[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Neues zum Barbarenschatz Prozess

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Barbarenschatz Prozess  (Gelesen 51551 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 34   Nach unten
(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:11:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Und man sollte sich schon darüber im Klaren sein , dass sich Sondengänger durchaus öfters in rechtlich fragwürdigen Gefilden bewegen.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich muss mich ja immer noch über den Fakt wundern, dass er vom Wikinger angezeigt wurde und nicht die Archäologen von sich aus schon tätig wurden. Die Videos waren doch für jedermann zu sehen und spätestens nach dem Vorlesen des blauen Briefes klar in welche Richtung es gehen wird.

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:15:15 Uhr

Behauptet wird viel.
Das kann sich ändern mit dem Kläger und dem Richter.
Fast Jeder der Vids einstellt, macht sich dadurch angreifbar.

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:17:08 Uhr

Nochmal nachgefragt  Smiley  :

Ich bitte hier einmal  alle bei Gericht anwesenden User sich zu erinnern,
was die Richterin bei der Bemessung der Strafe alles als "strafmildernd" aufgeführt hatte.

Es gab nämlich nach der Urteilsverkündung, bei uns in der Runde,
eine kleine Diskussion darüber mit unterschiedlicher Auffassung.

Hintergrund:
Der Angeklagte sagte während der Verhandlung, dass er, wenn er wieder etwas findet, dies sofort meldet.

Frage:
War dies einer der Punkte der von der Richterin als strafmildernd gewertet wurde ?

Danke
Gruß C-R-B

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:18:08 Uhr

Behauptet wird viel.
Das kann sich ändern mit dem Kläger und dem Richter.
Fast Jeder der Vids einstellt, macht sich dadurch angreifbar.

Nur mit einem eingestelltem Video ist man noch lange kein Straftäter.

Und Flumi muss ich schon Recht geben.

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:27:09 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Nochmal nachgefragt  Smiley  :
Ich bitte hier einmal  alle bei Gericht anwesenden User sich zu erinnern,
was die Richterin bei der Bemessung der Strafe alles als "strafmildernd" aufgeführt hatte.
Es gab nämlich nach der Urteilsverkündung, bei uns in der Runde,
eine kleine Diskussion darüber mit unterschiedlicher Auffassung.
Hintergrund:
Der Angeklagte sagte während der Verhandlung, dass er, wenn er wieder etwas findet, dies sofort meldet.
Frage:
War dies einer der Punkte der von der Richterin als strafmildernd gewertet wurde ?
Danke
Gruß C-R-B

..

Hab es leider nicht mehr so im Gedächnis.</div>
Es gab doch glaube ich nur 2 Punkte die sich Strafmildernd auswirkten.</div>
Ich glaube ein Punkt war, dass er alle Funde und auch den Schatz abgegeben hat. </div>
Ich glaube, dass es etwas anderes war, als die Zusicherung weitere Funde zu melden. Bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.</div>

« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, um 15:28:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:29:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Nur mit einem eingestelltem Video ist man noch lange kein Straftäter.

Hab ich auch nicht behauptet, man macht einfach damit auf sich aufmerksam Zwinkernd

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:31:44 Uhr

Hab ich auch nicht behauptet, man macht einfach damit auf sich aufmerksam Zwinkernd

Stimmt, aber die so was machen möchten das auch gerne haben Smiley

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:34:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kowi
10 Neuvorstellungen auf der ersten Seite des Forums. Nach den Medienberichten wird es einen Run auf Detektoren geben.

Oder aber bloß neue Mitleser, die dann reges Interesse an antiken Funden zeigen, die hier im Forum präsentiert werden! Zwinkernd

Zumindest ein Moderator hier im Forum ist schon dabei, die Bilder seiner antiken Funde aus seinen Beiträgen zu löschen - In nächster Zeit wird es wohl wenig zu sehen geben! Zwinkernd

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:34:59 Uhr

Und ziehen damit viele Leute ins Hobby Grübeln

(versteckt)
26. Februar 2015, um 15:58:39 Uhr

Hallo

Für mich ist es jetzt vorbei. eigentlich müsste Garrett die 3000 Euro bezahlen, für die gratis Werbung.

Gruss Johnn

(versteckt)
26. Februar 2015, um 16:04:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Nochmal nachgefragt Smiley :
Hintergrund:

Frage:

Danke
Gruß C-R-B

Nein

(versteckt)
26. Februar 2015, um 16:13:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Hallo

Für mich ist es jetzt vorbei. eigentlich müsste Garrett die 3000 Euro bezahlen, für die gratis Werbung.

Gruss Johnn
Tja Johnn, wer weiß, wer weiß. Versuch mal nen Shop für Garrett aufzumachen, ob das so ohne weiteres und gute Partnerschaft zum Hersteller geht. Also der Shop ist ja nun da, der Flyer für den AT Pro auf dem steht "found the legendary barbarian-treashure" noch nicht, aber der wird kommen, zumindest in den USA. Da sind dann mehr als 3000 Euros fällig. Tja wer weiß, vielleicht kommts ja so.....

(versteckt)
26. Februar 2015, um 16:16:50 Uhr

Wer weiß wer nach dem Urteil das Urheberrecht hat ?!
Der mit der Himmelsscheibe schaut ja auch in die Röhre.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, um 16:29:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Februar 2015, um 16:55:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Joxer
Gefährliches Halbwissen! In vielen Bundesländern sind die Preise extremst im Keller! Da werden von Grabungsfirmen bei Ausschreibungen für den Archäologen (immerhin ein Uni-Studium) 19,50 - 25,00 € / h angeboten. Da kann sich hier jeder ausrechnen, was der Mitarbeiter dann Netto rausbekommt. Viel über dem Mindestlohn ist es bestimmt nicht. Befristete Arbeitsverhältnisse (3 Monate - 3 Jahre) sind die Regel.

Es gibt natürlich ein paar mit festen Stellen im öffentlichen Dienst, aber dies ist die absolute Ausnahme.

Zu oben gesagtem und gefährlichem Halbwissen: die Höhe des Mindestlohnes ab 01.01.2015 beträgt 8,50 Euro. 

Hans

(versteckt)
26. Februar 2015, um 17:14:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Tja Johnn, wer weiß, wer weiß. Versuch mal nen Shop für Garrett aufzumachen, ob das so ohne weiteres und gute Partnerschaft zum Hersteller geht. Also der Shop ist ja nun da, der Flyer für den AT Pro auf dem steht "found the legendary barbarian-treashure" noch nicht, aber der wird kommen, zumindest in den USA. Da sind dann mehr als 3000 Euros fällig. Tja wer weiß, vielleicht kommts ja so.....

In diesem Fall wird man hier keine Garrett Produkte mehr in der Diskussion finde. So wie sich das Forum von Benny distanziert hat, werden wir uns auch von Garrett distanzieren.

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version