[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80781 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
16. Dezember 2021, um 10:30:23 Uhr

Ich habe mir erlaubt, diesen Ali zu ignorieren. Der ist mir in meiner kurzen Zeit hier zu oft negativ aufgefallen. 

Wenn ich meinen Deus 1 mit anderen meiner (analogen) Geräte vergleiche, kommt er oftmals zu einem guten Ergebnis, allerdings nur mit Hilfe diverser Einstellungen. Überlegen ist er praktisch nie.
Das hat für mich zur Folge, dass ich mich auf den Deus einfach nicht verlassen kann.

Offline
(versteckt)
#196
16. Dezember 2021, um 10:31:42 Uhr

Es ist eben jeder Detektor nur so gut wie sein Nutzer, da ändert auch ein geschwollener Detektorname  nix.

Und lieber habe ich ne bezahlte alte Kiste zur Hand, als eine bezahlte Wunderkiste, von der ich nicht weiß,
wann ich sie bekomme

(versteckt)
#197
16. Dezember 2021, um 10:37:34 Uhr

Das erlaube ich Dir gerne Sondler im Norden 

Wer sich weit aus dem Fenster lehnt mit haltlosen Behauptungen und Vermutungen und keine Fakten oder Namen  bringt  

Nullahnung  was will man da noch sagen

Offline
(versteckt)
#198
16. Dezember 2021, um 10:50:20 Uhr

Sondler im Norden... vielleicht kennst du den Deus einfach zu wenig? 
Zu viel herumgedockter an den Programmen?
Ich für mich kann nur sagen das die Ausbeute welche ich mit dem Deus hatte immer besser war wie bei meinen Kollegen.
Die haben an löcher gegraben die ich nie angraben würde, ok auch meine Kollegen haben dann irgendwann gemerkt das sie sich drauf verlassen können, auf das was der Deus anzeigt.
Achja Andi68 ob der Deus2 ne Wunderkiste ist, das muss sich erst einmal zeigen!
Aber schön das er von dir schon jetzt als solcher eingestuft wird Smiley

Offline
(versteckt)
#199
16. Dezember 2021, um 11:02:37 Uhr

Hat schon mal einer der Vorabuser den DEUS II gegen den CTX 3030 antreten lassen?

Bisher ist mir hier eigentlich noch nichts aufgefallen, warum man nicht um den DEUS II herumkommen sollte.

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)
#200
16. Dezember 2021, um 12:12:21 Uhr

Aber Baldur hat doch eindeutig berichtet das der ctx3030 gegen den XP deus völlig unterlegen ist.

Ich gehe selber mitn den XP deus.. Mir kommt vor dennoch das meiner komplett müll ist weil mein Kumpel immer gleichzeitig wenn wir gehen, mehr findet als ich. Obwohl meistens in basic sucht.

Ich denke es ist wahr das es da starke Unterschiede in der Streuung der spulen gibt sicherlich.
Habe davon schon mal gelesen was.

Offline
(versteckt)
#201
16. Dezember 2021, um 12:57:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Steirer
Ich gehe selber mitn den XP deus.. Mir kommt vor dennoch das meiner komplett müll ist weil mein Kumpel immer gleichzeitig wenn wir gehen, mehr findet als ich. Obwohl meistens in basic sucht.

Musst halt auch drüber laufen, Glück gehört eben auch dazu. Wir waren mal jahrelang zu dritt unterwegs, ich mit einem GMP, der eine Sondelkollege mit einem Smart und der, der immer richtig schöne Funde gemacht hat, hatte alle paar Wochen einen anderen Detektor. Egal wo wir gelaufen sind und was der für einen Detektor hatte, der hat immer gut gefunden, das war ein echter Glückspilz.
Allerdings hab ich von der Streuung der Spulen auch schon was gelesen, das war wohl aber nur kurzfristig bei einer Charge. Nullahnung

Offline
(versteckt)
#202
16. Dezember 2021, um 13:25:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Steirer
Aber Baldur hat doch eindeutig berichtet das der ctx3030 gegen den XP deus völlig unterlegen ist.

Wo war das bitte? Baldur hat doch gar keinen DEUS II. Ich meine, Ali würde sicher auch sowas schreiben. Zwinkernd

Ich möchte einen richtigen Praxistest sehen. DEUS II vs CTX 3030. 

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)
#203
16. Dezember 2021, um 14:46:14 Uhr

Gary's Test hat mich nicht sonderlich überzeugt. Zunächst sollte ein (falsch-) positives Signal mit einem Leitwert belegt werden. "Falsch"-positive Signale gibt es genug und werden u.a. von elektromagnetischen Kieselsteinen erzeugt. Hier wird kein Leitwert ausgegeben und im X,Y Monitor kann man die durch die waagerechte Linie einfach erkennen (DEUS I). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den letzten 8 Jahren ein falsch-positives oder gutes Signal erhalten habe, dass ich nicht abklären konnte (z.B. die lieben Eisenringe).
Dann wurden überwiegend Lufttests durchgeführt, was wenig seriös ist (Schande!). Im Manual von DEUS II wird sogar darauf hingewiesen, dass Lufttests wenig Aussagekraft haben.

LG Jochen Winken

(versteckt)
#204
16. Dezember 2021, um 15:24:37 Uhr

@ Günter mein CTX ist verkauft , zum Glück

Offline
(versteckt)
#205
16. Dezember 2021, um 15:51:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
@ Günter mein CTX ist verkauft , zum Glück

Nach Meinung vieler (jetzt mal XP-höriger Mitteleuropäer abgesehen) das derzeit beste Gerät auf dem Markt.  

Ich persönlich kann ja mit diesem digitalen Kram eh nix anfangen, egal ob von Minelab oder XP. Aber ich fürchte, irgendwann muss man auf sowas umsteigen, wenn man sich verbessern will. Und da ist Minelab halt doch die Firma mit mehr Erfahrung.

Offline
(versteckt)
#206
16. Dezember 2021, um 16:36:18 Uhr

Musst nur ne ordentliche Spule dranklatschen  Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minelab CTX 3030 Fundanzeige, Disk und wie wird was angezeigt - YouTube


(versteckt)
#207
16. Dezember 2021, um 17:01:41 Uhr

Was ein Video  Narr  Narr

auf 10cm mit der großen Spule  
Der CTX ist ein guter MD , aber für mich war es nix mehr  Nullahnung
heißt auch nicht das der Deus 2 besser ist

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#208
16. Dezember 2021, um 20:30:17 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Nach Meinung vieler (jetzt mal XP-höriger Mitteleuropäer abgesehen) das derzeit beste Gerät auf dem Markt. 




..

Ok, dann lasst doch mal einen CTX gegen einen Deus auf verschrotteten und mineralisierten, fundreichen Gebiet antreten.


(versteckt)
#209
16. Dezember 2021, um 21:19:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ok, dann lasst doch mal einen CTX gegen einen Deus auf verschrotteten und mineralisierten, fundreichen Gebiet antreten.



Richtig  Super  da kannste nämlich die 2400€ um den Baum wickeln 
Eine Vollkatastrophe mit einem CTX in solchen Gebieten zu sondeln 
Von solchen Flächen rennst nur weg mit deiner schwingenden 2,4 kg Hantel

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor