[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80460 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#360
22. Januar 2022, um 20:06:34 Uhr

auf die Einstellungen bin ich aber auch gespannt, scheint ja so, als warte ich nicht alleine auf die Antwort...Lächelnd

Grüße

Offline
(versteckt)
#361
22. Januar 2022, um 22:18:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von nordkind
auf die Einstellungen bin ich aber auch gespannt, scheint ja so, als warte ich nicht alleine auf die Antwort...Lächelnd

Grüße


ich würde da nicht warten ...ich persönlich halte das für Unfug...

Offline
(versteckt)
#362
22. Januar 2022, um 22:58:49 Uhr

Kromkorken kompett auszublenden halte ich für nicht realistisch.
Unterschiedliche Legierungen, zum Teil Alufolie drauf , zusammengebogen oder nicht und der untersiedliche Korosionszustand sprechen dagegen.
Das alles abzudecken klappt nicht und hierfür einen breiteren  Filter zu nehmen bedeutet andere Ziele zu verlieren.

Gruß siver

« Letzte Änderung: 22. Januar 2022, um 23:05:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#363
23. Januar 2022, um 10:12:59 Uhr

Es gibt da einen Trick, wie man Kronkorken leicht erkennen kann

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=xdEhXzCJnjA


Offline
(versteckt)
#364
23. Januar 2022, um 14:41:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Es gibt da einen Trick, wie man Kronkorken leicht erkennen kann

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=xdEhXzCJnjA



Das von Gary beschriebene Verhalten wird nicht nur bei Kronkorken sondern auch bei einigen anderen Eisenteilen beobachtet. Meine Theorie ist, dass runde Eisenteile oder Eisenteile mit Loch ein falsches Signal geben, weil der Detektor (DEUS I) bei runden Teilen/Feldern ein gutes Metall vermutet (Wichtung in der Programmierung?). Warum dann oft ein "guter" Leitwert (in den 70ern, Eisenringe) ausgegeben wird ist mir schleierhaft. Jedenfalls habe ich das schon des Öfteren beobachtet. Wenn derselbe Gegenstand sowohl ein "gutes" als auch ein Eisensignal ergeben kann ist das irritierend. Geht es nur mir so? Mal sehn wie das beim DEUS II aussieht.

LG Jochen Winken

Offline
(versteckt)
#365
23. Januar 2022, um 16:24:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Es gibt da einen Trick, wie man Kronkorken leicht erkennen kann

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=xdEhXzCJnjA



Leicht ist es nicht für ältere, die Theorie ist etwas vom normalen entfernt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#366
23. Januar 2022, um 22:35:18 Uhr

Sorry über Handy ist das Antworten zur Zeit sehr mühselig.

Was am Strand oder auf der Liegwiese ja nicht so ins Gewicht fällt ist absolute Tiefe.

Ich muss mal schauen, ob ich mein Strandprogramm finde, in der Deusgruppe müsste es auch stehen, nur funktioniert die zur Zeit sehr schlecht.

Das wichtigste ist die Kombination aus Bodenfilter und Disk, da sich diese addieren.
Einfach mal den 0,5mm Alufolientest machen, das sollte immer noch rein kommen wenn die Kronkorken ausgeblendet sind.
Wenn das noch kommt ist auch filigranes Gold auch kein Problem.
 

Diese zu blockieren wäre fatal für viele andere Funde
[/quote]

Hinzugefügt 23. Januar 2022, um 22:36:24 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Raymond


Was am Strand oder auf der Liegwiese ja nicht so ins Gewicht fällt.

Ich muss mal schauen, ob ich mein Strandprogramm finde, in der Deusgruppe müsste es auch stehen, nur funktioniert die zur Zeit sehr schlecht.

Das wichtigste ist die Kombination aus Bodenfilter und Disk, da sich diese addieren.
Einfach mal den 0,5mm Alufolientest machen, das sollte immer noch rein kommen wenn die Kronkorken ausgeblendet sind.
Wenn das noch kommt ist auch filigranes Gold auch kein Problem.
 

Diese zu blockieren wäre fatal für viele andere Funde

Hinzugefügt 23. Januar 2022, um 22:36:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Raymond


Was am Strand oder auf der Liegwiese ja nicht so ins Gewicht fällt.

Ich muss mal schauen, ob ich mein Strandprogramm finde, in der Deusgruppe müsste es auch stehen, nur funktioniert die zur Zeit sehr schlecht.

Das wichtigste ist die Kombination aus Bodenfilter und Disk, da sich diese addieren.
Einfach mal den 0,5mm Alufolientest machen, das sollte immer noch rein kommen wenn die Kronkorken ausgeblendet sind.
Wenn das noch kommt ist auch filigranes Gold auch kein Problem.
 

Diese zu blockieren wäre fatal für viele andere Funde



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_20220123-224105_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20220123-224125_Samsung Internet.jpg

« Letzte Änderung: 23. Januar 2022, um 22:49:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#367
24. Januar 2022, um 09:07:49 Uhr

Okay die XY Sicht damit kann es erkennbar sein.

Ich gebe zu nie mit dieser Ansicht zu suchen, ich schaue auch wenig aufs Display.
Meine Töne geben mir zu 90% das was ich will.

Offline
(versteckt)
#368
24. Januar 2022, um 09:35:56 Uhr

Eisenringe sind auch im Tiefenprogramm nie ein Problem gewesen, hatte damals mal ein Video davon gemacht.

Der Trick beim Deus ist auch den lästigen Eisenton auszustellen, das macht aber nicht einmal Garry.
Was bei meinen Programmen im Kreuzschwenk einen durchgehenden Ton macht, ist auch Buntmetall.
Hab den Deus quasi so eingestellt wie einen Tesoro...


Zum Eisenton....
Dieser hatte auf meinem Teststück zwecks überlaufen beim schnellen Schwenken den größten Einfluss...

Möchte aber hier nicht über den Deus 1 reden, darüber haben wir Massenhaft Threads.
Deswegen sollte eigentlich meine Deusgruppe als bessere Übersicht dienen, leider funktioniert da was nicht mit der zweiten Seite.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 24. Januar 2022, um 09:46:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#369
24. Januar 2022, um 11:19:13 Uhr

Den Eisenton auszustellen ist das schlechteste was du machen kannst, weil du dann nie weißt ob du ein gutes oder ein Mischsignal hast, du bekommst halt mehr Infos. Und bei einem Mischsignal kannst du dann den Rand überprüfen oder vielleicht nochmal von einer anderen Seite schwenken. Deswegen lässt Gary ihn auch an!

Offline
(versteckt)
#370
24. Januar 2022, um 11:40:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Den Eisenton auszustellen ist das schlechteste was du machen kannst, weil du dann nie weißt ob du ein gutes oder ein Mischsignal hast, du bekommst halt mehr Infos. Und bei einem Mischsignal kannst du dann den Rand überprüfen oder vielleicht nochmal von einer anderen Seite schwenken. Deswegen lässt Gary ihn auch an!


Da bin ich ganz deiner Meinung

Offline
(versteckt)
#371
24. Januar 2022, um 14:20:27 Uhr

Mischsignale gibts nicht wenn du ne gescheite Toneinstellung hast. 
Was im Kreuzschwenk gut kommt ist auch gut....da brauch ich auch nicht am Rand anschwenken, sondern konzentriere mich auf die Töne die kommen. 

Mach ich aber erst seitdem sie den Eisenton auf 200hz angehoben hatten. 
100hz war definitiv angenehmer zu trennen..

Offline
(versteckt)
#372
24. Januar 2022, um 17:01:39 Uhr

mal was anderes, die lieferung vom 25.1. verzögert sich wohl um 14 tage. ich warte noch auf 8 geräte.

Offline
(versteckt)
#373
24. Januar 2022, um 19:50:29 Uhr

jo stimmt habe ich auch gehört... ich frag mich natürlich wie kann das sein...man nimmt bestellungen bis tag x auf und sagt dann ein lieferdatum um dann einen Tag vorher das ganze wieder zu verschieben und dann weiterhin munter besetllungen aufzunehmen von denen man immer noch nicht weiß wann man liefern kann.... mhhh

Offline
(versteckt)
#374
24. Januar 2022, um 20:13:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
jo stimmt habe ich auch gehört... ich frag mich natürlich wie kann das sein...man nimmt bestellungen bis tag x auf und sagt dann ein lieferdatum um dann einen Tag vorher das ganze wieder zu verschieben und dann weiterhin munter besetllungen aufzunehmen von denen man immer noch nicht weiß wann man liefern kann.... mhhh

Das kann sein, indem man Generalimporteur ist und einem der Unmut der Kunden egal sein kann, da diese ja von einem abhängig sind. 

Aber da verweise ich doch auf meine Signatur. Grinsend

Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor