[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023

Gehe zu:  
Avatar  X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023  (Gelesen 22119 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
23. März 2023, um 21:41:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detectorandus
Das seht ja bekannt aus!
Vielen dank und viel spass damit gewunst!

Bedankt!

Groeten,
Lars

Offline
(versteckt)
#106
25. März 2023, um 17:16:59 Uhr

So meiner ist auch unterwegs. Bin echt schon gespannt.

Offline
(versteckt)
#107
26. März 2023, um 20:53:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detectarius

Bedankt voor de snelle levering. Alles werkte prima


Genre gemacht, bedankt voor de bestelling en veel plezier met de X-terra PRO  !
Dit is een zeer goede machine voor het geld[Uitstekend]

« Letzte Änderung: 26. März 2023, um 20:53:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#108
26. März 2023, um 22:03:07 Uhr

N' Abend!
Das Wochenende war leider total verregnet. Da ich nur Sonntags Zeit hatte, musste eine kurze Zeitspanne mit etwas weniger Regen in Mutters Garten genutzt werden.
Die Kombination mit dem Transmitter und den Sennheiser-Kopfhörern funktioniert auf jeden Fall gut. Ich bin noch am überlegen, evtl. auf In-Ear-Kopfhörer umzuschwenken, da die klobigen Dinger nicht so gut unter eine Kapuze passen. Anscheinend regnet es ja jetzt wieder öfters in Deutschland...
Den Transmitter habe ich mit einer Tüte gegen Regen geschützt. Das klappt alles soweit gut.
Ich bin im Park 2 gelaufen mit den Standardeinstellungen, d. h. 15 KHz, Reaktion 3, All Tone, und habe die Sens meist bei 20 gehabt, damit der Detektor weniger Störsignale einfängt. Das klappt gut, wobei ich wirklich Zeit brauche, mich an die vielen Töne zu gewöhnen. Ich habe ein paar Sachen gegraben, die mit stabilen Werten reinkamen. Darunter auch ein schöner Knopf mit Reichsadlermotiv. Zerknüllte Alufolie habe ich auch gegraben, aber man merkte es vorher gut am springenden Leitwert und an den Tönen.
Die relativ große Spule ist natürlich für verschrottete Garten und Parks nicht das Non-Plus-Ultra. Trotzdem ließen sich auch kleinere Objekte recht gut lokalisieren. Die Pinpointerfunktion habe ich auch mal genutzt. Ist auch gewöhnungsbedürftig, aber sie funktioniert gut.
Alles in allem bin ich zufrieden und hoffe auf endlich mal besseres Wetter und mehr Zeit zum Testen des "XTP". Von Frühling ist hier noch nicht viel zu sehen.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PXL_20230326_203310912.jpg
Offline
(versteckt)
#109
26. März 2023, um 22:38:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detectorandus
Genre gemacht, bedankt voor de bestelling en veel plezier met de X-terra PRO !
Dit is een zeer goede machine voor het geld[Uitstekend]


Vielen Dank ebenfalls für die schnelle Lieferung! Euer shop hat ein paar schöne Sachen zu bieten Super

Hinzugefügt 26. März 2023, um 22:44:51 Uhr:

War mit meinem X-Terra noch nicht draußen. Habe ihn aber zu hause gegen den Equinox und mit den Spulen vom Equinox getestet. Die Ergebnisse haben mich doch überrascht!

Bei gleichen Einstellungen beider Geräte (Sens 20, 15 kHz, Feld 1, Recovery Speed 4 bzw. bei 2) hat der X-Terra mit seiner Standard-Spule etwas besser abgeschnitten als der Equinox mit der 15" Spule!!! Die 15" Spule vom Equinox ist nicht tiefer am X-Terra als die 12" Standard-Spule vom X-Terra. Das Einzige was der Equinox besser konnte war offene Ohrringe oder ähnliches im Multi-IQ Modus besser dedektieren.
Soweit bin ich vom X-Terra begeistert Lächelnd

« Letzte Änderung: 26. März 2023, um 22:51:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#110
27. März 2023, um 06:53:38 Uhr

Oh sehr gut dass du schon die 15er verglichen hast mit der Standard Spule. Also eher gleich tief dh die 15er deckt nur mehr Fläche ab. Ich werde Mal die 6er, coiltek 10x5 und die 11er testen

Offline
(versteckt)
#111
27. März 2023, um 22:14:23 Uhr

Muss mich etwas korrigieren. Die 15" Spule vom Equinox geht ein ganz bisschen tiefer. Zumindest bei einem Test mit  einer 2 Euro Münze. Bei oben genannten Einstellungen komme ich bei einem Lufttest bei der Münze auf ca. 38 - 40 cm mit der 12" Spule und auf 40 - 42 cm mit der 15" Spule. Bei voller Sensibilität und mit 5 Khz geht bestimmt noch mehr. Ich denke da kann man nicht meckern. 

@Detectarius: Ich hatte auch den Gedanken, "mehr Fläche abdecken" mit der 15" Spule. Ich habe aber festgestellt, dass man mit der 12" schneller schwingen / laufen kann. Es nimmt sich also nicht viel.

Erstes Fazit: Für 330 € kann man eigentlich nichts falsch machen, beim X-Terra. Wenn man an die Grenze der Möglichkeiten gehen möchte, sollte man sich den 900er oder den Manticore zulegen. Ob die Kosten das rechtfertigen, muss jeder für sich entscheiden. Als Einsteiger Gerät, als Backup, für den Urlaub am Strand oder für die Wassersuche ist der X-Terra meiner Meinung nach super geeignet. Super

Offline
(versteckt)
#112
28. März 2023, um 07:08:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister
Erstes Fazit: Für 330 € kann man eigentlich nichts falsch machen, beim X-Terra. Wenn man an die Grenze der Möglichkeiten gehen möchte, sollte man sich den 900er oder den Manticore zulegen. Ob die Kosten das rechtfertigen, muss jeder für sich entscheiden. Als Einsteiger Gerät, als Backup, für den Urlaub am Strand oder für die Wassersuche ist der X-Terra meiner Meinung nach super geeignet. Super


Beim Nox 900 hat man noch den Vorteil, dass man mit dem Gerät zwei Spulen und einen Kopfhörer bekommt, die man alle auch beim X-Terra Pro verwenden kann. Smiley

Offline
(versteckt)
#113
29. März 2023, um 22:02:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Beim Nox 900 hat man noch den Vorteil, dass man mit dem Gerät zwei Spulen und einen Kopfhörer bekommt, die man alle auch beim X-Terra Pro verwenden kann.


Thema Kopfhörer: Ich habe mir auch einen Bluetooth Transmitter bei Amazon gekauft und an das Gerät montiert. Leider war das mitgelieferte Kabel sehr kurz und hat Störgeräusche verursacht. Ich hatte zum Glück noch ein längeres da. Habe den Transmitter mit Klettklebeband an der Armstütze befestigt. Stört nicht in der Handhabung und überträgt das Signal konstant und störungsfrei. Leider ist die Verzögerung doch recht klar wahrnehmbar. Es ist aber tolerierbar. Hier ein Foto von der Montage am Gerät.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2642.jpg
Offline
(versteckt)
#114
29. März 2023, um 22:09:54 Uhr

So eine Lösung habe ich auch..habe auch den gleichen Transmitter. Welche Kopfhörer hast du denn verwendet. Ich verwende die ml80 vom Equinox und ich habe gefühlt keinen Lag

Offline
(versteckt)
#115
29. März 2023, um 22:24:34 Uhr

ich habe in-ear Kopfhörer von JBL verwendet. Modell Club Pro+
Die haben nur Bluetooth 5.1. Vielleicht sind sie deshalb nicht die schnellsten.

Offline
(versteckt)
#116
29. März 2023, um 22:27:07 Uhr

Ja daran wird's liegen. Du bräuchtest welche mit Aptx-LL wenn in Ear dann zB die Tozo G1 die sind echt Klasse

Offline
(versteckt)
#117
29. März 2023, um 22:29:55 Uhr

Danke für den Tipp Super  Sind ja auch recht günstig.

Offline
(versteckt)
#118
31. März 2023, um 19:31:24 Uhr

Hallo zusammen ...
Irgendwie hat der xterra  mein Interesse auch geweckt .Die bisherigen Videos sehen erfolgversprechend aus .Eigentlich hat er das was ich brauche .Die Tage ist mir dieses Video über den Weg gelaufen .Und ich frage mich hat der den Detektor nur total falsch eingestellt ?Den Disc zu hoch ? Irgendwie geht der gar nicht .Auch in dem anderen Video von ihm ,wo er einen Recovery Test versucht  sind die Ergebnisse grottenschlecht. Habt ihr mal ein paar Tests machen können? Tiefentest mit und ohne ausgeblendetem Schmiedenagel. Recovery Test?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=7SW5A5DXfwU



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/shorts/AYfwxKptZxQ


Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#119
01. April 2023, um 11:16:16 Uhr

Ich tue mich immer schwer mit solchen Tests, gerade aus dem osteuropäischen Raum. Keiner kennt die Bodenverhältnisse bei diesem Menschen, der anscheinend polnisch spricht (wenn falsch, bitte korrigieren).
Der Noise-Cancel soll eigentlich bei angehobener Spule durchgeführt werden. Keine Ahnung, ob das einen Einfluss hat.
Bodenabgleich braucht man laut Anleitung nur im Salzwasser oder bei stark mineralisiertem Boden zu machen. Auch hier keine Aussagemöglichkeit, weil die Bodenverhältnisse unbekannt sind.
Anscheinend hat er den Tonebreak für Eisen auf -16 (!) gestellt und er läuft mit zwei Tönen.
Eine derartige Verzögerung zwischen Signal und Objekt habe ich bisher bei mir nicht feststellen können.

Er hat übrigens diesen Eisennagel-Test auch mit dem Deus II gemacht und der schneidet ebenfalls nicht viel besser ab. Ist der Deus II deswegen jetzt ein schlechter Detektor? Er kostet ja "nur" über 1000 Euro mehr als der X-Terra Pro...

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal den klassischen Nailtest machen (mit dem Blatt Papier, den Nägeln und den Münzen), aber dazu muss erstmal besseres Wetter kommen. Hier ist es die ganze Zeit nur am Regnen. Down

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 01. April 2023, um 11:19:41 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor