[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Neues zum Barbarenschatz Prozess

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Barbarenschatz Prozess  (Gelesen 51558 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 34   Nach unten
(versteckt)
26. Februar 2015, um 21:40:28 Uhr

Wahnsinn,
Ich hab zu dem Thema wirklich stundenlang alle Threads und Beiträge gelesen. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie viel Energie und Nerven  einige Forumsmitglieder bereit sind zu verschwenden, um auf diesem Benny rumzuhacken.
Mein Gott, der Junge ist Anfang 20!  Wenn etwas so wertvolles in seinem Alter gefunden hätte, dann hätte ich den Scheiss mit absoluter Sicherheit versucht zu verscherbeln. Auf irgendwelche Ratschläge (seien sie auch noch so gut gemeint) hätte ich vermutlich auch nicht gehört. Er hat seine Strafe bekommen. "Die Hex`ist tot" ! Kein Grund den Kadaver Ständig neu auf den Scheiterhaufen zu werfen.               
Wenn ihr nur die hälfte der Energie in eine eigene Lobby investieren würdet, bräuchte sich niemand mehr vor irgendwelchen Schatzregalen zu fürchten.

(versteckt)
26. Februar 2015, um 21:42:17 Uhr

HI  GD

Was ? Das Video oder das ich sie hier eingestellt habe ??

@mowo
Das war mir neu.

Gruß CR

(versteckt)
26. Februar 2015, um 21:46:46 Uhr

@bennik
Hast Du recht - sehe ich genauso.

(versteckt)
26. Februar 2015, um 21:48:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Wenn ihr nur die hälfte der Energie in eine eigene Lobby investieren würdet, bräuchte sich niemand mehr vor irgendwelchen Schatzregalen zu fürchten.
Und selbst?

(versteckt)
26. Februar 2015, um 21:49:49 Uhr

Ich bin auch 20 und wüsste nicht 100%ig was ich gemacht hätte, aber bei einem bin ich mir sicher, so dumm hätte ich mich nicht verhalten.

(versteckt)
26. Februar 2015, um 21:55:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
war sein erster rauswurf wegen seiner beratungsresistenz (die wahrlich beeindruckend ist) oder wegen den Filmen oder warum?
Für uns hat Benny mit seinem Tun und Auftreten dem Forum und dem Hobby an sich geschadet - insb. da er in seinen Videos auch gerne erwähnte, dass er die Funde dann auch im DF zeigen würde. Nachdem er sich als unbelehrbar erwies, waren wir praktisch gezwungen, die Reißleine zu ziehen und uns damit deutlich von seinem Tun zu distanzieren.

Wie erwähnt waren wir ja nach seiner vorgetäuschten Läuterung bereit, ihm eine zweite Chance zu geben, aber das war wohl nichts. Ich hoffe für ihn, dass er sich nun in der wirklich ernsten Bewährungsphase klüger verhält.

Ironischerweise hat genau die Seite, die uns nun vorwirft, mit schuld an der Benny-Misere zu sein, ihm sofort nach seinem zweiten Rauswurf hier im DF dankend in deren eigenem Forum aufgenommen und ihm und seinen Schatz dort sogar ein eigenes Board spendiert. In diesem wurde ihm dann hofiert und eingeredet, dass er nichts falsch gemacht hätte - dass er vielmehr ein Mustersondler, ja sogar Held sei, und deshalb vor Gericht nichts zu befürchten hätte. Da er nun obendrein von einem höchst erfahrenen Spezialanwalt für Kulturgüterangelegenheiten (mWn derselbe der so eine neu gegründete kämpferische Sondlervereinigung vertritt) verteidigt würde, sei gar nach einer Viertelstunde Verhandlung schon mit einem astreinen Freispruch zu rechnen. Den haben wir ja gestern alle miterlebt und so frage ich mich, wer nun wirklich die Mitschuld an Bennys Misere trägt. Ohne diese in meinen Augen falschen Freunde und Berater wäre er vielleicht vor und während der Verhandlung anders aufgetreten und das Urteil wäre milder ausgefallen. Aber das ist nur die Mutmaßung eines juristischen Laien.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. Februar 2015, um 21:58:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Zitat einfügenWahnsinn,Ich hab zu dem Thema wirklich stundenlang alle Threads und Beiträge gelesen. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie viel Energie und Nerven  einige Forumsmitglieder bereit sind zu verschwenden, um auf diesem Benny rumzuhacken.Mein Gott, der Junge ist Anfang 20!  Wenn etwas so wertvolles in seinem Alter gefunden hätte, dann hätte ich den Scheiss mit absoluter Sicherheit versucht zu verscherbeln. Auf irgendwelche Ratschläge (seien sie auch noch so gut gemeint) hätte ich vermutlich auch nicht gehört. Er hat seine Strafe bekommen. "Die Hex`ist tot" ! Kein Grund den Kadaver Ständig neu auf den Scheiterhaufen zu werfen.               Wenn ihr nur die hälfte der Energie in eine eigene Lobby investieren würdet, bräuchte sich niemand mehr vor irgendwelchen Schatzregalen zu fürchten.

Super  ................ und Punkt,  bennik hat es auf den Punkt gebracht,  jedes weitere Wort
ist unnötig.

Bin dafür jetzt zu schließen.

Gruß
silberelster

(versteckt)
26. Februar 2015, um 22:04:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von silberelster

Bin dafür jetzt zu schließen.

Schön für dich.
Wir nicht.

(versteckt)
26. Februar 2015, um 22:06:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hier werden keine Themen geschlossen, in denen rege und vernünftig diskutiert wird!

Schon gleich dreimal nicht solche, die das Hobby betreffen, wie kaum ein anderes!

Wer nichts mehr über Benny lesen will, soll die Threads einfach ignorieren!

Gruß,
Günter
Seh es genau so wie Günter!

(versteckt)
26. Februar 2015, um 22:08:33 Uhr

Sehe auch keinen Grund zu schließen,  läuft doch alles in gesitteten bahnen.
Ich finde es so lächerlich das bestimmte Fundamentalisten in einem anderen Forum immernoch nicht den Hauch von Einsicht zeigen...

(versteckt)
26. Februar 2015, um 22:12:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Und selbst?

Ich hätte  da kein Problem mit mich in einem Verband aktiv zu beteiligen. Bin schon lange Mitglied in 2  NGO´s  und politisch aktiv, auch auf Demos und Aktionen.

VG bennik

(versteckt)
27. Februar 2015, um 04:59:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus
HI  GD

Was ? Das Video oder das ich sie hier eingestellt habe ??

@mowo
Das war mir neu.

Gruß CR

Ne das Video und
seinen Drang sich immer wieder selbstherlich darzustellen!

LG GD

(versteckt)Themen Schreiber
27. Februar 2015, um 08:03:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

An dieser Stelle möchte ich auch mal etwas klarstellen, da dreiste Stellen anderswo mittlerweile behaupten, dass das DF mit schuldig an der Benny-Misere sei. Aber das Gegenteil ist der Fall. Hier wurde er nahezu von Beginn an von diversen erfahrenen Usern und Modertoren permanent gemahnt und gewarnt. Die alten Hasen haben schnell erkannt, in welche Katastrophe er sich da selbst hineinsteuert. Aber der Junge war unbelehrbar, meinte alles besser zu wissen und zu können und hat jeden Rat lächelnd zur Seite gekehrt.

Viele Grüße,
Günter
Ja so was habe ich auch gelesen Günter...dass angeblich im DF der Ursprung Allen Übels in der Geschichte gelegen haben soll. Schon ziemlich dreist solche Behauptungen.

(versteckt)
27. Februar 2015, um 08:24:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus
Hi

bisher heißt, dass da auch noch eine Ordnungswidrigkeit kommen kann, da er ohne Genehmigung gesucht hat und dazu noch im Wald.
Nur was und ob da noch kommt werden wir wohl erst in ein paar Wochen erfahren.

Gruß CR
Hallo, hab da auch schon drüber nachgedacht, glaube aber, dass da nichts mehr kommt. Wenn man wegen eines Banküberfalls verurteilt wurde kommt nicht irgendwann später noch ein Verfahren/ Urteil weil man ja das Fluchtauto zu schnell oder ohne Führerschein gefahren ist.

Gruß Miraculix

(versteckt)
27. Februar 2015, um 08:27:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Ja so was habe ich auch gelesen Günter...dass angeblich im DF der Ursprung Allen Übels in der Geschichte gelegen haben soll. Schon ziemlich dreist solche Behauptungen.
Nicht das DF hat Schuld und auch nicht YouTube hat Schuld - Schuld hat stets der Verursacher. Eine Plattform ist nur die Bühne für die Darstellung und was man darauf darstellt hat jeder selbst zu verantworten. Es ist richtig dass Benny über einen sehr langen Zeitraum gut gemeinte Ratschläge durch DF Mitglieder erhalten hat - vergeblich.
Aber freillich: Schuld sind natürlich immer die Anderen.

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version