[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87840 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
29. Oktober 2012, um 21:31:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine
Weil 21cm viel zu wenig sind !!!!!!!!


Richtig, viel zu wenig!!

Nen M6 mit Fahrregelsyteme fahren geht auch, aber ohne macht richtig Spass!!
Und ich benutze den CTX ohne Fahrregelsysteme!!
 Grinsend
 


Gruß rezax!!

Offline
(versteckt)
#196
29. Oktober 2012, um 21:32:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Sens.: von 90 auf 99Disc.: von 6 auf 0dann um ihn etwas Agresiver zu machen Bodenfilter von 0 auf -1und den GB Wert von 80 auf 75, der Tasächliche Wert dort war immer zwischen 80 und 77.
junge, junge da freut man sich das ein profi dort hin fährt und dann testet er mit völlig verschobenen Einstellungen. Kann mir auch nicht vorstellen das er so kompliziert ist das ein Anfänger diese Sachen nicht verstellen kann, komplette Beginner laufen doch sowieso mit den Standartprogrammen.

Offline
(versteckt)
#197
29. Oktober 2012, um 21:33:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
was bitte bedeuten: MB und HB Unentschlossen


Vermutlich mittlere Bodenmineralisierung und hohe Bodenmineralisierung

Gruß Sascha

Offline
(versteckt)
#198
29. Oktober 2012, um 21:37:07 Uhr

Ihr müßt das ganze etwas differenzieren, man kann alles  an das Maximum stellen macht das aber ein Anfänger ? Nein, wieso weil er mit den ganzen Fehlsignale nicht klar kommt.
Ein erfahrender Sucher kann einen Detektor bis ans Limit treiben und kommt dann auch 2-3 cm tiefer
als ein anderer aber ist sowas auf einen Test gewollt ? ich denke nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#199
29. Oktober 2012, um 21:37:28 Uhr

Hallo Frank,

stimmt nicht ganz. Jeder Detektor sollte natürlich optimal auf dem entsprechenden Boden eingestellt werden. Gezäht werden nur saubere, reproduzierbare Signale. Bei fast allen Detektoren sind noch 1-2cm mehr drinn wenn man die unsauber Mischtöne oder sehr leisen Töne mitzählen würde.

Die Störgeräusche beim T2 bei maximaler Sens waren nach meinem Empfinden allerdings viel zu extrem, wenn mann so auf einem Acker unterwegs sein würde , ging das nur ein paar Minuten dann wäre die Konzentration weg.

Freu mich schon auf die Videos von Matthias da kann man sich einen Eindruck von den Tönen machen (wenn das gequatsche im Hintergrund nicht zu laut war  Grinsend )

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 21:39:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#200
29. Oktober 2012, um 21:41:28 Uhr

Ich dachte die Detektoren werden so eingestellt das ein Nagel erkannt wird und sie ruhig laufen. Sondierer, wurden noch andere Detektoren in der Liste absichtlich mit Anfängereinstellungen getestet,das sollte man dann vielleicht erwähnen.

Offline
(versteckt)
#201
29. Oktober 2012, um 21:44:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
junge, junge da freut man sich das ein profi dort hin fährt und dann testet er mit völlig verschobenen Einstellungen. Kann mir auch nicht vorstellen das er so kompliziert ist das ein Anfänger diese Sachen nicht verstellen kann, komplette Beginner laufen doch sowieso mit den Standartprogrammen.

das ist auch ganz einfach zu erklären hätte ich meine Einstellungen wie gehabt genutzt wären auch Störgeräusche
zu hören gewesen und das ist nicht gewollt bei so einem Test.
Glaub es mir mit meinen Einstellung des DEUS womit ich sonst unterwegs bin kommt man mit unter auf jedes Test Objekt je nach lage im Boden 2-3 cm Tiefer aber unter einbuse der Laufruhe.

Schau dir mal beide Test an "Bild unten" links der Alte rechts meiner, dann siehst du auch das beide Einstellungen
auf dem Testgelände vor wie nachteile haben meine mit Rot makierten zeigen das auf Neutralen Boden die besseren
sind únd die anderen auf Mineralisierten Boden und wenn man dan die Tiefen vergleicht dann sieht man an dem Ergebniss, das er auf HB den Goldanhänger auf 11cm bekommt und ich auf 9 differen7 2cm und auf MB ich auf
19 und er auf 17 wiederum 2cm.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

XPDEUS34.jpg

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 22:05:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#202
29. Oktober 2012, um 22:02:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Glaub es mir mit meinen Einstellung des DEUS womit ich sonst unterwegs bin kommt man mit unter auf jedes Test Objekt je nach lage im Boden 2-3 cm Tiefer aber unter einbuse der Laufruhe.
OK, 2-3cm mehr kann man dann wohl mit allen getesteten erreichen wenn sie am Limit sind, das macht die Ergebnisse für den Deus nicht besser.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#203
29. Oktober 2012, um 22:17:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
Ich dachte die Detektoren werden so eingestellt das ein Nagel erkannt wird und sie ruhig laufen. Sondierer, wurden noch andere Detektoren in der Liste absichtlich mit Anfängereinstellungen getestet,das sollte man dann vielleicht erwähnen.

Hi,

ja alle müssen den Nagel diskriminieren oder klar mit Eisenton melden.
Auch werden alle Detektoren so betrieben das sie gerade noch laufruhig sind. Einzig beim T2 haben wir da eine Ausnahme gemacht da dieser eigentlich erst bei sehr niedrigen Senseinstellungen ruhig wurde. Das wurde dann unter Bemerkungen daher auch deutlich benannt.

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 22:46:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#204
29. Oktober 2012, um 22:18:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
OK, 2-3cm mehr kann man dann wohl mit allen getesteten erreichen wenn sie am Limit sind, das macht die Ergebnisse für den Deus nicht besser.

wieso nicht gut ? für mich ist er sowie für viele andere gut genug, kommt immer darauf an was man
möchte.

Offline
(versteckt)
#205
29. Oktober 2012, um 22:24:31 Uhr

@Sondierer, das soll wohl heißen das der T2 so eingestellt wurde das es kaum möglich ist so in der Praxis zu suchen. Was soll der Test dann?

G.S

Offline
(versteckt)
#206
29. Oktober 2012, um 22:28:15 Uhr

Ich denke auch das der Deus durchaus gute Ergebnisse geliefert hat, hat doch blendend abgeschnitten gegenüber den angeblichen Tiefenwundern, dies ja eh nicht gibt.
der einzige der weit unter seiner prophezeiung abgeschnitten hat ist der 3030, zumindest hab ich das für mich so
abgespeichert, da wurde mehr versprochen und erzählt, da hift auch nicht noch 2 cm rauskitzeln...
Andvari, magst du den Deus nicht?
der hat noch viele andere Vorzüge, die nicht mit Tiefe zu tun haben, Gewicht ,Packmaß, Rec.speed, versch. Freq.,...
Da ist doch noch der echt gute Tiefenwert(ja nicht der beste) voll in Ordnung, und machen ihn für viele, nicht
ohne Grund zum besten Detektor am Markt.

Ich pers. mag ihn auch nicht, da ich das Schwenkgefühl nicht mag und auf Analog stehe, aber das hat nix mit der Qualität des Deus zu tun....

Offline
(versteckt)
#207
29. Oktober 2012, um 22:29:41 Uhr

Mahlzeit,

Die aktuelle Meckerei versteh ich net. Man (n) betreibt seinen Detektor als Fortgeschrittener doch genau in diesem Grenzbereich.

Mehr Testergebnisse => Genauere Testergebnisse => Bessere Hilfestellung zur Detektorwahl

Weiter so Jungs

WaldWiese

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#208
29. Oktober 2012, um 22:44:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@Sondierer, das soll wohl heißen das der T2 so eingestellt wurde das es kaum möglich ist so in der Praxis zu suchen. Was soll der Test dann?

G.S

Deine Frage ist berechtigt und ich habe mich das auch schon selber gefragt. Der T2 ist bekannt dafür das er so unruhig läuft und angeblich benutzten ihn auch die User so, daher die Ausnahme. Ich werde das unter Bemerkungen aber besser nochmal farblich hervorheben um es zu verdeutlichen.

LG Martin


p.s.Um ehrlich zu sein bereitet mir dieser Ergebniss auch etwas Bauchschmerzen  Unentschlossen

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 22:53:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#209
29. Oktober 2012, um 22:48:06 Uhr

Nochmal und dann ist Schluss meinerseits, Es nützt keinem ein Ergebnis was an den Haaren herbeigezogen wurde
oder mit einer Einstellung gemacht wurde wo viele nicht mit klar kommen.
Es wurde bei dem Test darauf geachtet das der Detektor Laufruhig ist und auch bei Bodenkontakt keine Signale
von sich gibt, desweiteren wurde darauf Wert gelegt das beim hin und her Schwenken zwei Astreine
saubere Signale zu  erkenn sind und das von jeder Mann und Frau von Anfänger und Vorgeschrittenen sowie das zuvor
ein Eisennagel erkennbarer als Ton Signalisiert wurde, und wenn ich dann meine Test mit dem DEUS sehe
bin ich damit voll zufrieden was er leistet und kann.


Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor