[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw

Gehe zu:  
Avatar  was sagt ihr zum aktuellen urteil in bw  (Gelesen 20161 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
28. August 2016, um 18:55:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Oh bitte, Charlie, die Gräberfeldklage wird als einer von vier Fällen im Gesetzesentwurf zur Einführung des SR in Hessen aufgeführt. Das ist Fakt - siehe Anhang (Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://starweb.hessen.de/cache/AV/18/WKA/WKA-AV-022-T1.pdf
)

Natürlich war diese Klage nicht der einzige Grund, aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein und genutzt hat der Gewinn dieser Klage keinem Sondler… OK, außer einem.

Gruß,
Günter


Günter, das ist mir bekannt. Nur ist diese Klage doch nicht ursächlich sondern nur eine Argumentationshilfe. Und im Gegenteil, hätte dieser parlamentarische Fachausschuss seinen Job richtig gemacht hätten sie erkennen müssen das
dort von den Befürwortern des SR nur fiskalische Gründe benannt wurden. Dies widerspricht aber  der Feststellung des
Bundesverfassungsgerichts in der Urteilbegründung zur Einführung des SR in BW das dies genau aus fiskalischen Gründen nicht zulässig wäre.

Und Günter, brauchen wir Zustände in denen jeder Bürger der sein verbrieftes Recht einzuklagen begehrt da drüber
nachdenken muß ob nicht die Gegenseite anschließend die Gesetze ändert anstatt sich an geltendes recht zu halten?

Hinzugefügt 28. August 2016, um 18:57:41 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Charlie die Archäologen werden sicher dem Gesetzgeber beratend zur Seite stehen.

Die Rüge durch den Richter hat wohl eine Lücke im Denkmalschutz aufgedeckt. Das die Lücke jetzt geschlossen wird,damit muss jetzt gerechnet werden. Ob die Schließung dieser Lücke wie in SH dann rechtmäßig ist, wird wohl nur ein Prozess zeigen, den dann vielleicht die Deutsche Suppen Union führt. Aber das wird auf uns alle dann Auswirkung haben. Vielleicht von der Ordnungswidrigkeit zur Straftat. Manchmal ist es besser schlafende Hunde nicht zu Wecken.



Wo um himmelswillen ist eine Gesetzeslücke gegeben?

Hinzugefügt 28. August 2016, um 19:06:52 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Derfla
Hallo Charlie!
Wenn Du wüßtes, wie so sehr hohe Beamte, die ja eigentlich dem Grundgeseitz besonderst verpflichtet sind zu unseren Parlamentariern stehen, dann würdest Du hier ganz anders argumentieren. Mir ist ein Spruch eines ganz hohen Denkmalschützers gegenüber einem Museumdirektor, den der mir sehr genau erzählt hat,in den Sinn gekommen. Und ich zitiere hier wörtlich " was wollen denn die Damen und die Herren Abgeordnete, das Gesetzt mache im Grunde genommen ich." Hier kommt natürlich Freude auf wenn man sowas hört. Daß diese Herren oder Damen beratende Funktionen bei der Gesetzegebung haben ist natürlich ganz klar. Hier wird aber das Parlament oder indirekt die Parlamentarier für seine "uneigenügtze" Beratung mißbraucht. Anders kann man es gar nicht sagen.Ich halte eine derartige Einstellung als eine ungemeine Mißachtung dieser Parlamentarier und somit unserer parlamentarischen Demokratie.
Derfla Winken


Da bin ich voll bei Dir.

Nur haben die Parlamentarier auch riesen Schuld an dieser Ausnutzung. Ich war bei der Anhörung im Hessischen Landtag dabei als es um die Einführung des SR ging. Ich könnte jetzt locker 2 DIN A4 Seiten der Schilderung wie
es dort zu ging schreiben. Ist mir aber Zuviel und ich belasse es bei dem: als so ca. 2 Drittel der angesetzten Zeit
verstrichen waren hatte der Anhörungsleiter nur noch ein Problem. Die Mitglieder des Ausschusses darauf hin zuweisen,  dass die Mittagspause in Gefahr ist.

Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 28. August 2016, um 19:06:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#91
28. August 2016, um 19:18:06 Uhr

Hier gehts aber um BW  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#92
28. August 2016, um 19:27:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hier gehts aber um BW Zwinkernd

Nee, um alle Bundesländer.

Aber wer schaut schon über den Tellerrand hinaus?

Eventuell viele, wenn es 5 nach 12 ist.

Offline
(versteckt)
#93
28. August 2016, um 19:34:31 Uhr

Das mag schon sein.

Aber seit vielen Jahren werden immer dieselben Geschichten erfolglos durchgekaut......

Offline
(versteckt)
#94
28. August 2016, um 19:46:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das mag schon sein.

Aber seit vielen Jahren werden immer dieselben Geschichten erfolglos durchgekaut......

stimmt, wird Zeit das sich da was ändert.

Mein Traum ist, dass die Betreiber der Sondengängerforen ihre persönlichen Niglichkeiten gegeneinander
dem Allgemeinwohl, den Interessen der meisten Sondler nachordnen und ein gemeinsames Ziel betreffs
der Rechtssicherheit formulieren. Oder besser einen Konsens finden welcher uns allen hilft.

Offline
(versteckt)
#95
28. August 2016, um 19:48:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Nee, um alle Bundesländer.

Aber wer schaut schon über den Tellerrand hinaus?

Eventuell viele, wenn es 5 nach 12 ist.

Das das so kommt, daran arbeitet diese "Union" ja  Nono

Offline
(versteckt)
#96
28. August 2016, um 19:51:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Das das so kommt, daran arbeitet diese "Union" ja  Nono

und Du

Offline
(versteckt)
#97
28. August 2016, um 19:55:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
stimmt, wird Zeit das sich da was ändert.

Mein Traum ist, dass die Betreiber der Sondengängerforen ihre persönlichen Niglichkeiten gegeneinander
dem Allgemeinwohl, den Interessen der meisten Sondler nachordnen und ein gemeinsames Ziel betreffs
der Rechtssicherheit formulieren. Oder besser einen Konsens finden welcher uns allen hilft.

Das funzt doch seit über eineinhalb Jahrzehnten nicht, warum jetzt?
Eher dürfte Wasser den Berg hochfließen


Offline
(versteckt)
#98
28. August 2016, um 19:58:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
und Du

Jedenfalls nicht daran, das es schlechter wird.

Offline
(versteckt)
#99
28. August 2016, um 20:07:46 Uhr

Kann es schlechter werden?

Offline
(versteckt)
#100
28. August 2016, um 20:08:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von -warlock-
Kann es schlechter werden?

So schlecht ist es momentan überhaupt nicht und es wird ohne diese "Union" eigentlich immer besser Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#101
28. August 2016, um 20:12:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
So schlecht ist es momentan überhaupt nicht und es wird ohne diese "Union" eigentlich immer besser Zwinkernd

Ja für euch Claimabstecker.

Offline
(versteckt)
#102
28. August 2016, um 20:12:22 Uhr

@ Charlie      Für mich gibt es da keine Lücke! Aber wenn BW Bußgelder verteilt und dafür vom Gericht abgemahnt wird, so ist für dass Denkmalamt in BW eine Lücke entstanden! Die Lücke heißt : das Suchen nach DM und Euros mit einem Metalldetektor. Solche Lücken sind auch beim Mindestlohn durch Werkverträge entstanden. Die Werkverträge haben den Mindestlohn unterwandert. Mittlerweile wurde ja auch mit dem kleinen Waffenschein eine Lücke geschlossen. Nicht jeder bekommt diesen. Auch eine schärfere Vorschrift für Deko Waffen wurde erlassen.
Also es ist Tagesgeschäft Gesetze zu ändern oder zu ergänzen!
Hier mal ein Beispiel das Klagen auch anders ausgehen können ,als so ein Schatzfinder sich das denkt. Merke ! Die haben kein Schatzregal !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/gerichtsurteil-spanien-bekommt-rekordgoldschatz-zurueck-a-812807.html


nochmal was OT:    eingetragene Vereine werden gegründet und auch wieder geschlossen. Viele Vereine gibt es schon seit Jahrzehnten, weil die sich dort zusammensetzen können,ein Bier trinken und zusammen lachen!

Dann gib es Vereine die werden wieder schnell geschlossen, weil dort eine extreme Persönlichkeit/en, den anderen die Luft zum atmen nimmt. In der Industrie nennt sich das: nicht Teamfähig ! dafür wird aber nicht die Firma geschlossen, sondern der Typ raus geschmissen.  



« Letzte Änderung: 28. August 2016, um 20:38:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#103
28. August 2016, um 20:17:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ja für euch Claimabstecker.

Ja, nett. Immer mal ein paar Sprüche wenn es nicht für mehr reicht Narr

Offline
(versteckt)
#104
28. August 2016, um 20:18:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Für mich gibt es da keine Lücke! Aber wenn BW Bußgelder verteilt und dafür vom Gericht abgemahnt wird, so ist für dass Denkmalamt in BW eine Lücke entstanden! Die Lücke heißt : das Suchen nach DM und Euros mit einem Metalldetektor. Solche Lücken sind auch beim Mindestlohn durch Werkverträge entstanden. Die Werkverträge haben den Mindestlohn unterwandert. Mittlerweile wurde ja auch mit dem kleinen Waffenschein eine Lücke geschlossen. Nicht jeder bekommt diesen. Auch eine schärfere Vorschrift für Deko Waffen wurde erlassen.
Also es ist Tagesgeschäft Gesetze zu ändern oder zu ergänzen!
Hier mal ein Beispiel das Klagen auch anders ausgehen können ,als so ein Schatzfinder sich das denkt. Merke ! Die haben kein Schatzregal !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/gerichtsurteil-spanien-bekommt-rekordgoldschatz-zurueck-a-812807.html


nochmal was OT: eingetragene Vereine werden gegründet und auch wieder geschlossen. Viele Vereine gibt es schon seit Jahrzehnten, weil die sich dort zusammensetzen können,ein Bier trinken und zusammen lachen!

Dann gib es Vereine die werden wieder schnell geschlossen, weil dort eine extreme Persönlichkeit/en, den anderen die Luft zum atmen nimmt. In der Industrie nennt sich das: nicht Teamfähig ! dafür wird aber nicht die Firma geschlossen, sondern der Typ raus geschmissen.




Boh, soviel Quark vertrage selbst ich nicht. Sorry!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor