[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern

Gehe zu:  
Avatar  Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern  (Gelesen 34354 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
05. Juli 2015, um 16:04:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Stimmt, es gibt Banküberfälle und sogar Morde obwohl sie verboten sind. Soll man die Gesetzte jetzt abschaffen Nullahnung

Übrigens haben sich die Fundmeldungen seit Gründung der Detektorgruppe verzichfacht ( mehrere 100 Fundmeldungen im Jahr von Mitgliedern der Detektorgruppe!)

In den letzten 10 Jahren gab es eine, genau eine Fundmeldung von einem Sondler der nicht zur Gruppe gehörte.

OK, dann werden wir wohl schweren Herzens auf eine zweite Fundmeldung verzichten müssen.

Aber die neue Gruppe von diesem ist richtig gut. Schon die nächsten Wikinger Plätze gefunden, Funde in situ gemeldet etc Super

PS: Übrigens habe ich schon so einige Sondler ohne NFG angestroffen. Nett geklönt und die Hälfte ist jetzt mit im Boot.

Aber die Frage weshalb es außerhalb eurer Gruppe zu keinen Meldungen kam habt ihr euch nie gestellt. Wie die offiziellen und auch du
in den letzten Jahren den Sondlern eingeimpft haben, welche Verbrecher sie doch ohne NFG sind, ich hätt da auch nichts gemeldet.

In welchen Boot, Boot der wartenden 2022 einen Lehrgang besuchen zu dürfen?

Offline
(versteckt)
#106
05. Juli 2015, um 16:07:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Aber die Frage weshalb es außerhalb eurer Gruppe zu keinen Meldungen kam habt ihr euch nie gestellt. Wie die offiziellen und auch du
in den letzten Jahren den Sondlern eingeimpft haben, welche Verbrecher sie doch ohne NFG sind, ich hätt da auch nichts gemeldet.

In welchen Boot, Boot der wartenden 2022 einen Lehrgang besuchen zu dürfen?

Vorher gab es auch keine Meldungen von Sondengängern und die warten müssen sind Ende 2016 mit im Boot.

Offline
(versteckt)
#107
05. Juli 2015, um 16:13:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Vorher gab es auch keine Meldungen von Sondengängern und die warten müssen sind Ende 2016 mit im Boot.
    Applaus

Bis dahin sind wie beabsichtigt 90% abgesprungen, dennoch mit Namen und Adresse bekannt und eine willkommene
Beute sollten sie doch zwischendurch zum Detektor greifen.



Offline
(versteckt)
#108
05. Juli 2015, um 16:15:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
Ein RAUB ist eine Straftat die Gewalt gegen eine Person voraussetzt. Die Unrechtmäßigkeit dieses Wortes wurde im November 2014 auf der vom LWL organisierten Sondengaengertagung in Herne vom Gastdozenten KHK Laufer vom hessischen Kulturgüterschutz bestätigt.



ist so wie bei dem Begriff Diäten-Erhöhung (bei Politikern die schon 10.000,00 € im Monat bekommen und während der Arbeit mit ihren Handys spielen und noch 20 Nebenjobs haben) oder Mehrwertsteuer (ist in Wirklichkeit eigendlich Weniger Wert Steuer)

ja ja die Welt wird immer bekloppter..
wenn du demnächst ein Panoramafoto machst und noch mit dem Detektor erwischt wirst kriegste 20 Jahre Alcatraz

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
immer bekloppter


« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 17:38:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#109
05. Juli 2015, um 16:16:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sorgnix
Können wir uns darauf einigen, daß die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt??
Dort liegt sie eigentlich immer Zwinkernd.

Und derweil lebe ich weiter nach meinen Tugenden (keine Ahnung, ob die deutsch sind). Und gebe obendrein zu bedenken, dass in der Geschichte schon mancher verpfiffen wurde, der gegen geltendes Recht verstieß und heute verachtet man nicht den Verratenen, sondern den Verräter – das geht von Judas Iscariot bis Jakob Schmid! Also wer bin ich, dass ich mir anmaßen könnte, was Gut und was Böse ist?! Zwinkernd

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#110
05. Juli 2015, um 16:19:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Applaus

Bis dahin sind wie beabsichtigt 90% abgesprungen, dennoch mit Namen und Adresse bekannt und eine willkommene
Beute sollten sie doch zwischendurch zum Detektor greifen.



Hast Du noch andere Verschwörungstheorien auf Lager und fällt Dir sonst nichts richtiges mehr ein.

Armselig...

Offline
(versteckt)
#111
05. Juli 2015, um 16:50:59 Uhr

hab mal vor ca. 30 Jahren von einer Gruppe Sondler gehört, wo
einer der Sondler (der selten mal los ging) den anderen Sondlern
 in der Gruppe bei bestimmten Fundstücken geraten hatte dies
mal vom Archi genauer unter die Lupe zu nehmen. Dann gingen
die Sondler zu einem Archi und der jenige der gesagt hat Ihr solltet
die Teile mal vom Archi prüfen lassen hat ein Suchverbot in seinem
Bundesland als Dank erhalten.

Offline
(versteckt)
#112
05. Juli 2015, um 17:30:13 Uhr

schon 7 Denunzianten, bald können wir für die ein eigenes Forum machen und sogar Treffen organisieren Narr

Offline
(versteckt)
#113
05. Juli 2015, um 17:38:40 Uhr

genau und bei diesen treffen regeln wir dann den rest mit den petzern  Knüppel

Offline
(versteckt)
#114
05. Juli 2015, um 17:46:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
@ sternenstahl: Wenn Du schon einen solchen Wert auf die Definitionen von Begriffen legst solltest Du auch von dem Raubgraeber abstand nehmen. Dieser Begriff trifft auf keinen Sondengaenger zu ( selbst wenn dieser ohne NFG auf einem BD sondeln würde ).

Ein RAUB ist eine Straftat die Gewalt gegen eine Person voraussetzt. Die Unrechtmäßigkeit dieses Wortes wurde im November 2014 auf der vom LWL organisierten Sondengaengertagung in Herne vom Gastdozenten KHK Laufer vom hessischen Kulturgüterschutz bestätigt.

Von Raubgräber habe ich nichts geschrieben ! Im Artikel über Schweden wird über Raubgräber geschrieben. Die dortige Gesetzeslage läßt diesen Begriff wohl zu. Es ist auch deutlich zu erkennen, dass die Behörden dort deutlich härter gegen den Ausverkauf ihres Kulturgutes vorgehen. Und wie dort geschrieben ist es wohl auch möglich Beweise zu finden.

Es ist auch deutlich zu erkennen, dass in Deutschland das Suchen mit dem Metalldetektor nicht mehr als Kavaliersdelikt gilt. Wenigsten sollte das Einverständnis des Grundeigentümers vorliegen.



Offline
(versteckt)
#115
05. Juli 2015, um 18:33:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von ghostmember77
genau und bei diesen treffen regeln wir dann den rest mit den petzern Knüppel

Aber aber! Mal sachte!

Offline
(versteckt)
#116
05. Juli 2015, um 18:47:43 Uhr

@ RonJa: gute einstellung ,leider kommst du da nicht weit .


Und nun mal was von meinen SENF:

Zusammenkommen ist ein Beginn,Zusammenbleiben ein Fortschritt,Zusammenarbeiten ein Erfolg(ZITAT!!)

Meinerseits ist es so ,die erfolge der mehrjährigen vertrauensvollen zusammenarbeit sind mehr als nur ein sondler zu sein . Eine Kooperation mit Archeologen ist wichtig . Daher auch meine einstellung zu schwarz sondler.

Und zum thema unterschlagung ; weil witzig !: ich hab alle meine Funde die ich bis jezt gemacht hab auch an das AMT übergäben ,mit Fundbericht und alles was dazu gehört.Die wollen sie auch nicht mehr in Kisten haben ,nur noch die die archeologisch wertvoll sind.


noch ein super Zitat:
"Glücklicherweise gibt die Rechtsprechnung in NRW dem Finder die Möglichkeit, Bodenfunde offiziell zu melden, ohne gleich befürchten zu müssen, dafür verfolgt oder enteignet zu werden."


Und weil ich mit der Stadt zusammen arbeite und es soo viele Jungsucher giebt,die angäblich keine ahnung von gesetzen oder MD´S haben aber mit einen GMP oder DEUS durch die gegen laufen und ich sag geziellt MEINE Acker laufen ,giebts meinerseits erstmal ne Anzeige .Alles andere ist mir zurzeit recht latte.


ein hilfssherif -denunziant bin ich keinersfalls , ich zahle für mein Hobby .
Jedes Hobby kostet Geld und Zeit

Offline
(versteckt)
#117
05. Juli 2015, um 19:01:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Buddelporsche



noch ein super Zitat:
"Glücklicherweise gibt die Rechtsprechnung in NRW dem Finder die Möglichkeit, Bodenfunde offiziell zu melden, ohne gleich befürchten zu müssen, dafür verfolgt oder enteignet zu werden."


Und weil ich mit der Stadt zusammen arbeite und es soo viele Jungsucher giebt,die angäblich keine ahnung von gesetzen oder MD´S haben aber mit einen GMP oder DEUS durch die gegen laufen und ich sag geziellt MEINE Acker laufen ,giebts meinerseits erstmal ne Anzeige .Alles andere ist mir zurzeit recht latte.


ein hilfssherif -denunziant bin ich keinersfalls , ich zahle für mein Hobby .
Jedes Hobby kostet Geld und Zeit

Ich zahle  auch für meinen Angelschein. Und mir ist es Latte ob der Angler neben mir auch beinen hat. Hauptsache er benimmt sich Waidgerecht und Umweltbewust.

Dein Acker, mein See? Oh weihha wo sind wir angekommen. Reden gilt nicht mehr, anzeigen. Wat seit ihr für armseelige Mitglieder dieser Gesellschaft.

Hinzugefügt 05. Juli 2015, um 19:05:35 Uhr:


Ich könnte kot.., kein Satz ohne Rechtschreibfehler aber....., . Ich mach zu!

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 19:08:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#118
05. Juli 2015, um 19:06:46 Uhr

 Nono   Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Nono Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Brutal Brutal Brutal Brutal Brutal Mir fehlen so langsam die Worte.             
 
Was sich manche Menschen hier so einbilden?

Hinzugefügt 05. Juli 2015, um 19:08:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Buddelporsche
@ RonJa: gute einstellung ,leider kommst du da nicht weit .


Und nun mal was von meinen SENF:

Zusammenkommen ist ein Beginn,Zusammenbleiben ein Fortschritt,Zusammenarbeiten ein Erfolg(ZITAT!!)

Meinerseits ist es so ,die erfolge der mehrjährigen vertrauensvollen zusammenarbeit sind mehr als nur ein sondler zu sein . Eine Kooperation mit Archeologen ist wichtig . Daher auch meine einstellung zu schwarz sondler.

Und zum thema unterschlagung ; weil witzig !: ich hab alle meine Funde die ich bis jezt gemacht hab auch an das AMT übergäben ,mit Fundbericht und alles was dazu gehört.Die wollen sie auch nicht mehr in Kisten haben ,nur noch die die archeologisch wertvoll sind.                 Was gibt es denn umsonst ?


noch ein super Zitat:
"Glücklicherweise gibt die Rechtsprechnung in NRW dem Finder die Möglichkeit, Bodenfunde offiziell zu melden, ohne gleich befürchten zu müssen, dafür verfolgt oder enteignet zu werden."


Und weil ich mit der Stadt zusammen arbeite und es soo viele Jungsucher giebt,die angäblich keine ahnung von gesetzen oder MD´S haben aber mit einen GMP oder DEUS durch die gegen laufen und ich sag geziellt MEINE Acker laufen ,giebts meinerseits erstmal ne Anzeige .Alles andere ist mir zurzeit recht latte.


ein hilfssherif -denunziant bin ich keinersfalls , ich zahle für mein Hobby .
Jedes Hobby kostet Geld und Zeit


Offline
(versteckt)
#119
05. Juli 2015, um 19:23:47 Uhr

@ Porsche

war deine Einstellung schon immer so?  Ab wann hast du diese denn geändert?
Du warst doch auch mal anders Unterwegs, oder?

Haben die dir den Arsch so aufgerissen, das du heute so bist und denkst?

Wenn ich das schon lese;  Meine Äcker    Ausrasten Ausrasten Ausrasten Ausrasten
(Es sind deine dir zugeteilte Grundstücksflächen)


giebts meinerseits erstmal ne Anzeige .Alles andere ist mir zurzeit recht latte.    (Wer bist du Gott ?)

Du hast eine sehr Engstirnige Einstellung gegen deine anderen Sondelkollegen, Sorry das einzige was hier Latte ist bist du und deine Einstellung.
Hast du schon mal was davon gehört das du selbst ohne NFG mit dem Amt, bzw. Behörden zusammen arbeiten kannst ?


Da gab es doch mal ein sehr altes Sprichwort:

derjenige der glaubt ohne Sünde zu sein, der werfe den ersten Stein.

Die meisten Felsen werden von den größten Sündern geworfen.


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 21
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor