[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 79472 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#375
24. Januar 2022, um 20:24:03 Uhr

ja ist schon ein enormer Image-Schaden... naja nicht mein Problem...ich kaufe mir demnächst vielleicht mal einen gebrauchten...aber so geht man mit kunden nicht um....

Offline
(versteckt)
#376
24. Januar 2022, um 21:16:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
ja ist schon ein enormer Image-Schaden... naja nicht mein Problem...ich kaufe mir demnächst vielleicht mal einen gebrauchten...aber so geht man mit kunden nicht um....


Diese Politik war schon beim ersten Deus so Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#377
25. Januar 2022, um 05:27:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
mal was anderes, die lieferung vom 25.1. verzögert sich wohl um 14 tage. ich warte noch auf 8 geräte.


Wir wohl mehr als 14 Tage sein, die Verfügbarkeitsanzeige steht auf 14.02.22.

Offline
(versteckt)
#378
30. Januar 2022, um 15:26:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Wahrlich nicht überall. Und ich finde dieses Prinzip furchtbar. Exklusivverträge sind niemals gut für den Endverbraucher. Gerade innerhalb der EU sollte man sowas nicht brauchen.

Hält sich überhaupt noch ein anderer Hersteller außer XP hier so einen Generalimporteur?

Und die Preise im Endkundengeschäft bestimmt nicht direkt der Herststeller. Hersteller nennen ggf. eine unverbindliche Preisempfehlung (UPE). Alles andere bestimmen die Wiederverkäufer. Und da AS leider nicht nur als GI sondern auch selbst als Einzelhändler tätig ist, kann alleine diese Firma das Preisniveau festlegen.

Das Problem ist nämlich hier auch: einen DEUS mit deutschem Menü kriegst Du nur über AS. Damit hat die Firma gewissermaßen ein Monopol. Sicher auch ein Grund, warum der DEUS I hier erst einmal deutlich teurer als in anderen Ländern angeboten wurde. Aber dann sind irgendwann immer mehr Käufer nicht länger davor zurückgeschreckt, sich Geräte mit andersprachigen Menüs zuzulegen, was dann dazu führte, dass der Preis runterging, um Käufe im Ausland zu verhindern.

Gruß,
Günter



Das hat sich m. E. jetzt doch erledigt...beim Deus 2 kann man die Sprache doch selbst einstellen....

... da kann man jetzt ruhig mal im Ausland bestellen wenn einem die Preise hier zu sportlich sind...

aber da muss man noch ein bisschen warten im Moment sind die im Ausland noch nicht günstiger wegen der Einführung aber das wird sich sicher bald ändern.

Vielleicht ist der ein oder andere Kunde hier auch noch angepisst wegen der schlechten Kommunikation bzgl. der Liefertermine...was man hier so liest...

« Letzte Änderung: 30. Januar 2022, um 15:29:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#379
30. Januar 2022, um 20:32:16 Uhr

Ihr verpasst nichts, lieber noch etwas warten.
Bis jetzt sehe ich keinen Vorteil vom 1 auf den 2, rein Leistung

Offline
(versteckt)
#380
30. Januar 2022, um 20:51:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Bis jetzt sehe ich keinen Vorteil vom 1 auf den 2, rein Leistung
Und wenn man noch gar keinen DEUS hat? Lohnt sich gleich eine II, oder doch die ältere aber etwas günstigere I?

Offline
(versteckt)
#381
30. Januar 2022, um 21:52:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Ihr verpasst nichts, lieber noch etwas warten.
Bis jetzt sehe ich keinen Vorteil vom 1 auf den 2, rein Leistung
An Laufruhe ist er nicht zu übertreffen

Offline
(versteckt)
#382
30. Januar 2022, um 22:20:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Das hat sich m. E. jetzt doch erledigt...beim Deus 2 kann man die Sprache doch selbst einstellen....

Das ist dann schon mal ein echter Fortschritt. Da muss sich der GI für D nun doch an den europäischen Mitbewerbern orientieren und kann seine quasi Monopolstellung nur bedingt ausnützen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#383
30. Januar 2022, um 23:00:32 Uhr

Also ich glaube da nicht dran, soweit ich das weiß, waren die Preise beim Deus I auch schon gleich. Früher konnte man allerdings billiger in Frankreich kaufen, aber das ist meiner Meinung schon paar Jahre angeglichen. 
Hier gabs den GMP z.B. vor Jahren noch für 945€, dann wurde er vor 2-3  Jahren auf 750€ gesenkt, das war der ehemalige Preis in Frankreich. Beim Deus I konnte man die letzten Jahre auch kein Schnäppchen mehr machen.

Offline
(versteckt)
#384
31. Januar 2022, um 00:13:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Beim Deus I konnte man die letzten Jahre auch kein Schnäppchen mehr machen.

Weil der deutsche Preis runtergegangen ist. Wahrscheinlich da mehr und mehr Kunden nicht mehr davor zurückschreckten, nicht deutschsprachige Geräte zu kaufen. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#385
31. Januar 2022, um 07:42:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Also ich glaube da nicht dran, soweit ich das weiß, waren die Preise beim Deus I auch schon gleich. Früher konnte man allerdings billiger in Frankreich kaufen, aber das ist meiner Meinung schon paar Jahre angeglichen. Hier gabs den GMP z.B. vor Jahren noch für 945€, dann wurde er vor 2-3 Jahren auf 750€ gesenkt, das war der ehemalige Preis in Frankreich. Beim Deus I konnte man die letzten Jahre auch kein Schnäppchen mehr mache
nicht??? Dann schau dir mal die Preise von Spulen Pinpointer etc. im östlichen Bereich der EU an....

Offline
(versteckt)
#386
31. Januar 2022, um 09:27:56 Uhr

Über XP Preise im Osten bin ich nicht informiert, das muss ich ja zugeben.

Offline
(versteckt)
#387
31. Januar 2022, um 11:19:12 Uhr

Wobei man sagen muss der deutsche GI ist in Sachen Service echt schon enorm gut

Offline
(versteckt)
#388
31. Januar 2022, um 19:24:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Azreal
Und wenn man noch gar keinen DEUS hat? Lohnt sich gleich eine II, oder doch die ältere aber etwas günstigere I?


Hängt vom Budget ab, gebrauchte 1 bekommst du jetzt billig.
Aber wenn das Budget keine Rolle spielt, dann nehme den 2

Offline
(versteckt)
#389
01. Februar 2022, um 15:58:46 Uhr

Hat jemand erst kürzlich einen bekommen und kann sagen wann bezahlt/erhalten.

Die Termine werden ständig verschoben. Meinen hab ich am 11 Dez. bezahlt, nocht nicht erhalten.

Seiten:  Prev 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor