[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher

Gehe zu:  
Avatar  DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher  (Gelesen 29533 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#90
04. Juli 2013, um 13:44:20 Uhr

Dann entschuldige ich mich den ich habe es in den falschen Hals bekommen. 

Gruß

 Deus Versteher

Offline
(versteckt)
#91
04. Juli 2013, um 13:50:04 Uhr

denkt dran andere lesen mit und wollen was lernen, Streitereien liest keiner ewig durch, wenn er was über die V.3.0 Software erfahren möchte.

Also ich schließe mich Markus seiner Frage an.

Markus, bis jetzt bin ich von V3 nicht enttäuscht eher im Gegenteil

Offline
(versteckt)
#92
04. Juli 2013, um 14:23:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
denkt dran andere lesen mit und wollen was lernen, Streitereien liest keiner ewig durch, wenn er was über die V.3.0 Software erfahren möchte.

Also ich schließe mich Markus seiner Frage an.

Markus, bis jetzt bin ich von V3 nicht enttäuscht eher im Gegenteil

Ich werde damit nicht warm, zum einen durch ein Einschneidendes Erlebnis unter realen umständen eines Suchertags was meinem Kumpel sowie mir den Atem verschlug aber das war zuvor festgestellt wurde das
man den ersten Ton nicht tiefer als 160 setzen soll, aber dennoch liegt es mir mit einem faden beigeschmak
immer noch im Magen warum ich immer noch an der V2 festhalte.

Offline
(versteckt)
#93
04. Juli 2013, um 14:27:18 Uhr

@ Deus-Versteher
Danke. Super

Ich finde es sehr löblich das sich XP zu dir/euch bemüht. Das ist nicht Selbstverständlich für einen Hersteller.
Habt Ihr eingeladen oder können/wollen die von sich aus eure Ergebnisse überprüfen?
Werdet ihr auch konkrete Vorschläge für ein zukünftiges update machen?


Gruß
wurst24

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#94
04. Juli 2013, um 15:01:07 Uhr

Hallo,

zu dem Treffen mit XP möchte ich noch nichts sagen, denn es ist noch nicht klar wo, ob und unter welchen Umständen es statt findet. Es wurden bisher nur Terminvorschläge ausgetauscht.
Mehr dazu, wenn es spruchreif ist.
Ich bitte um Verständnis, denn ich möchte hier kein Faß aufmachen ohne vorher die Details geklärt zu haben.

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#95
04. Juli 2013, um 19:55:54 Uhr

Hallo Markus,

Geschrieben von Zitat von Markus
Hallo Adebar,

Danke nochmals für den Vergleich.
Jetzt nur kur zum Test, 24cm auf das 2 DM Stück war also kommst du jetzt 1cm mit der V3 tiefer als zuvor mit der V2 und 0-Disk Programm ?

Gruß Markus

nein, ich hatte extra den V2 mit am Loch (da ich ihn z.Zt. noch hier habe).
Schon in der Vergangenheit schwankten die täglich erzielten Meßwerte um 3-4 cm. Ob das an der Bodenfeuchte liegt kann ich nur mutmaßen.
Die erreichten Werte variierten stets in meinen Aufzeichnungen, dennoch habe ich sie immer wie gemessen niedergeschrieben - obwohl gleiche Stelle u. gleiches Objekt sowie gleicher Detektor...
Aber V2 hatte stets die gleiche Tiefe im Vergleich zur V3, auch gestern.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#96
04. Juli 2013, um 22:34:54 Uhr

@mefdel
Danke für die Tipps. Werde die Einstellungen beim nächsten mal ausprobieren. Die Anleitung habe ich zwar gelesen, aber ohne Praxis nicht jedes Detail verinnerlicht.
Bodenfilter auf "4" war heute auch nicht die Lösung. Ein auf den Boden geworfener Schlüsselbund wurde ebenfalls rausgefiltert, wobei der ein oder andere Kronkorken je nach Tiefe und Lage trotzdem ein Signal von sich gab.


@wurst24
Werde über Deine Idee nachdenken. Vielleicht könnte man auch noch ein Video zu der Musik drehen. Z.B. mit tanzenden Archäologen.


@Adebar
 Ja, ich habe die ID fixiert. Folie kommt bei mir je nach Form sogar mit einem Wert unter "30" (z.B. als kleine zerknitterte Kugel), aber meistens über 30. Es gibt ja eine unendliche Vielfalt an Formen. Menschen sind sehr kreativ. Dank Vista Gold konnte ich einiges erleben.


@DEUS-Versteher
Seid vorsichtig bei dem Treffen!

DEUS-Versteher: "Ich kann Ihren letzten Test nicht nachvollziehen. Warum sollten wir für eine kleine 2 Reichsmark Münze, 2 tiefe 180cm x 60cm Löcher graben?"


Grüße Smiley

Offline
(versteckt)
#97
05. Juli 2013, um 01:19:36 Uhr

Also wenn bei euch ein Treffen mit Deus stattfindel sollte, denke ich sollte man die möglichkeit nutzen um mal zusammenschreiben was sich die leute für das nächste update wünschen würden.
Meine damit reale und machbare möglichkeiten für das Nächste Update. Muss ja nicht eine V4 werden mit einer V3.1 kann man schon viel erreichen.

Ich selber bin mit der V3 zufrieden. Der Detektor Läuft ruhiger nen je und wenn was da ist, wird es mir auch angezeigt. Ja klar ich grabe immer noch nach Folie Mun oder BierStöpsel aber ich kenne keinen Detektor der sagt hier gräbst du nicht und ja da ist ne Silbermünze hole sie dir.

Von da her würde ich sagen auch wenn anfangs viele Über die V3 geschimpft haben, denke ich ist Deus auf den richtigen Weg und bitte vergisst ned, das wir einen der besten Dedektoren auf den Markt haben aber für Wunder, sind andere zuständig

Offline
(versteckt)
#98
05. Juli 2013, um 12:12:23 Uhr

Xy2000  Der Kronenkorken kommt Teilweise auch durch wenn er stark verostet ist, aber bei Reakt.(2)3 Bodenfilter 4 und 8Khz Disk 40 und Eisenlautstärke an müsste man besser unterscheiden können wie wenn du Eisenerkennung aus hast, so gehts mir seit dem habe ich immer nen höheren Disk und die Eisenerkennung an.

Weiß ja nicht mit was du genau für Einstellungen los gehst

Gertman ich bin ganz deiner Meinung, bis auf das v.3.1. da können die wie letztens 3.0 lassen nur halt das update erneuern bzw verbessern, nur halt eben öffentlich.

Offline
(versteckt)
#99
05. Juli 2013, um 12:26:38 Uhr

Die meisten Kronkorken kommen mit einem Leitwert "V2" bei 89-92 ätere sogar bis 94.

Offline
(versteckt)
#100
05. Juli 2013, um 12:28:36 Uhr

bei 18 KHZ meinste bestimmt oder bei 12, denk dran @2000 hat V3

Offline
(versteckt)
#101
05. Juli 2013, um 14:01:03 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Also wenn bei euch ein Treffen mit Deus stattfindel sollte, denke ich sollte man die möglichkeit nutzen um mal zusammenschreiben was sich die leute für das nächste update wünschen würden.
Meine damit reale und machbare möglichkeiten für das Nächste Update. Muss ja nicht eine V4 werden mit einer V3.1 kann man schon viel erreichen.

gut, diese Liste gibt es ja schon - Sarkozi hatte sie ja XP damals übergeben.

Allerdings - mal ganz ehrlich - schaut man sich die Liste an, waren da kaum Dinge dabei, die auch nur den Hauch einer Chance hatten, berücksichtigt zu werden.

Das hat u.a. auch wirtschaftliche Interessen, die man verstehen kann und muß.
So wird es z.B. die Möglichkeit, die Software selbst am PC zu verändern, bestimmt nicht geben - die Hintertür, irgendwann einmal kostenpflichtige Zusatzpakete anzubieten, werden sie nicht zuschlagen.Würd' ich auch nicht!

Und anstelle der Fernbedienung ein anderes Equipment (Smartphone o.ä.) nutzen zu können, wird wohl ganz sicher auch nicht unterstützt. Schließlich lebt XP vom Vekauf der Fernbedienungen, nachdem die Lightnutzer irgendwann mal feststellen, daß es ohne FB eigentlich gar nicht geht.

Daher mein Apell: Kirche im Dorf lassen. Nichts unmögliches fordern also nichts, was man selbst als Hersteller mit den verbundenen kommerziellen Interessen auch selber abieten wöllte...

Außer der Möglichkeit, die Leitwerte wie bei 4 o. 8 KHz spreizen zu können, wüßte ich derzeit nicht, was mir vom Prinzip her fehlt. An der Eisenerkennung und Reaktinsgeschichte kann man noch feilen, ja - aber die Frage ist: gibt das die Hardware überhaupt her?
Lautstärkeregelung ja, gut. Anderer Kopfhörer wie der WS1 klar, gern. Kommt aber sicher auch nicht, Gründe siehe oben. Am liebsten verkaufen sie das Komplettpaket und sei es in zwei Teillieferungen (Light 1oder2, später den Rest, weil's unkomplett ein Sch..ß ist.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, um 14:01:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#102
05. Juli 2013, um 14:14:21 Uhr

Also ich würde auch sagen viele übertreiben es, wie zb das mit dem externen Pinpointer.

-Sinnvoll sind die abstellungen der BUGS, da es alle am meisten nervt und vorrausgesetzt wurde
-Lautstärkeregelung kann auch nicht das Problem darstellen und muss bei dem Detektor einfach sein.

das wäre schon das, was am wichtigsten wäre, mit den angesprochenen Dingen von Adebar

Offline
(versteckt)
#103
05. Juli 2013, um 14:53:20 Uhr

Moin,
es geht ja gar nicht darum, die "Software" zu verändern.
Einfach nur eine Möglichkeit, eigene Programmeinstellungen, also Daten, zu exportieren, weiterzugeben, zu importieren, wäre schon sehr wünschenswert.
Und wenn man schon dabei ist, auch die Eingabe von Werten in einer entsprechende Anwendung möglich zu machen (muss ja nicht mal was anderes können als die Fernbedienung) - die Älteren von uns kennen das ja, wie das Sehvermögen grade für kleinere Displays so allmählich nachlässt.
Meinetwegen sollen sie so eine App verkaufen (Export/Import/Edit), solange der Preis moderat bleibt.
Sollte XP die Schnittstelle offenlegen, würde ich sogar selbst noch mal versuchen, meine Programmierkenntnisse etwas zu vertiefen und das Ergebnis, so es denn funktioniert, der Community zur Verfügung zu stellen.

Und einen externen Pinpointer, der mit der Sonde und den Kopfhörern von XP (GMP und DEUS) direkt harmoniert, würde ich vermutlich auch zu einem etwas gehobenem Preis erwerben.

Was mir sonst noch fehlt, ist einfach nur eine solide am Gestänge zu befestigende Schutzhülle für die Unterbringung der Fernbedienung bei der Suche im Wasser.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, um 14:54:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#104
05. Juli 2013, um 15:21:16 Uhr

Auch wenn das jetzt etwas OT ist aber wäre es technisch machbar die Frequenz von zb. 4khz bis 18khz "springen" zu lassen? (ähnlich wie beim auto. GB)
Klar macht das die Auswertung des Signals komplizierter und langsamer aber es ergeben sich alle Vorteile die der einzelnen Freq.
Und wenn sich dann noch das Gerät bei einem LW > X dieser Freq. "merkt" und beim Pinpointen diese Freq als Grundlage nimmt, sollte doch ein Ergebnis möglich sein (gut oder schlecht zeigt dann die Praxis).

Aber da fällt mir noch eine Frage an die Experten ein. Welche Freq, wird eigentlich peim PP (deim Deus) benutzt?
Ist es auch die eingestellte Arbeitsfrequenz?

Gruß
wurst24


@mod  wenn zu OT dann bitte verschieben oder löschen. Danke

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor