständig ist , sich aber eingesetzt hat das ich auch dort eine NFG bekomme.

Wer sich kümmert bekommt auch eine

Hinzugefügt 21. Januar 2016, um 13:54:44 Uhr:

Außerdem was soll ich BW mit einer NFG ? Ich hab hier genug zu tun bis ans Ende meines Lebens , Mann muss es ja nicht übertreiben BW suchen zu gehen

(versteckt)
21. Januar 2016, um 14:01:15 Uhr

Hallo Windmühlchen!

Das du dich eingestzt hast, bezweifelt glaube ich keiner. Aber du hast andere gehabt, die sich aufgrund deiner Tätigkeiten für dich eingesetzt haben, also "Vitamin B".

Das kannst du aber nicht auf die große Masse von nicht NFG lern  ummünzen.

Wenn es so einfach für alle wäre, wie du es beschreibst, wäre das Thema gegessen.

Winken

(versteckt)
21. Januar 2016, um 14:05:03 Uhr

[quote author=Windmühlchen link=topic=95343.msg1003457#msg1003457 date=1453380802

Außerdem was soll ich BW mit einer NFG ? Ich hab hier genug zu tun bis ans Ende meines Lebens , Mann muss es ja nicht übertreiben BW suchen zu gehen
[/quote]

Jep, bleib mal wo du bist Lächelnd

(versteckt)
21. Januar 2016, um 14:24:52 Uhr

Ich denke das jeder mit NFG sich für andere einsetzt , genauso hab ich das schon getan für jemanden hier im Ort . Mit mehreren macht es viel mehr Spaß auchen zu gehen ...
Ich hab hier auch solche Spezialisten die einfach so auf dem Acker run laufen , mehrfaches ermahnen hat nichts gebracht . Auch im guten habe ich es versucht ihm zu helfen wegen einer NFG . Dem Jenigen war das Scheiss egal und davon gibt es jede Menge da draußen . Aufwand zu groß , Archäologen sind alle unfair, ich gebe doch nicht meine Sachen ab und andere bereichern sich daran.

In 6 Jahren hab ich soviel Schwachsinn gehört , was auch der Grund ist warum ich nur selten noch hier aktiv bin im Forum

Sorry Leute wer will bekommt Hilfe eine NFG zu bekommen , die meisten wollen das doch gar nicht

(versteckt)
21. Januar 2016, um 14:31:31 Uhr

Ich finds schwach von dir, das so zu verallgemeinern, ohne wirklich Einsicht in manche Vorgänge zu haben
Wie schon geschrieben, das ist von Bl zu Bl unterschiedlich, ebenso sind unter den Suchern sehr unterschiedliche Charaktere zu finden.....
Ich erinnere mich noch gut, wie Leutchen aus BW auf YouTube in ihren Vids von Genehmigung und Zusammenarbeit mit dem Amt in BW geprahlt haben-
sie mussten das ganze Zeugs auf Druck des Amtes rausnehmen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. Januar 2016, um 14:37:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Januar 2016, um 14:39:36 Uhr

Dann würd ich gern mal hören wer schlechte Erfahrungen gemacht hat !?

Wer wurde denn schon alles von einem Amt für Denkmalpflege zu Tür gebeten und hat keine NFG bekommen ?

Ich find es schwach , zu verallgemeinern das man keine NFG bekommt . Ich will nicht mal wissen Wieviele hier ohne gehn ohne es jemals versucht zu haben eine zu bekommen ...

Ich bin nicht gegen die Leute die sagen , ich hab es versucht und bekomme keine . Möchte aber trotzdem das Hobby ausüben , dass kann ich voll und ganz verstehen aber auf so jemanden bin ich noch nie gestoßen da draußen. Wenn ich schon sehe das nachts auf den Äckern rum gelaufen wird , die ich mir durch Jahre lange Arbeit erarbeitet habe könnte ich brechen. Sowas passiert leider jedes Jahr und die sondler kommen nicht aus dem Ort ... Meistens kommen die aus Richtung Frabkfurt und werden richtig frech.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version