[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87643 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#180
29. Oktober 2012, um 19:53:10 Uhr

Hi ,was ich ja wundert ist das der T2 von Teknetics so gut abgeschnitten hat.Das er unruhig läuft ist ja glaube ich so das er über 70 oder 75 % Sens nur noch der Threshold angehoben wird.Hatte ich bei dem Omega auch .

Mich würde interessieren ob es der T2 SE war oder der normale.

Ich muss ja gestehen das ich ein kleiner Teknetics sympathisant bin.
 Schockiert



Rafi

Offline
(versteckt)
#181
29. Oktober 2012, um 19:53:31 Uhr

Ich will euch zu bedenken geben, das man mit Geräten wie dem CTX oder DEUS wohl immer irgendwie mehr rausholen kann, natürlich auch auf die verschiedenen Objekte.
Nur wenn man auf dem Feld steht und nicht alle paar Meter rumschrauben will, wird man kaum das Optimum rausholen.
Zwischen schlechten und optimalen Einstellungen gibt es bei digitalen Geräten mit den entsprechenden Set. Möglichkeiten die grössere Bandbreite wie bei den analogen Geräten. Aber dies ist nunmal realität und wird sich im Sucheralltag sicher auch bemerkbar machen. Auch wenn ein erfahrener Benutzer am Werk ist.

Man sieht das beim DEUS eigentlich sehr gut....ich denke Markus ist ein sehr erfahrener Benutzer und hat die schlechteren Werte eingefahren wie der Vortester.

Er musste sich für etwas entscheiden nach seinem Gefühl und lag halt scheinbar etwas daneben....woher will man auch immer die Gewissheit herholen die perfekten Sets am Start zu haben?

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 19:55:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#182
29. Oktober 2012, um 19:53:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine
Weil 21cm viel zu wenig sind !!!!!!!!

hätte auch gedacht es kommt mehr ist aber nicht so das zeigt das die Grenze des möglichen schon lange ereicht worden ist.

Offline
(versteckt)
#183
29. Oktober 2012, um 20:03:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Hi ,was ich ja wundert ist das der T2 von Teknetics so gut abgeschnitten hat.Das er unruhig läuft ist ja glaube ich so das er über 70 oder 75 %.....
wundert mich nicht so wirklich, in usa und england schwören viele darauf. das er bei hohem sens unruhig läuft ist ja bekannt - wir haben ihn zum vergleich bei 2-3 objekten mal auf sens 50 runter gedreht, dort lief er ruhig und die tiefeneinbuße lag bei ca. 10%! ...war der standart t2, also kein se, wobei das bei dem test auch eigentlich keine rolle spielen dürfte!

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 20:09:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#184
29. Oktober 2012, um 20:08:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine Wolf
Wenn der CTX3030 eine 1€ Münze bei diesem Test nur auf 21cm erkannt hat, dann kann etwas nicht stimmen !   Nono

War mir irgendwie klar das dass kommen musste. Grinsend

Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#185
29. Oktober 2012, um 20:09:45 Uhr

@mission-husky

Ist der T2 in der Leitwertanzeige genau wie der Omega 8000.Die Leitwerte gehen stetig runter bis das Objekt nicht mehr geortet wird oder verhält sich T2 anders ?

Würde mich interessieren da ich noch mit einem Displaydetektor liebäugle und der T2 in mein Schema passt.
Ich finde die Detektoren von Teknetiks extrem leicht und das macht das ganze auch angenehmer .


gruß

Rafi

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 20:11:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#186
29. Oktober 2012, um 20:10:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ich will euch zu bedenken geben, das man mit Geräten wie dem CTX oder DEUS wohl immer irgendwie mehr rausholen kann, natürlich auch auf die verschiedenen Objekte.
Nur wenn man auf dem Feld steht und nicht alle paar Meter rumschrauben will, wird man kaum das Optimum rausholen.
Zwischen schlechten und optimalen Einstellungen gibt es bei digitalen Geräten mit den entsprechenden Set. Möglichkeiten die grössere Bandbreite wie bei den analogen Geräten. Aber dies ist nunmal realität und wird sich im Sucheralltag sicher auch bemerkbar machen. Auch wenn ein erfahrener Benutzer am Werk ist.

Man sieht das beim DEUS eigentlich sehr gut....ich denke Markus ist ein sehr erfahrener Benutzer und hat die schlechteren Werte eingefahren wie der Vortester.

Er musste sich für etwas entscheiden nach seinem Gefühl und lag halt scheinbar etwas daneben....woher will man auch immer die Gewissheit herholen die perfekten Sets am Start zu haben?


ich hätte noch den ein oder anderen cm mehr rausholen können über die Einstellungen
aber es ging uns bzw. mir darum das auch ein neuer der den XP-DEUS zum erstenmal in
die Hand bekommt damit zurecht kommt.
Ich muß nochwas anmerken der Test wurde so gemacht das alle Teilnehmer die Signale auch deuten
konnten und mitbekommen hätte ich den Kopfhörer benutzt so hätte ich fast alle Signale
um einen cm Tiefer bekommen dh. gehört aber es ging ja darum das sie jeder hört und das
geht nur über das Bedienteil.

Die schlechteren Werte habe ich nur bei dem Test auf dem Mineralisierten Boden auf dem
Neutralen Boden war ich fast immer um 2-4 cm besser als der zuvor Tester.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 20:14:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#187
29. Oktober 2012, um 20:19:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
@mission-husky

Ist der T2 in der Leitwertanzeige genau wie der Omega 8000.Die Leitwerte gehen stetig runter bis das Objekt nicht mehr geortet wird oder verhält sich T2 anders ?
hmmm... nicht wirklich... der lw fängt dann eher an zu zappeln / springen.

Offline
(versteckt)
#188
29. Oktober 2012, um 20:56:04 Uhr

also, ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber der deus scheint ja doch der beste detektor im test zu sein. wenn dann noch reserven nach oben sind, weil man keine kopfhörer nutzt, umso mehr.  Super

Offline
(versteckt)
#189
29. Oktober 2012, um 21:07:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
also, ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber der deus scheint ja doch der beste detektor im test zu sein.

 glaub es ist auch der einzigste der mit einer riesen Zusatzspule für 400€ getestet wurde, das er einen halben cm im Durchschnitt tiefer geht als der 430€ teure Relic ist eine spitzen Leistung  Super

der cm Zuwachs mit Kopfhörer fehlt warscheinlich allen getesteten, das Markus als Profi mit Anfängereinstellungen testet kann ich auch nicht verstehen, welche Parameter hättest du noch verändert Markus?

Offline
(versteckt)
#190
29. Oktober 2012, um 21:14:12 Uhr

hier noch ne kleine vergleichsgraphik  der beiden smartspulen und der DEUS sets....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Direktvergleich DEUS und Smart.pdf
Offline
(versteckt)
#191
29. Oktober 2012, um 21:18:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
der cm Zuwachs mit Kopfhörer fehlt warscheinlich allen getesteten, das Markus als Profi mit Anfängereinstellungen testet kann ich auch nicht verstehen, welche Parameter hättest du noch verändert Markus?

Sens.: von 90 auf 99
Disc.: von 6 auf 0

dann um ihn etwas Agresiver zu machen Bodenfilter von 0 auf -1
und den GB Wert von 80 auf 75, der Tasächliche Wert dort war immer zwischen 80 und 77.

Ps. alleine den Sens anheben von 90 auf 99 brachte auf der Testanlage 1-2cm je nach Objekt
ohne eine andere Einstelung zuverändern aber man hat dann Störgeräusche und das ist nicht
erwünscht bei so einem Test. Dieses kann Sondierer bestätigen weil ich es bei ein zwei Objekten so gemacht habe.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 21:24:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#192
29. Oktober 2012, um 21:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
...wenn dann noch reserven nach oben sind, weil man keine kopfhörer nutzt, umso mehr.  Super
man sollte ggf. mal festhalten das es sich um ein vergleichstest bei gleichen bedingungen handelt um mal in irgendeiner form eine gewisse transparenz zu erzielen - das hat nichts damit zu tun das man nicht tiefer könnte oder wollte! es geht beim martin darum, die letzten klaren signale (für jederman) zu notieren! einige md's verlieren das signal an einem gewissen punkt komplett - wobei sich bei anderen md's eisentöne zu den buntmetall tönen beimischen!  ein erfahrener sondler, der sich mit seinem gerät auskennt, wird da auch noch mehr raushören, wie der markus ja eben schon geschrieben hat! ich würde in "freier wildbahn" auch noch nicht aufhören (würde beim t2 z.b. bei tonmischungen die tiefe anzeigen lassen und in relation zum ton und der anzeige stellen) wenn eine tonüberschneidung vorliegt! 

aber, wie gesagt, darum geht es dabei ja nicht! es werden alle md's auch nur einmal eingestellt vor dem test und diese einstellung wird dann bei allen objekten und bei beiden bodenverhältnissen beibehalten! 
es geht also einfach nur darum eine gewisse standart-einstellung irgendwie zu vergleichen - ohne auf jedes einzelne objekt und / oder bodenverhältniss das optimum rauszukitzeln!

Offline
(versteckt)
#193
29. Oktober 2012, um 21:25:06 Uhr

was bitte bedeuten: MB und HB Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#194
29. Oktober 2012, um 21:26:27 Uhr

Hi Brutus,

"also, ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber der deus scheint ja doch der beste detektor im test zu sein. wenn dann noch reserven nach oben sind, weil man keine kopfhörer nutzt, umso mehr.  Super"

die Potentiale hat jeder Detektor.

Warten wir mal auf einen alten Hasen mit einem E-Trac. Der CTX-User kann ja nur maximal 2-3 Monate Erfahrung mit seinem Teil haben. Zudem fehlen auch noch die Deus-Werte mit Originalspule. Dieser Deus war ja schon gepimpt :-)))

@Nimmermehr: Mach mal die Darstellung incl. Anschaffungspreis startklar :-))))

WaldWiese

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor