[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern

Gehe zu:  
Avatar  Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern  (Gelesen 34299 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
05. Juli 2015, um 19:30:23 Uhr


Mich würde interessieren ob jeder der mit ner Nfg unterwegs ist und fleissig "Schwarzsondler" meldet, die Genehmigung hatte bevor er sich einen Detektor gekauft hat?

Alles andere wäre irgendwie eine Farce..

Offline
(versteckt)
#121
05. Juli 2015, um 19:40:12 Uhr

@ Reen,
nicht nur das. Bei den NFG ler ist ja auch ganz klar geregelt wo sie suchen dürfen  Grinsend
Was bei den nicht NFG ler natürlich bis auf die BD frei ist  Zwinkernd Grinsend Grinsend

Und ich glaube schon jeder der eine NFG Besitzt, hat schon mal auf fremden Acker oder Wald gewildert.
Sind die N I C H T   NFG ler zum Amt, und haben eine Anzeige gemacht?  Da wäre sie weg, die heißgeliebte NFG.

Also miteinander wären wir stark, stattdessen wird bekämpft ,,  mein Acker, meine NFG, mein , mein , mein ,,,,,,,        Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen

Offline
(versteckt)
#122
05. Juli 2015, um 20:21:07 Uhr


"Ich bin nicht heilig, bin weiß Gott nicht perfekt
Hab meine Weste schon als Kind mit Schuld verdreckt
Ich sprech mich schuldig, will das Ziel am Pranger sein
Und wer frei von Schuld ist, werf den ersten Stein

Niemand, niemand
Nicht einer auf dieser scheinheiligen Welt
Niemand, niemand
Trägt den Heiligenschein
Der das Dunkle des Bösen erhellt
Denn von Zorn und Hass
Da trägt jeder was
und du gehörst dazu
Heiliger Gewinner
aus Fehlern lernt man
Du arroganter, kleiner Spinner"

Frei.Wild

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 20:23:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#123
05. Juli 2015, um 20:22:01 Uhr

Mich würde interessieren, wieviel " vermeintliche illegale  Sondler" ohne  NFG  mitgeholfen haben, trauernden Angehörigen durch den Fund einer Erkennungsmarke, über deren  Verbleib aufzuklären.



Gruß Sondy


Offline
(versteckt)
#124
05. Juli 2015, um 20:24:55 Uhr

Erkennungsmarken ohne Gebeine sind eigentlich wertlos.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#125
05. Juli 2015, um 20:39:35 Uhr

@ Porsche: Es funktioniert.  Ich kann mit den Archäologen zusammen arbeiten.  Ich durfte sogar auf BD sondeln.

Warum? Nun im Zuge der Sparmaßnahmen bei diesen Personen können Sie die Feldforschung doch nicht mehr bewerkstelligen.  Glaubst Du ernsthaft das ein ehrliches Interesse von ihrer Seite an einer Zusammenarbeit besteht? NEIN, wir sind ein geduldetes Übel!

Die Gefahr von Funden die evetuell abhanden kommen löst pure Panik aus. Wie schon mehrfach von mir geschrieben: Ich arbeite mit NFG und auch mit den Archäologen zusammen,  doch bin Realist genug um zu wissen warum.

Wenn Du eine Latte bekommst wenn Du andere Sondler anscheisst bist Du ein ganz armer Mensch.

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#126
05. Juli 2015, um 20:40:17 Uhr

Das ist natürlich richtig! Ohne Gebeine o.a.  nicht zu bestimmen.  Aber durch Fund einer Marke, besteht auch  die Möglichkeit eines Gebeinfundes. Oder sehe ich das falsch?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/handel-mit-erkennungsmarken-soldatenschicksale-zu-ersteigern-a-411529.html


« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 20:49:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#127
05. Juli 2015, um 20:45:38 Uhr

 Amen

um eventuelle Missverständnisse auf dem Acker aus den Weg zu räumen
sollte jeder Sondler diese Mütze tragen


 Narr


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

65cedab1a08aa09bbd14438e9f46c679.jpg
Offline
(versteckt)
#128
05. Juli 2015, um 20:54:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Mich würde interessieren, wieviel " vermeintliche illegale Sondler" ohne NFG mitgeholfen haben, trauernden Angehörigen durch den Fund einer Erkennungsmarke, über deren Verbleib aufzuklären.

Gruß Sondy

Sondy, du siehst zu viel n-TV.{alt}

Offline
(versteckt)
#129
05. Juli 2015, um 20:57:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Amen

um eventuelle Missverständnisse auf dem Acker aus den Weg zu räumen
sollte jeder Sondler diese Mütze tragen


 Narr


Narr  Ich verstehe das gar nicht, eigentlich sollte mir so eine doch zustehen, ich frag mal bei denen nach. Dann habe ich wenigstens noch was beständiges in der Hand als nur den Wisch Papier. Das ist doch auch mal nen Anreiz zur NFG.

Gruß Chris

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 20:59:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#130
05. Juli 2015, um 21:10:19 Uhr

Bernd, sollte zur Pflicht werden für NFG ler  Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)
#131
05. Juli 2015, um 21:10:41 Uhr

Hinter jeder gefundenen Erkennungsmarke steckt ein Menschliches Schicksal. Wartende und Trauernde Angehörige. Meldet bitte euere Marken, helft aufzukären und den Seelen die letzte Ruhe zu geben im Schoße ihrer Familien, deren Soldaten für euer Land gekämpft, und gefallen sind.Kommt einem das bekannt vor?!

Das ist nicht von mir, zeigt aber, das soziales Engagement  bestimmt nicht von einer NFG abhängt!

Auch  ist das  nicht n-TV.

Gruß Sondy

Offline
(versteckt)
#132
05. Juli 2015, um 21:12:19 Uhr

Wenn Knochen dabei sind schon, ansonsten bearbeiten die das überhaupt nicht.

Gruß Michael



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10378136_831979353530249_458426154718125517_n.jpg
Offline
(versteckt)
#133
05. Juli 2015, um 21:15:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Das ist natürlich richtig! Ohne Gebeine o.a. nicht zu bestimmen. Aber durch Fund einer Marke, besteht auch die Möglichkeit eines Gebeinfundes. Oder sehe ich das falsch?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/handel-mit-erkennungsmarken-soldatenschicksale-zu-ersteigern-a-411529.html



ja das siehst du falsch

Offline
(versteckt)
#134
05. Juli 2015, um 21:21:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Hinter jeder gefundenen Erkennungsmarke steckt ein Menschliches Schicksal. Wartende und Trauernde Angehörige. Meldet bitte euere Marken, helft aufzukären und den Seelen die letzte Ruhe zu geben im Schoße ihrer Familien, deren Soldaten für euer Land gekämpft, und gefallen sind.Kommt einem das bekannt vor?!

Das ist nicht von mir, zeigt aber, das soziales Engagement bestimmt nicht von einer NFG abhängt!

Auch ist das nicht n-TV.

Gruß Sondy



Ja sicher kommt mir das bekannt vor  Super

Das was die meisten meinen wegen den Gebeinen gilt für die WAST in Berlin, und stimmt soweit.
Aber es gibt auch andere Datenbanken wo ein Vermisster Soldat und Erkennungsmarke registriert  
wurde. Beim Fund kann man diese dort melden und es wird überprüft ob dieser vermisst wird.
Klar, ist heute ein Fund einer Marke, leider auch nicht der Sterbeort.

hier zB.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.erkennungsmarken-datenbank.de/


Aber ist kein Thema für diesen Thread hier.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 21
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor