[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Neues zum Barbarenschatz Prozess

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Barbarenschatz Prozess  (Gelesen 51552 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 34   Nach unten
(versteckt)
27. Februar 2015, um 22:23:26 Uhr

Es gibt aber schon den Begriff: Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

(versteckt)
27. Februar 2015, um 22:24:21 Uhr

Ich nenn das Egomanie Zwinkernd

(versteckt)
27. Februar 2015, um 22:24:47 Uhr

Wenn es nur dieser alleine wäre

schwingi

(versteckt)
27. Februar 2015, um 22:26:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Es gibt aber schon den Begriff: Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Aber nur für Freud, Michael. Smiley

(versteckt)
27. Februar 2015, um 22:27:09 Uhr

Keine nach ICD 10 anerkannte da hast Du wohl Recht Jürgen!

Aber sein Pech war halt kein Jugendstrafrecht mehr!

Kenne mich da etwas aus Jugendschöffe in der 2. Periode .

Hätte er das Ding vor seinem 21. Geburtstag gefunden wäre er mit Arbeitsstunden davon gekommen.

Bewährung vergeht Eintrag im Führungszeugniss bleibt!

Jetzt kann Benny zB kein Bundespräsident mehr werden.

(versteckt)
27. Februar 2015, um 22:32:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mülldihaldo
Keine nach ICD 10 anerkannte da hast Du wohl Recht Jürgen!

Gepriesen sei der Herr.

(versteckt)
27. Februar 2015, um 22:32:53 Uhr

Zur Narzisstische Persönlichkeitsstörung wird Tobster bestimmt was zu schreiben können, der ist ja vom Fach.Zwinkernd

(versteckt)
27. Februar 2015, um 22:33:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mülldihaldo
Schade. Zwinkernd

(versteckt)
27. Februar 2015, um 23:12:08 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Lorenberg schrieb:
Mir fällt es echt schwer bei solchen Kommentaren ruhig zu bleiben!
B. hat den Schatz unterschlagen! Im Sept. 2013 hatte er eine Hausdurchsuchung, am 16.12. hat er seine besten Funde beim Amt abgegeben. Der Schatz war nicht dabei. Am 20.12. war Hausdurchsung bei Wurmsonde und da wurden die Bilder vom Schatz gefunden. Wurmsonde warnt B., der am selben Abend sofort beim Amt anruft und noch was supertolles abgeben will. Diese "freiwillige" Abgabe war dann am 23.12.

..

Dagegen möchte ich mal die Version von Benny selbst halten, wie er seine Geschichte sieht:

..

Geschrieben von {author}

Benny schrieb:

Admin: hier fehlt jetzt was - bitte keine unautorisierten Textkopien!

..

Also Lorenberg was stimmt nun, offenbarst du uns deine Quellen? Benny selber schreibt was von "Erster Eindruck..wilde Müllkippe" "Illegal entsorgt" und ganz wichtig sowas wie "Darauf hin gab ich zum 23.12.2013 den gesamten Fund inklusive Koordinaten beim Landesamt für Denkmalpflege ab". Wo bitte ist da die Fundunterschlagung??

« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, um 00:53:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2015, um 23:27:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
@flumi
würde gerne von dir wiisen wie du zu dem ganzen jetzt stehst,da du ja alles was um SPB als Vermutung und Spekulation abgetan hattest.Kein Beweiß für irgendwas?

Schwingi, Du wirst jetzt lachen aber ich kann Dir das genau sagen und sogar ohne mich zu verbiegen.
Er hat ja immer behauptet dass er die Funde nicht unter dem Druck der Ermittlungen sondern freiwillig übergeben hat.
Klar klingt das im ersten Moment unglaubwürdig wenn man an den blauen Brief etc. denkt, aber es ist schon ein Unterschied ob man von ein bisschen altem Zeug redet oder von einem Klopfer wie dem Barbarenschatz.
Also erst mal in dubio pro reo.

Wer von euch hat denn gewusst dass der Wurmsonde eine ( aus bisher ungeklärtem Grund) Hausdurchsuchung hatte und dabei die Kamera gefunden wurde auf der die Bilder vom Schatz waren?
Das ist der Beweis für einen Ermittlungsdruck unter dem die Sachen abgegeben wurden.

Wer hat gewusst dass er bereits bei der ersten Hausdurchsuchung den Schatz geborgen hatte und diesen dem Amt und den Ermittlungsbehörden verschwiegen hat?
Das ist der Beweis für eine absichtliche Fundunterschlagung.

Wer hat von euch gewusst dass er bei der Bergung des Schatzes einen Sichtschutz aufgebaut hat und den Schatz ausserhalb seines Hauses an einem sicheren Ort versteckt hatte?
Das ist der Beweis für eine geplante Fundunterschlagung.

Ich frage mich was er bei der Berufung erreichen will? Noch mehr lächerlich kann man sich nicht mehr machen.
Obwohl, vielleicht kommt dann der Friseurbesuch seiner Schwester zur Sprache, dann wärs aber schon Bühnenreif.

Ihr hattet mit eurer Vorverurteilung recht, ich mit dem glauben an das Gute im Menschen nicht. Und Zufrieden?

Hinzugefügt 27. Februar 2015, um 23:30:37 Uhr:

@quink

Ach hör doch auf mit dem Schmarren der Drops ist gelutscht. Lies was ich oben schreibe und gib Ruhe.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2015, um 23:31:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2015, um 23:34:16 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Ich frage mich was er bei der Berufung erreichen will?

..

Er kann rechtlich (solange er Geld hat) durch alle Instanzen gehen. Und als oberstes bleibt ihm der Europäische Gerichtshof und er könnte klagen das der deutsche Staat ihm den Fund enteignet hat (durch das Schatzregal). Interessant wäre wie der europäische Gerichtshof entscheidet. Gesteht er Benny entsprechend Finderlohn zu wäre das deutsche Schatzregal vollständig gekippt. EU Recht steht über Länderrecht.

@Flummi, gib lieber Quellen an. Das mit dem verstecken auf seinem Grund könnte, so es nicht stimmen würde schwere Rufschädigung sein und benny könnte dich auf Schadensersatz verklagen. Hast du also Quellen für deine Ausführungen?

« Letzte Änderung: 27. Februar 2015, um 23:36:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Februar 2015, um 00:22:50 Uhr

Mein Gott,
was für einen gigantischen Quark gibst DU den von Dir??  Applaus

Zu diesem Zeitpunkt immer noch SO unwissend??
stattdessen reitest Du auf längst widerlegten Märchen herum und lamentierst von "möglicher Rufschädigung"??

Was Flumi schreibt, ist GERICHTLICH belegt - im Gegensatz zu Deinen Phantasien Zwinkernd

Denk Dir einfach. Flumi hätte MICH als Quelle genommen ...  Lächelnd

Lies einfach das hier, wenigstens die erste Seite.
Alles andere ist aber auch lesens- und erfahrenswert.

=> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85692

Kannst aber auch auf die offizielle Urteilsbegründung warten - da wird aber nix anderes drinnen stehen.
Höchstens noch ein paar kleine Details mehr - so ich die die nächsten Tage nicht selber nachliefere.

... und die Anhänger von "Berufung und Europäischer Gerichtshof", die sollten ihre Hoffnungen nicht allzu hoch schrauben ... Zwinkernd

Gruß
Jörg

(versteckt)
28. Februar 2015, um 00:38:43 Uhr

@ Sorgnix

Betrifft Dein fotografisches Gedächtnis  Zwinkernd :

Kannst Du Dich noch erinnern was strafmildernd gewertet wurde ?

Danke   

« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, um 00:46:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Februar 2015, um 00:40:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von quink
@Flummi, gib lieber Quellen an. Das mit dem verstecken auf seinem Grund könnte, so es nicht stimmen würde schwere Rufschädigung sein und benny könnte dich auf Schadensersatz verklagen. Hast du also Quellen für deine Ausführungen?

Willst Du mir drohen? Das wäre ja wie die Maus zur Katze zu führen. Quellen? Klar, nenn ich Dir:
Johann Wolfgang von Goethe „Götz von Berlichingen“.

(versteckt)
28. Februar 2015, um 00:58:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
@ Sorgnix

Betrifft Dein fotografisches Gedächtnis Zwinkernd :

Kannst Du Dich noch erinnern was strafmildernd gewertet wurde ?

Danke

muß ich nicht groß blättern.
Schreibe bislang ALLES ohne Hilfe. Auch wenn nicht zu glauben ...
(ich schreibe sehr viele Protokolle von Besprechungen ... )

Strafmildernd?
Er hat den Fund abgegeben. VOR möglichen weiteren Fragen der Behörden.
Weil es nicht erwiesen gewesen wäre, ob das Ding wirklich wg. der bei der anderen Beschlagnahme aufgetauchten Fotos bekannt bzw. zugeordnet hätte werden können.
... im Nachhinein wäre das wohl die einzige Chance gewesen, da HOCH zu pokern, den Fund nicht abzugeben und zu hoffen, es würde nicht rauskommen.
Im Gegenzug, WÄRE es daraufhin rausgekommen, dann wäre er in den BAU gegangen ... Ohne Wenn und Aber ...

Keinen Bewährungshelfer an die Seite bekommen:
Weil er mehrfach betonte, künftig doch wirklich alles zu melden und abzuliefern, und auch die sonstigen Maßgaben des DSchG zu beachten.
Hätte er seine Tour "LDA kann mich" weitergefahren, hätte er "Begleitung" bekommen.

Für noch mehr "Entlastung" müßte ich jetzt allerdings ganz tief in mich gehen ...
(das dann frühestens morgen)

Gruß
jörg

P.S.: 20 min später

... nach inniger Suche im Hinterkopf:
ebenfalls strafmildernd wurde die Preisgabe der Fundstelle gewertet.
Sonst war da nix "milderndes" ...

« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, um 01:24:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version