[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was unterscheidet einen Sondengänger vom einem Archäologen?

Gehe zu:  
Avatar  Was unterscheidet einen Sondengänger vom einem Archäologen?  (Gelesen 6516 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
29. Februar 2012, um 22:17:49 Uhr

Paläolithische Werkzeuge, jungsteinzeitliche Scherben und Steinwerkzeuge und Schleifsteine,
Scheibenfibeln, Grenzsteine, Altwege, MA-Gutshöfe ( zumindest Fundamentreste)

(versteckt)
#106
29. Februar 2012, um 22:22:26 Uhr

mir bei der Erforschung der Geschichte meiner Heimat  weiterhelfende Spuren im weitesten Sinne .

« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, um 22:24:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#107
29. Februar 2012, um 22:24:05 Uhr

u.a.Relikte der jüngeren Zeitgeschichte,insbesondere Spuren von militärischen Aktivitäten des letzten Krieges.

Offline
(versteckt)
#108
29. Februar 2012, um 22:25:11 Uhr

Hi, Dictus,

auch Dir recht herzlichen Dank.

Also weiter, wir haben : Ringe, Münzen, Knöpfe, Messpunkte, Paläolithische Werkzeuge, jungsteinzeitliche Scherben und Steinwerkzeuge und Schleifsteine,
Scheibenfibeln, Grenzsteine, Altwege, MA-Gutshöfe ( zumindest Fundamentreste)

Bitte noch ein paar, bitte.

Offline
(versteckt)
#109
29. Februar 2012, um 22:38:47 Uhr

Überwiegend Umlaufmünzen bis runter auf 1600.Ansonsten kaputte Relikte aus dem 17. aufwärts.
Ausnahme Lauf einer kleinen Reisepistole um 1780 und eine Münze aus 1400 die aber in der Neuzeit als Reliquie umgerabeitet worden ist.Das sind dann auch die Highlights.Bin ich nicht ein toller Archäologe......

Die blöden Fibeln und den ganzen anderen römischen Mist schmeisse ich immer weg........kleiner Scherz.....schön wärs wenn ich das finden würde.

Offline
(versteckt)
#110
29. Februar 2012, um 22:48:37 Uhr

Hey langsam, ich komm nicht mehr hinterher.

Kommt doch noch Bewegung rein, Danke

Hinzugefügt 29. Februar 2012, um 22:53:41 Uhr:

So, ich hoffe ich hab alle

Ringe, Münzen, Knöpfe, Messpunkte, Paläolithische Werkzeuge, jungsteinzeitliche Scherben und Steinwerkzeuge und Schleifsteine,
Scheibenfibeln, Grenzsteine, Altwege, MA-Gutshöfe ( zumindest Fundamentreste),mir bei der Erforschung der Geschichte meiner Heimat  weiterhelfende Spuren im weitesten Sinne, u.a.Relikte der jüngeren Zeitgeschichte,insbesondere Spuren von militärischen Aktivitäten des letzten Krieges

Vielleicht noch 2-3 Freiwillige, dann gehts weiter.

« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, um 22:53:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#111
29. Februar 2012, um 23:04:39 Uhr

U - Verlagerungen und sonstige im WK II verborgene Dinge. Bin also eher Schatzsucher als Sondengänger.

Offline
(versteckt)
#112
29. Februar 2012, um 23:09:03 Uhr

Auch Dir Baron Herzlichen Dank !

Ringe, Münzen, Knöpfe, Messpunkte, Paläolithische Werkzeuge, jungsteinzeitliche Scherben und Steinwerkzeuge und Schleifsteine,
Scheibenfibeln, Grenzsteine, Altwege, MA-Gutshöfe ( zumindest Fundamentreste),mir bei der Erforschung der Geschichte meiner Heimat  weiterhelfende Spuren im weitesten Sinne, u.a.Relikte der jüngeren Zeitgeschichte,insbesondere Spuren von militärischen Aktivitäten des letzten Krieges, U - Verlagerungen und sonstige im WK II verborgene Dinge

So Leute noch 2, dann bekommen wir heute abend noch ein erstes Ergebnis

Offline
(versteckt)
#113
29. Februar 2012, um 23:23:10 Uhr

Unbekannte Spuren in meiner heimat, einsame relikte im weiten Wald,  Münzen , Knöpfe, alte Werkzeuge aus Forst und Bergbau und so weiter.
geschichtlich Unbeschriebene gegenden erkunden.

Bis jetzt noch nie was Wissenschaftlich wirklich wertvolles (neu ) entdeckt.

Zum Thema Archäologe nochmal, waren denn die ersten die sich mit der Geschichte, egal ob alter  oder junger , beschäftigt haben , Diplomierte Archäologen???
Nein, es waren einfach interessierte Menschen, die sich die Mühe gemacht haben sich in ihrer Freizeit damit zu beschäftigen.
(Noch älter sind die Raubgräber)
Das Recht haben wir meiner Meinung heute immernoch, obwohl es die " Hauptberufler" gibt.
Ob das alles richtig abläuft bei bergung und Interpretation ist nicht Garantierbar, weder bei uns noch bei den Hauptberuflern.
Und wenn ich mir manche (trug-)Schlüsse bei der Archäologischen Auswertung anschaue, bin ich mir sicher, das man darüber in naher Zukunft
Lachkrämpfe bekommen wird, da sollte man besser manchmal die Funde nicht  Interpretieren, und nix dazu veröffentlichen, als solchen Stuss zu erzählen.

Gruß




Offline
(versteckt)
#114
29. Februar 2012, um 23:29:52 Uhr

Danke, auch Dir 7Eichen,
fast geschafftt, einer noch, bitte
Ringe, Münzen, Knöpfe, Messpunkte, Paläolithische Werkzeuge, jungsteinzeitliche Scherben und Steinwerkzeuge und Schleifsteine,
Scheibenfibeln, Grenzsteine, Altwege, MA-Gutshöfe ( zumindest Fundamentreste),mir bei der Erforschung der Geschichte meiner Heimat  weiterhelfende Spuren im weitesten Sinne, u.a.Relikte der jüngeren Zeitgeschichte,insbesondere Spuren von militärischen Aktivitäten des letzten Krieges, U - Verlagerungen und sonstige im WK II verborgene Dinge
Unbekannte Spuren in meiner heimat, einsame relikte im weiten Wald,  Münzen , Knöpfe, alte Werkzeuge aus Forst und Bergbau und so weiter.
geschichtlich Unbeschriebene gegenden erkunden



Offline
(versteckt)
#115
29. Februar 2012, um 23:30:06 Uhr

ich suche eigentlich das fremde, unbekannte.....was ich finde ist im eigentlichen sinne mein ich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#116
29. Februar 2012, um 23:31:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Liebe jansonde,

Du scheinst es aus den Augen zu verlieren mit solchen Beiträgen.................


.................was wolltet ihr nochmal Gründen?Huch

.................einen Sondengängerverband oder einen neuen Archäologenverband?HuchHuchHuch



Es geht mir hier darum das wir Sondler unser Licht nicht unter den Scheffel stellen müssen.

Wir können in der Archäologie, aus der uns die LADs ja ganz offensichtlich ausschließen wollen und nur widerwilligst kleine Grüppchen, welche auch noch recht widerspruchslos agieren sollen, nur dann aktiv werden wenn, wir unseren Anspruch bekunden.

NFG steht für Nachforschungsgenehmigung. ...und wir wollen doch forschen?
Das ist in Art. 5 GG klar geregelt das uns dieses Recht auch zusteht.
Oder sollte NFG: Nur Für Günstlinge heißen?

Sollen wir darauf verzichten um den uns nicht so ganz wohl gesonnen Damen und Herrn beim LDA nicht evtl. auf die Füße zu treten?

Erstaunlich das gegen den Begriff Archäologe im Hinblick auf Sondengänger nur aus Richtung der NFG-Inhaber Argumente kommen...

Was ist mit denen draußen vor der Tür, die mit der Nichterteilung einer NFG, schon mehr oder weniger, kriminalisiert werden?



« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, um 23:34:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#117
29. Februar 2012, um 23:34:41 Uhr

Hi, Frederic,
kannst Du das vieleicht, ohne Details, materialisieren ? Dann wären wir durch.

Offline
(versteckt)
#118
29. Februar 2012, um 23:38:46 Uhr

Huhhhh Jansonde Super, wir sind mal einer Meinung , nicht schlecht..... Grinsend........... Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#119
29. Februar 2012, um 23:40:00 Uhr

 Smiley naja ich suche was ich finde....in diesem forum suchte ich keine aufbaudramatik und hab sie doch gefunden....

soll en anderer dir dein letztes puzzelstück beisteuern

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor